14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Hallo alle zusammen

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raphael_Lang
Abc-Schütze

Alter: 32
Beiträge: 5
Wohnort: Gerlingen


BeitragVerfasst am: 10.02.2020 13:13    Titel: Hallo alle zusammen eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

schon seit einer Weile bin ich immer wieder stiller Mitleser und habe mich nun auch registriert. Hier stelle ich mich euch kurz vor:

Ich bin 1987 in Stuttgart geboren und aufgewachsen. Dort lebe ich auch heute mit meiner französischen Ehefrau und zwei Griechischen Landschildkröten.

Bereits seit frühen Kindheitstagen tauche ich ab in fremde und verzaubernde Fantasy-Welten. Im Februar 2020 wurde nun der erste Teil meiner Tiermenschen-Saga »Das Buch der Bänder« veröffentlicht, die sich rund um den Panthermann Narugar und dessen Abenteuer dreht. Derzeit arbeite ich am zweiten Teil und habe viel Spaß daran.

In meiner Freizeit hample ich durch allerhand Sportkurse im Fitnessstudio und kümmere mich um meinen »Pile of Shame« an Serien und Videospielen, die sich bei mir Zuhause stapeln. Ich bin gerne in der Natur, ob auf Reisen oder beim Wandern, auch wenn ich bei einer Wandertour im Yosemite-Nationalpark wahrscheinlich ein Trauma bekommen habe: Ein Schwarzbär schnaubte direkt neben mir aus dem Gebüsch heraus und ich rannte schneller als Usain Bolt. Im Nachhinein war diese Begegnung jedoch eines der schönsten Erlebnisse.

Ich freue mich schon sehr über den Austausch mit anderen Schreibbegeisterten in diesem Forum und wünsche euch allen einen schönen Tag Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 48
Beiträge: 2314
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 10.02.2020 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann herzlich willkommen! Ich schicke mal einen Gruß mit dem Sturm über den Schwarzwald.

_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raphael_Lang
Abc-Schütze

Alter: 32
Beiträge: 5
Wohnort: Gerlingen


BeitragVerfasst am: 10.02.2020 13:38    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Na, dann herzlich willkommen! Ich schicke mal einen Gruß mit dem Sturm über den Schwarzwald.

Vielen Dank und einen Gruß entgegen der Sturmrichtung zurück Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blattgold
Geschlecht:männlichSchreiberassi

Alter: 56
Beiträge: 38
Wohnort: Stuttgart


BeitragVerfasst am: 15.02.2020 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Raphael,

herzlich willkommen hier im Forum und ich wünsche dir hier viel Freude.
Der Sturm ist zum Glück vorüber, sodass ich gefahrlos einen Gruß aus dem Remstal zu dir schicken kann.

Herzliche Grüße, Blattgold


_________________
Simplicity is the key to brilliance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael_Lang
Abc-Schütze

Alter: 32
Beiträge: 5
Wohnort: Gerlingen


BeitragVerfasst am: 17.02.2020 10:18    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Blattgold hat Folgendes geschrieben:
Hallo Raphael,

herzlich willkommen hier im Forum und ich wünsche dir hier viel Freude.
Der Sturm ist zum Glück vorüber, sodass ich gefahrlos einen Gruß aus dem Remstal zu dir schicken kann.

Herzliche Grüße, Blattgold


Hallo Blattgold,

vielen Dank und einen Gruß ins schöne Remstal zurück Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eluanna
Abc-Schütze


Beiträge: 8
Wohnort: Esslingen


BeitragVerfasst am: 28.02.2020 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und liebe Grüße von einem anderen Einsteiger.
Ich musste ja herzlich über die Gleichsetzung der französischen Frau und den griechischen Landschildkröten lachen. Sehr schön. Aber.... weiß sie das Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael_Lang
Abc-Schütze

Alter: 32
Beiträge: 5
Wohnort: Gerlingen


BeitragVerfasst am: 02.03.2020 11:30    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Eluanna hat Folgendes geschrieben:
Hallo und liebe Grüße von einem anderen Einsteiger.
Ich musste ja herzlich über die Gleichsetzung der französischen Frau und den griechischen Landschildkröten lachen. Sehr schön. Aber.... weiß sie das Laughing Laughing Laughing

Hihihi, ja das weiß sie

Viele Grüße zurück nach Esslingen. Erst letzte Woche habe ich mich nach langer Zeit mal wieder die vielen Stufen zur Burg hochgeschleppt. Aber der Ausblick lohnt das Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RAc
Schreiberling


Beiträge: 155



BeitragVerfasst am: 02.03.2020 16:16    Titel: Re: Hallo alle zusammen Antworten mit Zitat

Raphael_Lang hat Folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen,

Ich bin 1987 in Stuttgart geboren und aufgewachsen. Dort lebe ich auch heute mit meiner französischen Ehefrau und zwei Griechischen Landschildkröten.



Solange Du die Frau zuerst nennst und nicht die Tiere, ist ja alles ok... Laughing

Raphael_Lang hat Folgendes geschrieben:


In meiner Freizeit hample ich durch allerhand Sportkurse im Fitnessstudio und kümmere mich um meinen »Pile of Shame« an Serien und Videospielen, die sich bei mir Zuhause stapeln. Ich bin gerne in der Natur, ob auf Reisen oder beim Wandern, auch wenn ich bei einer Wandertour im Yosemite-Nationalpark wahrscheinlich ein Trauma bekommen habe: Ein Schwarzbär schnaubte direkt neben mir aus dem Gebüsch heraus und ich rannte schneller als Usain Bolt. Im Nachhinein war diese Begegnung jedoch eines der schönsten Erlebnisse.



Da kann ich nicht Anders als die alte Geschichte zu erzählen:

Zwei Männer gehen zusammen zelten. In der Nacht springt der eine auf und rennt wie von Hummeln gestochen weg. Der Andere ruft ihm hinterher: "Was ist???"

Antwort: "Ein Bär! Ein Bär!"

"Dann brauchst Du auch nicht so zu rennen. Du kannst nicht schneller laufren als ein Bär!"

Antwort (aus der Ferne): "Muss ich auch nicht. Ich muss nur schneller laufen als Du!"

Raphael_Lang hat Folgendes geschrieben:


Ich freue mich schon sehr über den Austausch mit anderen Schreibbegeisterten in diesem Forum und wünsche euch allen einen schönen Tag Smile


Ebenso und willkommen! Gruss von dr Alb ra!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Holbox
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber


Beiträge: 16



BeitragVerfasst am: 05.03.2020 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlich Willkommen und schön, dass der Raum Stuttgart so gut vertreten ist smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Isolation Crayshes Roter Teppich & Check-In 1 29.03.2020 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo!!! Edmir Bonaparta Roter Teppich & Check-In 2 29.03.2020 02:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo! MarieLuise2701 Roter Teppich & Check-In 2 27.03.2020 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, ich bin der Neue :) The DystopianWriter Roter Teppich & Check-In 1 25.03.2020 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo :) Reykja Roter Teppich & Check-In 2 24.03.2020 09:54 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Boudicca

von KeTam

von nebenfluss

von Lapidar

von BirgitJ

von Neopunk

von Merope

von Bananenfischin

von Probber

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!