18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Wer ist mit seiner Agentur zufrieden?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2821



Beitrag03.01.2020 21:04

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Wieso dankbar? Das klingt ein wenig, als hätte er euch einen persönlichen Gefallen getan oder eine Gunst erwiesen, und nicht seine Arbeit verrichtet, für die er bezahlt wird, wie jeder andere Dienstleister.

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2385
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag03.01.2020 21:32

von Gerling
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Wieso dankbar? Das klingt ein wenig, als hätte er euch einen persönlichen Gefallen getan oder eine Gunst erwiesen, und nicht seine Arbeit verrichtet, für die er bezahlt wird, wie jeder andere Dienstleister.


Sowas nennt man auch soziale Interaktion. Tut nicht weh. Und Dankbarkeit ist eine Tugend, keine Zeitverschwendung.


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mysi101
Geschlecht:weiblichEselsohr
M

Alter: 32
Beiträge: 348



M
Beitrag03.01.2020 22:15

von Mysi101
Antworten mit Zitat

Bin zwar momentan in keiner Agentur, aber ich habe meiner Lektorin und Coverdesignerin auch gedankt. Sie nehmen mein Geld für ihre Dienste, aber darum geht es nicht. Manche machen ihre Arbeit einfach schlecht und geben sich keine Mühe. Aber die beiden haben mich mit dem Ergebnis glücklich gemacht. Da war einfach tiefe Dankbarkeit, die aufgeschrieben werden musste. Mein Geld haben sie sich verdient.

Wenn man jetzt mal ein krasses Beispiel nimmt, sollte man auch seinen Eltern nicht danken. Ist ja deren Aufgabe, ihr Kind zu erziehen und es zu lieben. Rolling Eyes


_________________
Die Tasyar-Chroniken

Vergessenes Reich - November 2019
Verborgenes Reich - Januar 2020
Verwunschenes Reich - 2020
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag04.01.2020 07:51

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Gerling hat Folgendes geschrieben:
Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Wieso dankbar? Das klingt ein wenig, als hätte er euch einen persönlichen Gefallen getan oder eine Gunst erwiesen, und nicht seine Arbeit verrichtet, für die er bezahlt wird, wie jeder andere Dienstleister.


Sowas nennt man auch soziale Interaktion. Tut nicht weh. Und Dankbarkeit ist eine Tugend, keine Zeitverschwendung.


 Sich kaputt lachen

Ja, in der Tat gibt es Leute, die auch Dienstleister wie Menschen behandeln.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niederrheiner
Geschlecht:männlichKlammeraffe
N


Beiträge: 821



N
Beitrag04.01.2020 12:35

von Niederrheiner
Antworten mit Zitat

Einer Agentur, die es schafft, meine Projekte richtig zu beurteilen und die wesentlichen Schwächen zu erkennen, wär ich auch dankbar.
Und je mehr Geld sie dafür kriegt, desto dankbarer bin ich ihr, denn desto mehr kriege ich ja auch. Wink

Einer Agentur, die unzählige Stunden umsonst (im Sinne von "kostenlos" und im Sinne von "für die Katz") Textarbeit usw. bei meinem Projekt macht, aber (u.a. vor lauter Textarbeit) die wesentlichen Schwächen nicht erkennt und vor allem die Markttauglichkeit falsch einschätzt, bin ich nicht dankbar. Bei der Masse an verschwendeter Zeit und Arbeit muss ich das auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag04.01.2020 12:51

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:

Ja, in der Tat gibt es Leute, die auch Dienstleister wie Menschen behandeln.


Wenn die Menschlichkeit nicht am Sprachcomputer bei der Hotline hängenbleibt. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2821



Beitrag04.01.2020 18:40

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Nichts für ungut, aber ich finde diese Danksagungen am Anfang eines Buches etwas affektiert. Scheint wohl eine Mode zu sein, die aus Amerika kommt, und ist auch erst seit der Jahrhundertwende bei uns vermehrt in Erscheinung getreten.

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag04.01.2020 19:47

von Beka
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Nichts für ungut, aber ich finde diese Danksagungen am Anfang eines Buches etwas affektiert. Scheint wohl eine Mode zu sein, die aus Amerika kommt, und ist auch erst seit der Jahrhundertwende bei uns vermehrt in Erscheinung getreten.


Was ist daran affektiert, wenn man sich bedankt? Ich bedanke mich auch bei dem Kellner, der mir das Essen an den Tisch bringt, bei der Verkäuferin, die mich berät, und bei der Friseurin, die mir die Haare schneidet. Klar machen die alle ihren Job und werden dafür bezahlt. Trotzdem ist ein "Danke" angebracht, wenn sie ihren Job gut machen. In anderen Ländern ist das normal, nur in Deutschland scheint die Meinung vorzuherrschen "nicht gemeckert ist genug gelobt".
Meine Danksagungen stehen immer am Ende des Buches, deshalb muss sie keiner lesen, aber ich möchte  die Leute, die mein Manuskript auf dem Weg in den Buchhandel begleitet ( und verbessert) haben, erwähnen. Und ich bedanke ich mich auch beim Lektorat und und beim Coverdesign, wenn ich zufrieden bin.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2821



Beitrag04.01.2020 21:42

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Dann hast du hoffentlich deinen Grundschullehrer nicht vergessen, der dir das Lesen und Schreiben beigebracht hat. Und dem, der deinen PC eingerichtet hat, auf dem das Manuskript geschrieben wurde, und natürlich den hurtigen Männern und Frauen in der Druckerei, dem Buchbinder und Amazon...
Und hoffentlich hast du auch dem Käufer des Buches gedankt. (Das vergessen übrigens viele.) Rolling Eyes

