14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Guten Abend auf dem Roten Teppich

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pablo E.
Geschlecht:männlichVorschüler


Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 16.02.2020 23:20    Titel: Guten Abend auf dem Roten Teppich eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich möchte mich kurz vorstellen:
<<Zwischen fokussiert und desorientiert; kein bestimmtes Genre- bis jetzt nicht einmal ein Text. Viel subcortical, wenig produktiv. Mal schauen.>>

Habe ich eben in meine "Biograpie" geschrieben- das beschreibt mich, glaube ich, ganz gut. Mein langgehegter Traum (schon vor "Netflix"!)  ist, ein Drehbuch zu schreiben. Das hat aber nicht viel mit dem Serien-Hype zu tun. Aber auch ein Roman wäre schön. Mir spuken wegen meiner vielen Erlebnisse in den letzten Jahren viele autobiographische Dinge im Kopf herum, aber ich habe noch keinen klaren Weg gefunden, diese oft sehr unterschiedlichen Episoden aus unterschiedlichen Bereichen des Lebens zu verarbeiten, ohne dass daraus ein autobiographischer Roman wird.

Ich sehe mich derzeit noch stark im Stadium der Informationsaufnahme und Orientierung. Ich würde mich gerne mit qualitativ hochwertigen Informationen zu verschiedenen Autoren und deren Werken (Sekundärliteratur) beschäftigen- aber auch sehr gern im direkten Austausch mit versierten Kennnern. Dabei reicht mein Autoreninteresse sehr weit- von Umberto Eco bis David Foster Wallace. Ich bin aber, leider, bis dato nicht allzu belesen.

Wichtige Quellen der Erkenntnis sind für mich autorennahe Interpretationen der jeweiligen Werke mit der Möglichkeit auch einzelne Szenen besser verstehen zu können.
Schließlich würde mich interessieren wie einzelne Autoren an ihr Werk herangegangen sind. Das war früher sicher oft anders als heute. Ich glaube Eco hat einen einfachen Texteditor (MS Word oder sowas) genommen- das war  zu seiner Zeit wahrscheinlich noch modern und viele machen das wahrscheinlich heute noch. Ich hätte da z.B. ein Problem mit der Übersichtlichkeit, außer man malt sich auf einem großen Blatt etwas dazu auf.
Ich merke gerade, dass es allmählich zu viel des Guten wird- also gehe ich einfach mal den "roten Teppich" entlang und lächle und winke in dieses Forum-

Pablo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bea H2O
Geschlecht:weiblichSchreiberling


Beiträge: 164



BeitragVerfasst am: 27.02.2020 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pablo,
dann lächle und winke ich mal zurück. Viel Spaß hier, vllt wirst du ja inspiriert.
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Guten Tag Stoleti Roter Teppich & Check-In 1 30.03.2020 10:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vor dem Winter Vogelsucher Einstand 4 29.03.2020 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Guten Abend Aerath Roter Teppich & Check-In 1 29.03.2020 05:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ruh' vor dem Sturm Kristallkind Feedback 0 23.03.2020 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus dem muffigen Eigenarchiv rein ins... Missing Tales Roter Teppich & Check-In 5 21.03.2020 23:32 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Hitchhiker

von Mercedes de Bonaventura

von V.K.B.

von Gefühlsgier

von Schmierfink

von Tiefgang

von Boro

von Micki

von Biggi

von BerndHH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!