14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Von einem der an Straßenecken spielte


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 25
Beiträge: 498



BeitragVerfasst am: 09.02.2020 05:34    Titel: Von einem der an Straßenecken spielte eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dreizahn
nannten wir ihn
nach der Anzahl seiner
Wackelzähne die
er den Passanten zeigte.
Blaugraue Schatten
ums Auge. Lumpengesichtig.
Bleizungig. Rasselatem
aber immer rasiert
gab er an Häuser
wände gelehnt den Künstler
spielte Marley Dylan
betrank sich rauchte.
Einmal kam ich ihm nahe
und konnte ein Klirren
vernehmen
als fielen Kristalle
durch seine Brust
als schliffe man Messer
in ihm.
Er warte noch den Sommer ab
sagte er
da war ich schon
fort.



_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger

Alter: 67
Beiträge: 6265
Wohnort: Persepolis
DSFo-Sponsor Ei 10


BeitragVerfasst am: 09.02.2020 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patrick,

 saustarker Text. Besonders eindrucksvoll finde ich die Beschreibung seines Atems.
Mit dem letzten Vers hättest du mich.beinah aufs Glatteis geführt. Ich dachte zunächst, da hast du etwas mit den Zeiten durcheinandergebracht, aber .beim zweiten Lesen wurde mir klar, dass du  "da war ich schon fort" im Sinne von "da bin ich schnell abgehauen" gebraucht hast.

Sehr gerne gelesen.

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Seufzend die Hausfrau: "Spinnen sind kleine Schweine" ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bea H2O
Geschlecht:weiblichSchreiberling


Beiträge: 164



BeitragVerfasst am: 09.02.2020 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich glaube, bei mir kommt die Botschaft nicht an.
Worauf wartet er denn?
Ist das ich ignorant und sollte bleiben, um zu reden? Oder ist der Künstler gefährlich und es ist gut, dass das ich wegläuft?
Verstehe ich iwas nicht oder soll man sich genau diese Fragen stellen?
Vg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinna
Geschlecht:weiblichschweißt zusammen, was


Beiträge: 1675
Wohnort: zwischen Hügeln und Aue...
Das Silberne Pfand Lezepo 2015
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 09.02.2020 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patrick,

ich stimme gold zu, finde richtig gut gelungen, wie du dem
einen,der (ausgezogen war, um ...) an Straßenecken spielte, ein Gesicht, eine Persönlichkeit gegeben hast.
Lange wird er nicht mehr spielen, mit seiner Lungenentzündung.

Das Li nimmt vorsichtshalber Reißaus.

Gern gelesen
Zinna


_________________
Wenn alle Stricke reißen, bleibt der Galgen eben leer...
(c) Zinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 25
Beiträge: 498



BeitragVerfasst am: 09.02.2020 22:05    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi gold smile

Ja, richtig, das war damit gemeint. Es ist ja immer ein bischen schwer den Text richtig zu lesen, wenn die Zeichensetzung fehlt, oder minimiert wird. Aber es ist ja scheinbat trotzdem verständlich geworden smile

L.G und Danke für die Rückmeldung
Patrick


_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 25
Beiträge: 498



BeitragVerfasst am: 09.02.2020 22:06    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi beaH20

Du, ließ den Text wie du möchtest, er ist offen für Interpretation und das war auch so gewollt. smile

L.G
Patrick


_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 25
Beiträge: 498



BeitragVerfasst am: 09.02.2020 22:07    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Zinna

Eine Lungenentzündung? Vielleicht raucht er auch einfach zu viel, da kann man ja auch schonmal kurzatmig werden lol2 vielen Dank für die Rückmeldung und

L.G
Patrick


_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Schreiben in Zeiten von Covid-19 sleepless_lives Lesezeichenpoesie 0 30.03.2020 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ankündigungen: Schreiben in Zeiten von Covid-19 Nihil Postkartenprosa 0 30.03.2020 00:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ankündigungen: Schreiben in Zeiten von Covid-19 Nihil Ankündigungen 0 30.03.2020 00:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Isolation Crayshes Roter Teppich & Check-In 1 29.03.2020 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buchmarkt in der Corona-Krise, Interv... BiancaW. Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 15 27.03.2020 18:51 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Sun Wukong

von Gerling

von JGuy

von madrilena

von Cheetah Baby

von hexsaa

von WhereIsGoth

von Cheetah Baby

von Enfant Terrible

von Klemens_Fitte

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!