Bitte sehr. Es mag das jeder so halten wie er es will. Ich habe bloß meine wenig bedeutende Meinung kund getan, und die besagt, daß ich es für überflüssig und affektiert halte. Neutral


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag04.01.2020 23:10

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Es mag das jeder so halten wie er es will. Ich habe bloß meine wenig bedeutende Meinung kund getan, und die besagt, daß ich es für überflüssig und affektiert halte. Neutral


Genau so halten wir es ja auch. Und da du sowieso keine Agentur hast, bei der du dich bedanken könntest, ist das für dich eh ein rein theoretisches Gedankenexperiment, so unterhaltsam es auch ist.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junikäfer
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
J


Beiträge: 65



J
Beitrag05.01.2020 00:11

von Junikäfer
Antworten mit Zitat

Meine Agentur hat an mich geglaubt. Zeit in mich investiert und mich gut beraten. Ohne sie hätte ich die Reihe nicht untergebracht, schon gar nicht so gut. Natürlich machen sie das nicht aus Nächstenliebe, aber das ist ein Geben und Nehmen. Und ja, ich bin ihnen dankbar. Verrückt, oder? Nicht. Denn wenn man im Team arbeitet, dann gehören alle zusammen. Und dann bedanke ich mich auch bei ihnen. Weil ich es möchte, nicht weil man das so macht. Und damit andere Autoren die recherchieren sehen, dass diese Leute was können - eventuell auch für sie.
Danke zu sagen ist keine Schwäche. Und das kommt auch nicht aus den USA. Das kommt von innen heraus.
Und ganz verrückt: beim Verlag werde ich mich auch bedanken. Weil sie ebenfalls an mein Projekt geglaubt haben. Klar verdienen sie damit Geld. Aber ich doch auch. Sie helfen mir und ich ihnen. Das ist ein Danke wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pstruebe
Gänsefüßchen
P


Beiträge: 27



P
Beitrag05.01.2020 02:47

von pstruebe
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Nichts für ungut, aber ich finde diese Danksagungen am Anfang eines Buches etwas affektiert. Scheint wohl eine Mode zu sein, die aus Amerika kommt, und ist auch erst seit der Jahrhundertwende bei uns vermehrt in Erscheinung getreten.


In den allermeisten Fälle steht, bis auf sehr indirekt durch die Widmung vielleicht, schon VOR Beginn des Textes kein Form vom Danksagung, sondern maximal im Impressum die nüchterne blanke Info: "Wurde vermittelt von Agentur XY". Manche Autoren hängen dann NACH dem Buch noch eine ausformulierte Danksagung dran, in der ggf. auch der/die Agentin(in) vorkommt – und daran ist nichts, aber auch wirklich rein gar nichts affektiert. Da kann man als Leser dann ja zum Glück auch zuklappen, wenn es einen langweilt – der Roman ist ja zuende gelesen ... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lki
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 483



Beitrag05.01.2020 14:33

von Lki
Antworten mit Zitat

Junikäfer hat Folgendes geschrieben:
Meine Agentur hat an mich geglaubt. Zeit in mich investiert und mich gut beraten. Ohne sie hätte ich die Reihe nicht untergebracht, schon gar nicht so gut. Natürlich machen sie das nicht aus Nächstenliebe, aber das ist ein Geben und Nehmen. Und ja, ich bin ihnen dankbar. Verrückt, oder? Nicht. Denn wenn man im Team arbeitet, dann gehören alle zusammen. Und dann bedanke ich mich auch bei ihnen. Weil ich es möchte, nicht weil man das so macht. Und damit andere Autoren die recherchieren sehen, dass diese Leute was können - eventuell auch für sie.
Danke zu sagen ist keine Schwäche. Und das kommt auch nicht aus den USA. Das kommt von innen heraus.
Und ganz verrückt: beim Verlag werde ich mich auch bedanken. Weil sie ebenfalls an mein Projekt geglaubt haben. Klar verdienen sie damit Geld. Aber ich doch auch. Sie helfen mir und ich ihnen. Das ist ein Danke wert.


This. Ich habe im zweiten Band auch meiner Pressereferentin, der Veranstaltungsorganisatorin und der Marketing-Beauftragten im Verlag gedankt, weil die eben nicht einfach nur ihren Job gemacht, sondern mich mit aller Herzlichkeit betreut und sehr viel Hingabe und Energie investiert haben, um die Bücher an die Leser zu bringen. Gerade in der Buchbranche machen die meisten den Job, weil sie ihn lieben - nicht weil er viel Geld einbringt. Dafür Wertschätzung zu zeigen, ist das Mindeste.


_________________
Ophelia Scale Trilogie - 2019
Don't LOVE Me Reihe – 2020/21
KNIGHTS Trilogie – 2021/22/23
Westwell - Heavy & Light - 06/22 (LYX)
Westwell - Bright & Dark - 10/22 (LYX)
Westwell - Hot & Cold - 02/23 (LYX)
Coldhart - Strong & Weak - 01/24 (LYX)
Coldhart - Deep & Shallow - 05/24 (LYX)
Coldhart - Right & Wrong - 09/24 (LYX)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von silke-k-weiler

von Nordlicht

von MShadow

von EdgarAllanPoe

von poetnick

von Kojote

von MosesBob

von sleepless_lives

von MoL

von Nordlicht

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!