18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Gedanken


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Oroboros
Gänsefüßchen


Beiträge: 23



Beitrag23.12.2019 00:51
Gedanken
von Oroboros
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht an das Gute im Menschen, denn ich halte es für eine Illusion.
Ich glaube nicht an das Schlechte im Menschen, denn ich glaube das es keine schlechten Menschen gibt.
Ich glaube an Sehnsucht und Gier, an Missgunst und Trauer, an Hass und Verzweiflung.
Jedes Individuum lebt in seiner eigenen Welt. Millionen von Welten, geschaffen aus Millionen von Begierden und Träumen.
Niemand ist Gut, niemand ist Böse, wir alle stolpern nur verirrten Kindern gleich durch einen langen Tunnel, unseren eigenen Unzulänglichkeiten und Wünschen hinterher.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oroboros
Gänsefüßchen


Beiträge: 23



Beitrag29.12.2019 09:27

von Oroboros
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das Leben, das ist der lange Weg, den Tod zu akzeptieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 29
Beiträge: 1121



Beitrag12.01.2020 16:18

von Patrick Schuler
Antworten mit Zitat

Schade, dass du deine Gedanken nicht begründest, da wäre ich sehr gespannt drauf. smile

L.G
Patrick


_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabian
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 606



Beitrag12.01.2020 19:05
Re: Gedanken
von fabian
Antworten mit Zitat

Oroboros hat Folgendes geschrieben:

Jedes Individuum lebt in seiner eigenen Welt.


Dieser Satz ist mir aufgefallen.
Darauf baut das ganze Drumherum auf.
Was ist dieses Individuum Deiner Meinung nach? Eine Insel?
(Nicht das ich Deiner Antwort vorgreifen wollte ...).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribanna
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 772
Wohnort: am schönen Rhein...


Beitrag12.01.2020 19:40
Re: Gedanken
von Ribanna
Antworten mit Zitat

Oroboros hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht an das Gute im Menschen, denn ich halte es für eine Illusion.
Ich glaube nicht an das Schlechte im Menschen, denn ich glaube KOMMA dass es keine schlechten Menschen gibt.
Ich glaube an Sehnsucht und Gier, an Missgunst und Trauer, an Hass und Verzweiflung.
Jedes Individuum lebt in seiner eigenen Welt. Millionen von Welten, geschaffen aus Millionen von Begierden und Träumen. Dieser Satz ist nicht vollständig.
Niemand ist Ggut, niemand ist Bböse, wir alle stolpern nur verirrten Kindern gleich durch einen langen Tunnel, unseren eigenen Unzulänglichkeiten und Wünschen hinterher.


Ich persönlich glaube vor allem, dass korrekte Rechtschreibung und Grammatik einem Text nicht schadet. Wink

Aber im Ernst: Was will dieser Text, was will der Autor uns damit sagen? Für einen philosophischen Text ist mir das Ganze zu unspezifisch. Du wirfst mit Begriffen um dich, die in keiner Weise definiert sind und stellst Behauptungen auf. Für wen? Was willst du erreichen - oder auch, wen willst du erreichen?


_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oroboros
Gänsefüßchen


Beiträge: 23



Beitrag22.01.2020 23:45
Re: Gedanken
von Oroboros
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ribanna hat Folgendes geschrieben:
Oroboros hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht an das Gute im Menschen, denn ich halte es für eine Illusion.
Ich glaube nicht an das Schlechte im Menschen, denn ich glaube KOMMA dass es keine schlechten Menschen gibt.
Ich glaube an Sehnsucht und Gier, an Missgunst und Trauer, an Hass und Verzweiflung.
Jedes Individuum lebt in seiner eigenen Welt. Millionen von Welten, geschaffen aus Millionen von Begierden und Träumen. Dieser Satz ist nicht vollständig.
Niemand ist Ggut, niemand ist Bböse, wir alle stolpern nur verirrten Kindern gleich durch einen langen Tunnel, unseren eigenen Unzulänglichkeiten und Wünschen hinterher.


Ich persönlich glaube vor allem, dass korrekte Rechtschreibung und Grammatik einem Text nicht schadet. Wink

Aber im Ernst: Was will dieser Text, was will der Autor uns damit sagen? Für einen philosophischen Text ist mir das Ganze zu unspezifisch. Du wirfst mit Begriffen um dich, die in keiner Weise definiert sind und stellst Behauptungen auf. Für wen? Was willst du erreichen - oder auch, wen willst du erreichen?

Korrekte Rechtschreibung ist bei mir aus Legatsheniegründen generell Audsverkauft, die Fehler dürfen aber gerne behalten und gegessen werden Wink
Davon ab sind es Gedanken, genau das soll es sein, genau das soll es erreichen. Es sind Dinge die mir meist beim Fahrradfahren auf dem Heimweg einfallen. Einfach Dinge welche mir in den Sinn kommen und welche ich ausdrücken möchte.

Ich werde sie aber gerne künftig begründen. ^^
Das Individuum ist für mich übrigens in der Tat einer Insel  nicht ungleich. Ich meine damit den Menschen als einzigartige Einheit welcher in seiner eigenen Erlebnisrealität, sprich in seiner Eigenen Welt lebt. Ich glaube nicht das es Gut, oder Böse, Falsch, oder Richtig gibt. Ich glaube jeder Mensch ist in seiner eigenen Welt der Mittelpunkt und alles das was er anstrebt ist subjektiv betrachtet immer Ehrbar und Richtig. Die Gesellschaft ist also nicht eine Gemeinschaft auf der Metaebene, sondern viel mehr der Konsens einer Unendlichkeit an keinen Inseln welche nicht mit sondern nebeneinander vor sich hin treiben.
Das war mein Gedankengang ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Gedanken zu Papier bringen - aktuell ...
von strixaluco
strixaluco Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 10 20.03.2024 00:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Jenseits der Gedanken
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 01.03.2024 09:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Neustart Gedanken
von Reza
Reza Feedback 4 17.01.2024 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
gedanken am fluss
von Berni
Berni Feedback 6 11.01.2024 00:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein paar Gedanken zum Gendern
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 44 02.01.2024 15:22 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von fancy

von Constantine

von Gefühlsgier

von Maria

von Jocelyn

von Berti_Baum

von Jana2

von Keren

von Klemens_Fitte

von Christof Lais Sperl

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!