18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 01/2020
Kleiner Dank fürs Schreiben und Kommentieren: Die Preise auf einen Blick

 
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5333
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag22.01.2020 00:58
Kleiner Dank fürs Schreiben und Kommentieren: Die Preise auf einen Blick
von Bananenfischin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wieder einmal dürfen wir uns über eure rege Beteiligung am Wettbewerb freuen. Wie immer sind die Texte selbst und die Kommentare darunter der größte Lohn. Aber auch diesmal gibt es einige besondere Anerkennungen für die Arbeit, die die AutorInnen ebenso wie die KommentatorInnen im Rahmen unserer Wettbewerbe leisten.

1.
Die ersten drei SiegerInnen des Publikumsentscheids können sich je eines der von DSFo-AutorInnen gestifteten Bücher aus der Liste aussuchen, die wir ihnen nach dem Ende des Wettbewerbs zukommen lassen werden.
Im Zuge dessen möchten wir uns auch ganz herzlich bei den AutorInnen bedanken, die ihre Werke als Preis stiften. Diese sind: Tjana, Pütchen, preusse, Nordlicht, Nemo, Murmel, MoL, Mika, Mettbrötchen, Magpie, Klemens_Fitte, Heidi, Gerling, Fjodor, denLars, BirgitJ, Beka, BaFi.


2.

Wir als Veranstalter werden, so wir uns auf einen preiswürdigen Text einigen, zusätzlich einen Sonderpreis, den DSFo-Aufbruchspreis vergeben.
Dieser besteht einerseits aus dem von der Autorin Miku Sophie Kühmel gestifteten, signierten und mit einem motivierenden Grußwort versehenen Roman „Kintsugi“, der 2019 auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises stand.

Verlagstext zum Buch:
Shortlist - nominiert für den Deutschen Buchpreis 2019 und ausgezeichnet mit dem Literaturpreis der Jürgen Ponto-Stiftung und dem aspekte-Literaturpreis für das beste deutschsprachige Prosa-Debüt 2019

Kintsugi ist das japanische Kunsthandwerk, zerbrochenes Porzellan mit Gold zu kitten. Diese Tradition lehrt, dass Schönheit nicht in der Perfektion zu finden ist, sondern im guten Umgang mit den Brüchen und Versehrtheiten.

Es ist Wochenende. Wir sind in einem Haus an einem spätwinterlichen See, das Licht ist hart, die Luft ist schneidend kalt, der gefrorene Boden knirscht unter unseren Füßen. Gerade sind Reik und Max angekommen, sie feiern ihre Liebe, die nun zwanzig ist. Eingeladen sind nur ihr ältester Freund Tonio und seine Tochter Pega, so alt wie die Beziehung von Max und Reik. Sie planen ein ruhiges Wochenende. Doch ruhig bleibt nur der See.

»Kintsugi« ist ein flimmernder Roman über die Liebe in all ihren Facetten. Über den Trost, den wir im Unvollkommenen finden. Und darüber, dass es weitergeht. Wie immer geht es weiter.



Weiterhin gibt es außerdem noch wahlweise entweder ein Notizbuch zu gewinnen, und zwar dieses, oder aber den Kurs "Writing Great Fiction: Storytelling Tips and Techniques" in der Instant Video Version.


3.
Von einem edlen Spender/einer edlen Spenderin wird uns erneut ein Amazon-Gutschein im Wert von 18 Euro zur Vergabe an den besten Kommentator/die beste Kommentatorin zur Verfügung gestellt. Die Wahl überlassen wir euch in Form einer Umfrage nach dem offiziellen Ende des Wettbewerbs. Weitere Informationen folgen.


Alle Sieger werden in der Woche nach der jeweiligen Verkündung per PN von uns informiert, um alles Weitere abzusprechen.

Euer Organisationsteam (sleepless_lives und Bananenfischin)


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 01/2020
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 20 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 16 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuch

von Sabine A.

von JJBidell

von fancy

von versbrecher

von Franziska

von madrilena

von last-virgin

von agu

von fancy

von pna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!