18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo zu nächtlicher Stunde von einem Neuling

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Lalanie
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 55
Wohnort: Bayern


Beitrag07.01.2020 01:52
Hallo zu nächtlicher Stunde von einem Neuling
von Lalanie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wenn hier schon ein unendlich langer und immer länger werdender roter Läufer ausgelegt ist und man diesen auch als vollkommener Neuankömmling betreten darf, komme ich der Einladung doch sehr gern nach, bleibe kurz auf dem Teppich und stelle mich vor.

Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Bayern und liebe schon seit einiger Zeit die Beschäftigung mit Sprache, Sprachen und Sprechen. Als Jugendliche hatte ich gemeinsam mit meiner Schwester die erste Idee zu einem Roman, der dann leider mit Ausnahme einiger Fragmente nie entstanden ist, aber noch in meiner gedanklichen Schublade liegt. Es folgten weitere Ideen und ich erkannte sehr schnell, dass meine eigene imaginäre Autorenwelt ganz offenbar die der historischen Romane ist. Tatsächlich habe ich dann zu einer der Ideen, einer mit einem fantastischen Einschlag, etwas verfasst, das ich leider noch nicht einmal Manuskript nennen darf, wie ich mittlerweile erkannt habe. Mir fehlt leider das Handwerkszeug zum Schreiben, sodass ich beginnen möchte, mich hier in die unglaublich vielen Informationen einzulesen und Motivation zu sammeln, mein Romanprojekt auch tatsächlich anzugehen, dabeizubleiben und professioneller anzugehen als bisher. Ein Fernlehrgang hat mir leider nicht den erhofften Erfolg gebracht, mich eher verunsichert, und ich möchte mich nun erneut auf die Sinnsuche und den Pfad der Selbstfindung als Vielleicht-und-hoffentlich-letztendlich-tatsächlich-sich-selbst-mit-Fug-und-Recht-als-solche-bezeichnenden-Autorin begeben.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag13.02.2020 20:55

von Kiara
Antworten mit Zitat

Ein Unding, dass hier noch niemand "hallo" gesagt hat.

Also.

Hallo.
Willkommen!

Warst ja bereits schön aktiv, auch im 10000er smile Viel Spaß weiterhin!


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Immanu3l
Wortedrechsler
I


Beiträge: 87



I
Beitrag13.02.2020 22:26

von Immanu3l
Antworten mit Zitat

Ich sage auch mal Hallo. Ist hier ein bisschen still, eventuell muss man etwas länge dabei sein. smile

Ich habe auch fiktive Manuskripte in der Schublade, die werde ich auch mal einstellen. Es ist sicher gut, wenn man sich den ein oder anderen sucht mit den man sich regelmäßig austauschen kann. Alleine wegen der Motivation. smile

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribanna
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 772
Wohnort: am schönen Rhein...


Beitrag14.02.2020 08:24

von Ribanna
Antworten mit Zitat

Hallo,

aber du gehörst ja schon fast richtig hierher, so schöne Kommentare hast du in den 10.000er geschrieben!

Trotzdem gern noch einmal ein hoch offizielles Willkommen auch von mir!


_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag14.02.2020 09:29

von Michel
Antworten mit Zitat

Gelesen hatte ich sie. Und nichts geschrieben? Uups, das hole ich nach: Herzlich willkommen!

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lalanie
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 55
Wohnort: Bayern


Beitrag14.02.2020 19:48

von Lalanie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Euch allen - das finde ich aber sehr nett Smile! Habt ein schönes Wochenende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von JJBidell

von KeTam

von Dichternarzisse

von Constantine

von pna

von Ralphie

von MT

von Merope

von JT

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!