18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 01/2020
Die Nominierungen für den Aufbruchspreis

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6476
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag03.02.2020 21:00
Die Nominierungen für den Aufbruchspreis
von sleepless_lives
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nominiert für den Aufbruchspreis werden Texte, die uns als Veranstalter besonders begeistern konnten. Zunächst müssen wir aber zugeben, dass uns in diesem Jahr die Auswahl nicht leicht gefallen ist. Es gab viele Texte von hoher Qualität, aber keine, die sich in ganz außergewöhnlicher Art und Weise noch einmal von den anderen absetzten. Der Nominierung unserer Favoriten tut das jedoch keinen Abbruch und es sind (in alphabetischer Reihenfolge):

Einsteins Gravitationswelle von Jenni
Fragmentierung von Boho
Obstbäume von chaoticinfinity
Wie wir einmal einen Berg hinauffuhren und uns selbst im Gepäck hatten von hobbes

Wir beglückwünschen die Autorinnen zu ihren Texten!
Wer von ihnen den Aufbruchspreis erhält, geben wir morgen Abend um 20 Uhr bekannt.


Bis dahin,
euer Organisationsteam (Bananenfischin und sleepless_lives)


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag03.02.2020 21:10

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Glückwunsch den Nominierten!

_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag03.02.2020 21:15

von hobbes
Antworten mit Zitat

Oh.
Öhm.
Huch?


Herzlichen Glückwunsch euch dreien!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boho
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 115
Wohnort: Berlin


Beitrag03.02.2020 21:20

von Boho
Antworten mit Zitat

Zitat:
Oh.
Öhm.
Huch?


So geht es mir auch wink

Aber ich freue mich wirklich sehr, wie schön!! Ganz herzlichen Dank für die Nominierung!! smile

Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch an die Mitnominierten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag03.02.2020 22:16

von traumLos
Antworten mit Zitat

Das wird ja spannend.

Herzlichen Glückwunsch allen Nominierten.


_________________
Meine Beiträge geben nur meine Meinung wieder. Jede Einbeziehung realer oder fiktiver Personen wäre nur ein Angebot. Zwinkersmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
a.no-nym
Klammeraffe
A


Beiträge: 699



A
Beitrag03.02.2020 22:41

von a.no-nym
Antworten mit Zitat

Auch von mir vier allerherzlichste Glückwünsche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5988
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag03.02.2020 23:04

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Überraschende Auswahl(darf ich wohl sagen, hab ja keinen Text im Rennen).
Um so gespannter bin ich, wer den Preis gewinnen wird und freue mich in jedem Fall schon auf die Laudatio.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoticinfinity
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 26
Wohnort: Bayern


Beitrag04.02.2020 08:06

von chaoticinfinity
Antworten mit Zitat

Oh, ja wahnsinn. Die Nominierung allein macht mich sprachlos (nicht oft der Fall Wink  Vielen, vielen Dank allein dafür
Und natürlich herzlichen Glückwunsch an die anderen Nominierten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lalanie
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 55
Wohnort: Bayern


Beitrag04.02.2020 13:08

von Lalanie
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Euch allen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 01/2020
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Podcasts für Kurzgeschichten
von Golovin
Golovin SmallTalk im DSFo-Café 0 05.04.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von MosesBob

von Oktoberkatze

von Boudicca

von fancy

von MT

von Eris Ado

von BirgitJ

von Gefühlsgier

von JGuy

von Nina C

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!