18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Buchtrailer, selbstgestrickt

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Sunebaer
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
S


Beiträge: 21
Wohnort: Berlin


S
Beitrag23.02.2013 23:56
Buchtrailer, selbstgestrickt
von Sunebaer
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe mich jetzt an meinem ersten Buchtrailer versucht. Gibts hier jemand, der so etwas auch gemacht hat und der Lust auf Austausch diesbezüglich hat?

lg, S. Smile

P.S. die Suchfunktion gab nix entsprechendes her
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag24.02.2013 00:56

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Mein Trailer ist noch nicht fertig, aber in Planung. Worüber genau möchtest du dich austauschen?

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mati
Eselsohr
M


Beiträge: 203



M
Beitrag24.02.2013 09:11

von mati
Antworten mit Zitat

Da es zu aufwendig wäre, die alte Band aus den 80ern zusammenzutrommeln, interessiert mich, wer Erfahrung mit Musikgeneratoren hat, die man für Buchtrailer einsetzen kann. Welche gibt es und inwieweit sind, falls man solch eine Software benutzt, die Produkte dieser Produkte lizenzfrei?
Vorsicht bei den Begriffen, denn kostenlos ist nicht gleich lizenzfrei.


_________________
____________
________
_____
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag24.02.2013 09:46

von Nihil
Antworten mit Zitat

mati hat Folgendes geschrieben:
Da es zu aufwendig wäre, die alte Band aus den 80ern zusammenzutrommeln, interessiert mich, wer Erfahrung mit Musikgeneratoren hat, die man für Buchtrailer einsetzen kann. Welche gibt es und inwieweit sind, falls man solch eine Software benutzt, die Produkte dieser Produkte lizenzfrei?
Vorsicht bei den Begriffen, denn kostenlos ist nicht gleich lizenzfrei.


Was meinst du genau? Willst du selbst Musik machen und brauchst quasi das digitale Orchester dazu? Dann wirds teuer. Es gibt zwar Frooty Loops, mit dem man schon einiges machen kann, aber das würde ich nur benutzen, wenn dein Trailer den Anhauch eines Schülerprojekts aus der achten Klasse haben soll. Programme, die was taugen, sind richtig teuer. Da gehts bei 200 Ocken los.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mati
Eselsohr
M


Beiträge: 203



M
Beitrag24.02.2013 10:54

von mati
Antworten mit Zitat

Nun, zum einen gibt es Komfortprogramme wie das hier: http://www.magix.com/de/soundpools-medienpakete/video-fotoshow-nachvertonungsarchiv/ (auf dem Klaviertastaturbild die jeweilige Rubrik anklicken). 40,--

Beim nächsten Schwierigkeitsgrad hätten wir das folgende Programm: http://www.magix.com/?L=25&C=54&id=10772 (auch hier sind die zwei Samples beeindruckend). 30,--

Dann gibt es noch experimentelle Progs (kostenlos): http://www.anticulture.net/MusicGenerators.php

Welche weiteren Möglichkeiten gibt es und hat wer Erfahrung mit diesen 'einfachen' OST-Bastelkästen?


_________________
____________
________
_____
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunebaer
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
S


Beiträge: 21
Wohnort: Berlin


S
Beitrag24.02.2013 11:35

von Sunebaer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe mir mit den Loops aus Garageband eine Musik zusammengestellt und mit Keynote eine Präsi gemacht, die ich dann als Video gespeichert habe.
Aber ich wüßte gern, ob jemand noch Bausteine kennt, die man zum "Filmchen" machen nutzen kann.

lg, S.  Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag24.02.2013 12:09

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Ich nutze lizenzfreie Musik aus dem Internet; da gibt es eine recht große Auswahl und für die gewerbliche Nutzung bezahlst du einmalig einen kleineren Betrag und hast damit alles abgegolten.

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunebaer
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
S


Beiträge: 21
Wohnort: Berlin


S
Beitrag24.02.2013 12:14

von Sunebaer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

sagst du mir das portal, worüber du die Musik beziehst?

lg, S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3613
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag24.02.2013 12:17

von Nicki
Antworten mit Zitat

Sunebaer hat Folgendes geschrieben:
sagst du mir das portal, worüber du die Musik beziehst?

lg, S.



