14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Bekanntes fremdes Land


 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Zehntausend
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gold
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger

Alter: 67
Beiträge: 6256
Wohnort: Persepolis
DSFo-Sponsor Ei 10


BeitragVerfasst am: 06.02.2020 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Veith,

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Das "er will Kontrolle über sie ausüben" hatte ich aber ja auch reininterpretiert. Hat meinem Gefallen an der Geschichte aber keinen Abbruch getan, im Gegenteil. Hätte ich das als "echte Hilfe" gelesen und nicht als Kommentar zu Machtkämpfen in toxischen Beziehungen, hätte ich wahrscheinlich weniger Punkte gegeben. Schön, dass die Geschichte das letztendlich offen lässt, ob man als Leser dem Mann böse Absichten unterstellt oder nicht. Psychologie ist ja eh ein zweischneidiges Schwert, lässt sich einerseits zur Therapie nutzen, aber auch wunderbar für Intrigen, zur Manipulation und sogar für Foltertechniken.


Das hätte dem Melodramatischen (wie es ein paar Kommentatoren bezeichneten) noch eine Steigerung verliehen. Auch nicht schlecht!!!

Daumen hoch


Es würde mich reizen, dem Ganzen noch eins draufzusetzen.

Habe aber im Moment mein anderes Projekt im Kopf.

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Seufzend die Hausfrau: "Spinnen sind kleine Schweine" ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger

Alter: 67
Beiträge: 6256
Wohnort: Persepolis
DSFo-Sponsor Ei 10


BeitragVerfasst am: 07.02.2020 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: Lieber Veith, ich denke, in den Rahmen dieses Zehntausender Wettbewerbs passt diese Story, abgesehen davon, dass ich noch ein paar Korrekturen vornehmen müsste, z.B. den Anfang der Story etwas ändern, die draschtischten Formulierungen abmildern und die Formatierung gefälliger gestalten.

So weit, so gut.

Betrachte ich sie allerdings losgelöst von diesem Wettbewerb, ist sie mir sogar, jetzt, beim Versuch, sie mit deinen Augen zu betrachten, zu angepasst. Und es macht Lust, aus den konventionellen Bahnen zu treten. Wohow Mein "Thrillerblut" hast du ins Wallen gebracht. Ich danke dir dafür. Exclamation Very Happy


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Seufzend die Hausfrau: "Spinnen sind kleine Schweine" ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Zehntausend Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hans, Greta und das Land zur Zeit der... Smokowski Werkstatt 9 24.12.2019 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein großartiges Land Leseprobe Werkstatt 0 04.12.2019 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Land der sieben Träumer malu_vs Werkstatt 9 18.10.2019 09:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stadt Land Turm Mardii Zehntausend 01/2019 17 01.01.2019 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Resi vom Land und die Stille Nacht masniB Feedback 5 26.12.2018 20:11 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!