18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 01/2020
Fragmentierung

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Boho
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 115
Wohnort: Berlin


Beitrag03.02.2020 11:55

von Boho
Antworten mit Zitat

Lieber DLurie,

vielen lieben Dank für deinen Kommentar und die vielen Punkte!!


Zitat:
Mein Mitfavorit: 10 Punkte

Klarer Bezug zum Thema und kreative Umsetzung.


Ui wie schön, das freut mich sehr!! smile Danke!!

LG Boho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boho
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 115
Wohnort: Berlin


Beitrag03.02.2020 11:56

von Boho
Antworten mit Zitat

Liebe Jenni,

auch dir ganz lieben Dank für deinen Kommentar. Schade, dass mein Text dich nicht erreichen konnte, mit deinem Kommentar/deinen Anmerkungen kann ich aber gut leben und danke dir dafür!

LG Boho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boho
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 115
Wohnort: Berlin


Beitrag03.02.2020 11:57

von Boho
Antworten mit Zitat

Liebe Lalanie,

vielen lieben Dank für deinen Kommentar!!

Zitat:
Würde ich aber Bewertungen vergeben, so wäre dieser Text für mich mein Favorit, denn er ist einfach nur unglaublich gut, und das in jeder Hinsicht: stilistisch, dramaturgisch, thematisch. Natürlich verstört er den Leser aufgrund der schockierenden Thematik, aber die Umsetzung, der Aufbau der Geschichte und dann noch die Kombination mit dem Thema der Vergangenheit als fremdem Land und dem Kintsugiprinzip, das zuerst misslingt und am Ende dann in einem großen Erfolg mündet, der in der Rückgewinnung des eigenen Lebens besteht, ist einfach nur fantastisch. Der Titel passt dazu, die Aufteilung der Geschichte in einzelne Passagen, die durch Zitate eingeleitet sind, die auch im Text wiederaufgenommen werden. Ganz großen Respekt! Dieser Text hat mich wirklich beeindruckt. Vielen Dank dafür!


Ui wow, das freut mich sehr!! smile Ganz lieben Dank dir!

LG Boho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boho
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 115
Wohnort: Berlin


Beitrag03.02.2020 11:58

von Boho
Antworten mit Zitat

Liebe Sue Ulmer,

auch dir vielen Dank für deinen Kommentar!! Schade, dass mein Text dich nicht erreichen konnte, mit deinem Kommentar kann ich aber gut leben. Danke dafür!!

LG Boho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boho
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 115
Wohnort: Berlin


Beitrag03.02.2020 11:58

von Boho
Antworten mit Zitat

Lieber poetnick,

schade, aber dennoch vielen Dank für deinen Kommentar!!

LG Boho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boho
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 115
Wohnort: Berlin


Beitrag03.02.2020 12:37

von Boho
Antworten mit Zitat

So, und zu guter Letzt möchte ich mich bei den Organistor*innen und dem gesamten Forum bedanken - ich bin ja noch neu hier, habe mich dennoch an diesen Wettbewerb gewagt und möchte nur kurz schreiben, dass er mich sehr bereichert und inspiriert hat! smile

Es hat mir große Freude bereitet, hier mitzuschreiben, zu kommentieren, zu bewerten. Das ist wirklich sehr, sehr großartig! smile

Herzlichen Dank an alle!!!

LG Boho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag04.02.2020 14:52

von Kiara
Antworten mit Zitat

Boho hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ein weiterer Aspekt ist die geforderte E-Zuordnung, was mir bei diesem Text schwer fällt.

Ach, tatsächlich? Das wundert mich ein bisschen... magst du mir das noch näher erläutern? Das würde mich freuen, weil mir von Testleser*innen eigentlich immer gesagt wird, dass ein bisschen weniger E meinen Texten gut tun würde wink

Ich habe es nochmals gelesen und glaube jetzt, dass ich ihn deswegen "unterhaltend" finde, weil du in einer Weise schreibst, wie sie mir liegt und die deswegen für mich "gebräuchlich" klingt. Die Situation ist für mich überhaupt nicht weit hergeholt und meine Gedanken umrankten solche Momente, wie sie leider viel zu oft entstehen, bereits öfters.
Es ist also nur tatsächliche mein persönlicher Eindruck, der mich hier verleitete, den Text in eine falsche Schublade zu stecken. Gut, dass ich nicht dabei geblieben bin und dir Punkte gegeben habe lol2


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boho
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 115
Wohnort: Berlin


Beitrag04.02.2020 15:34

von Boho
Antworten mit Zitat

Liebe Kiara,

vielen Dank für deine Rückmeldung!!

Zitat:
Ich habe es nochmals gelesen und glaube jetzt, dass ich ihn deswegen "unterhaltend" finde, weil du in einer Weise schreibst, wie sie mir liegt und die deswegen für mich "gebräuchlich" klingt. Die Situation ist für mich überhaupt nicht weit hergeholt und meine Gedanken umrankten solche Momente, wie sie leider viel zu oft entstehen, bereits öfters.


Ah, alles klar, das kenne ich auch wink Na, dann freue ich mich, dass dir mein Stil liegt und dir die Situation nicht weit hergeholt erscheint.

Zitat:
Gut, dass ich nicht dabei geblieben bin und dir Punkte gegeben habe


smile Vielen Dank!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag04.02.2020 15:56

von Michel
Antworten mit Zitat

Boho hat Folgendes geschrieben:
Lieber Michel, […]Zu viel E?? wink
Keineswegs; ich wollte damit ausdrücken, dass dies ein Text ist, der mich in ein schwieriges Thema hineinzieht und, hm, den Ernst der Lage angemessen schildert. Und ja, ich finde, das ist ausgesprochen gut gelungen. smile

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boho
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 115
Wohnort: Berlin


Beitrag04.02.2020 18:16

von Boho
Antworten mit Zitat

Zitat:
Keineswegs; ich wollte damit ausdrücken, dass dies ein Text ist, der mich in ein schwieriges Thema hineinzieht und, hm, den Ernst der Lage angemessen schildert. Und ja, ich finde, das ist ausgesprochen gut gelungen.


Ui, vielen, vielen Dank!! Das freut mich sehr smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4290

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag10.02.2020 10:22

von hobbes
Antworten mit Zitat

Boho hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Mir wird das zu sehr vom Kopf, vom Verstand, vom Denken her erzählt, das liegt mir einfach nicht.


Das ist tatsächlich etwas, was mir schon oft zu meinen Texten gesagt wurde – daran muss ich wahrscheinlich arbeiten...

Weiß nicht, ob du das musst. Das ist ja mit "fertigen" Büchern auch nicht anders. Der eine ist begeistert, die andere fragt sich, was der Hype soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 01/2020
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Enfant Terrible

von Nayeli Irkalla

von Jarda

von Gefühlsgier

von fancy

von BirgitJ

von zwima

von Jocelyn

von silke-k-weiler

von Nora_Sa

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!