Ich habe meine Filme oft mit Musik aus dieser Quelle versehen, da findet man in allen Längen für jedes Genre etwas.

http://freeplaymusic.com/


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag24.02.2013 12:26

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

http://www.audioagency.de/gemafreie-musik/

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gliese581
Leseratte
G


Beiträge: 198
Wohnort: Sankt Augustin


G
Beitrag13.12.2019 09:54
Trailer
von Gliese581
Antworten mit Zitat

Ich hab mir den Spaß gemacht, einen Buchtrailer zu erstellen. Da ich alles selbst gemacht habe (und für die Video-Clips nur kostenlose verwendet habe), hat es 0 Euro gekostet. Für einen Trailer ist es viel zu lang geworden. Das ist mir natürlich klar. Es ging mir eigentlich mehr um das Lied, das ich geschrieben habe.
Generell bis ich nicht sonderlich optimistisch, was die Werbewirksamkeit angeht.
Vielleicht hat jemand Lust, sich den Film anzusehen.
Grüße an alle Mitstreiter

https://www.youtube.com/watch?v=GaLI17O_Pps


_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag13.12.2019 10:55

von Stefanie
Antworten mit Zitat

@gliese581: Das Lied ist ganz schön und vor allem gut geeignet als Hintermalung. An der optischen Umsetzung würde ich arbeiten. Die Bücher mehr in den Vordergrund stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mishka
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 56
Beiträge: 54
Wohnort: NÖ


Beitrag13.12.2019 10:59

von Mishka
Antworten mit Zitat

Mir hat dein Trailer gefallen. Er ist tatsächlich etwas lang geraten, bis du zur Sache kommst, dauert es ... Confused

Aber, der Text passt gut zu deinem Genre und du hast eine angenehme Stimme. Auch die Cover deiner Krimis gefallen mir! Viel Erfolg mit den Büchern!

LG Mishka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gliese581
Leseratte
G


Beiträge: 198
Wohnort: Sankt Augustin


G
Beitrag13.12.2019 11:04

von Gliese581
Antworten mit Zitat

Danke Mishka. Ja, vielleicht sollte ich das Intro etwas kürzen.

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bc131
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 42
Beiträge: 3



Beitrag14.12.2019 13:51

von bc131
Antworten mit Zitat

Da ich ja beruflich mit Videodesign zu tun habe war es klar, dass ich meine Buchtrailer selbst mache. Für meine Veröffentlichung habe ich dann mehrere kleine Trailer gebaut statt einen Großen.  Die kamen dann nach und nach in die sozialen Netzwerke des Verlags.
Das Tolle daran: Die haben mich 0€ gekostet(Dafür viel Zeit). Das Hauptelement entstand in einer 3D-Freeware Software. Und da ich keine Musik haben wollte, sondern eher eine unheilvolle Geräuschkulisse, war dies auch recht einfach zu bewerkstelligen. Der Sound entstand durch eine Software, die den Code von Dateien in Töne umwandelt.

Erst gab es einen Teaser, um etwas die Neugierde zu wecken.
https://youtu.be/Gv9Yt_eiLnk

Dann kurz vor der Veröffentlichung, 2 weitere Trailer.
https://youtu.be/10vTlcQXIzI
https://youtu.be/dnavm4tozDI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 990
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag16.12.2019 06:09

von Nina C
Antworten mit Zitat

Ich habe einen Buchtrailer gebastelt (zusammen mit dem technisch Begabteren hier). Leider hat youtube beim Upload irgendwas vermurkst und die Quali ist daher eher mäßig. Egal.
Programm: Muss ich noch mal nachfragen.
Musik aus:
www.gemafreie-musik-online.de
Effekte aus:
http://soundbible.com
Bildmaterial: Eigenes.
Kurzum, es hat echt Spaß gemacht, ist aber natürlich nichts Professionelles.
Videolink:
https://www.youtube.com/watch?v=WzGa954FamI
Wenn du Fragen hast: Frag, ich antworte, sofern ich's vermag Smile

Liebe Grüße

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
minka
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 46
Beiträge: 146



Beitrag21.12.2019 00:44

von minka
Antworten mit Zitat

Ich bastle auch gerne Buchtrailer. Ich finde es nur immer schwierig, kostenlose gemafreie Musik und Soundeffekte zu finden, die richtig gut sind. Wenn ihr Tipps habt, dann gerne her damit. Soundbible werde ich mir gleich mal anschauen, danke Nina.

Das sind meine Trailer:
https://m.youtube.com/watch?v=61emhcEaOPc
https://m.youtube.com/watch?v=i3XlNQrnFZ4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 990
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag06.01.2020 06:16

von Nina C
Antworten mit Zitat

Gerne - bei der Soundbible ist netterweise gekennzeichnet, was verwendet werden darf und was bezahlt werden muss Die Auswahl fand ich persönlich groß, vor allem bei den Effekten.

Liebe Grüße

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Buchtrailer mit Kennzeichnung als Wer...
von Texter2000
Texter2000 Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 3 07.02.2020 00:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Musik für Buchtrailer
von Belli
Belli Dies und Das 6 19.06.2014 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Buchtrailer? Kaufanreiz oder nicht?
von Belli
Belli Dies und Das 25 09.11.2013 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Buchtrailer demnächst Standard?
von suntime
suntime Dies und Das 11 06.01.2013 19:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Enfant Terrible

von Tiefgang

von Keren

von Franziska

von Rike

von Nora_Sa

von Eredor

von nebenfluss

von Neopunk

von Klemens_Fitte

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!