14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Hilfe! Meine Frage an euch...

 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maunzilla
Hobbyautor


Beiträge: 484



BeitragVerfasst am: 15.01.2020 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Alledings gewöhnt man sich an Namen. Auch wenn ein Name eigentlich nicht so gut ist, fiele es mir doch noch schwerer ihn nach so langer Zeit zu ändern. Aber gut, ich bin jemand, der Veränderungen jedweder Art nicht leiden mag. (Ich bin immer noch leicht traumatisiert, weil mein Lieblingskuchen nach 20 Jahren neulich eine andere Verpackung erhalten hat. ^^")

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira_99
Geschlecht:weiblichSchreiberassi

Alter: 32
Beiträge: 47
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst am: 15.01.2020 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alledings gewöhnt man sich an Namen. Auch wenn ein Name eigentlich nicht so gut ist, fiele es mir doch noch schwerer ihn nach so langer Zeit zu ändern.


Oh ja, das gleiche Problem habe ich auch... Klar, theoretisch kann man einen Namen im Manuskript ganz leicht nochmal ändern, aber irgendwie fühlt es sich für mich dann komisch und "fremd" an.
Ich habe bei meiner aktuellen Geschichte erst im Laufe des Schreibens gemerkt, dass ein oder zwei Namen doch nicht so gut sind, weil sie zu ähnlich klingen, und die nachträgliche Namenssuche und -änderung war für mich eine mittlere Katastrophe Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie stimmt ihr euch auf das Schreiben... Dyade Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 16 28.05.2020 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Vorstellung Dyade Roter Teppich & Check-In 3 24.05.2020 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche ein hilfe für den Aufbau der ... SyNTroX Plot, Handlung und Spannungsaufbau 59 22.05.2020 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Mix machts! Darf ich euch vertonen? Knubbellttv Roter Teppich & Check-In 2 18.05.2020 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, ich schreibe nur noch Müll 51MONSTER2 Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 19 03.05.2020 09:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Soraya

von BerndHH

von Cheetah Baby

von kskreativ

von Maria

von fancy

von d.frank

von Jana2

von Versuchskaninchen

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!