18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 01/2020
Bekanntes fremdes Land

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4939
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag06.02.2020 23:31

von gold
Antworten mit Zitat

Hallo Veith,

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Das "er will Kontrolle über sie ausüben" hatte ich aber ja auch reininterpretiert. Hat meinem Gefallen an der Geschichte aber keinen Abbruch getan, im Gegenteil. Hätte ich das als "echte Hilfe" gelesen und nicht als Kommentar zu Machtkämpfen in toxischen Beziehungen, hätte ich wahrscheinlich weniger Punkte gegeben. Schön, dass die Geschichte das letztendlich offen lässt, ob man als Leser dem Mann böse Absichten unterstellt oder nicht. Psychologie ist ja eh ein zweischneidiges Schwert, lässt sich einerseits zur Therapie nutzen, aber auch wunderbar für Intrigen, zur Manipulation und sogar für Foltertechniken.


Das hätte dem Melodramatischen (wie es ein paar Kommentatoren bezeichneten) noch eine Steigerung verliehen. Auch nicht schlecht!!!

Daumen hoch


Es würde mich reizen, dem Ganzen noch eins draufzusetzen.

Habe aber im Moment mein anderes Projekt im Kopf.

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4939
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag07.02.2020 07:17

von gold
Antworten mit Zitat

Edit: Lieber Veith, ich denke, in den Rahmen dieses Zehntausender Wettbewerbs passt diese Story, abgesehen davon, dass ich noch ein paar Korrekturen vornehmen müsste, z.B. den Anfang der Story etwas ändern, die draschtischten Formulierungen abmildern und die Formatierung gefälliger gestalten.

So weit, so gut.

Betrachte ich sie allerdings losgelöst von diesem Wettbewerb, ist sie mir sogar, jetzt, beim Versuch, sie mit deinen Augen zu betrachten, zu angepasst. Und es macht Lust, aus den konventionellen Bahnen zu treten. Wohow Mein "Thrillerblut" hast du ins Wallen gebracht. Ich danke dir dafür. Exclamation Very Happy


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 4 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 01/2020
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eden oder Land der wilden Kinder
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 31.01.2024 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.14 – Ein andrer Mensch i...
von fabian
fabian Feedback 0 01.10.2023 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
in einem land aus steinen
von Perry
Perry Werkstatt 4 08.09.2022 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüße aus dem Bergischen Land
von Johna
Johna Roter Teppich & Check-In 3 11.04.2022 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
1978: Jugend-Disco auf dem Land (Atmo...
von Elisa
Elisa Ideenfindung, Recherche 27 25.09.2021 13:22 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Pütchen

von Jenni

von Oktoberkatze

von Alien78

von Rike

von sleepless_lives

von Herbert Blaser

von Ralphie

von Mercedes de Bonaventura

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!