14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ich bin ein Neuer im Forum

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Höll
Geschlecht:männlichVorschüler

Alter: 68
Beiträge: 0
Wohnort: Bad König


BeitragVerfasst am: 28.12.2019 14:45    Titel: Ich bin ein Neuer im Forum eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,
ich bin der Neue und sehr gespannt, ob ich viele neue und interessante Kontakte knüpfen kann.
Zu meiner Person:
Ich bin der Autor Fred-N. Höll, wurde 1952 in Rastenberg/Thüringen geboren. 1961, als ich neun Jahre alt war, flüchtete meine Mutter mit meinen leiblichen Geschwistern in die BRD, 1968 floh auch ich. Meine Flucht aus der DDR im Alter von nur 15 Jahren, durch die ich das scheinbar Unmögliche möglich gemacht habe, bildet einen Wendepunkt in meiner Biografie.
Nach einer tristen Kindheit in Ostdeutschland, die in eine Lehre als Schäfer mündet, gelingt es mir, in den Westen zu fliehen. Dort kämpfte ich dafür, meinen Traumberuf erlernen zu können. Ich erlernte den Beruf des Starkstromelektrikers und studierte später Mess- und Regeltechnik. Fast 10 Jahre arbeitete ich als Inbetriebnahmeingenieur für industrielle Großanlagen im In- und Ausland. Hierfür wohnte ich z.B. zwei Jahre in Norwegen, fast ein Jahr in Schottland, in Spanien und ein Jahr in Saudi-Arabien. Weitere 15 Jahre war ich als Projektmanager im Vertrieb von Prozessleittechnik und als Controller tätig. Nach weiteren 15 Jahren als SAP-Berater beendete ich 2012 das Berufsleben.
Nach vier Jahren Ruhestand habe ich damit begonnen mein erstes Buch zu schreiben. Auf meiner Homepage findet ihr viele interessante Informationen.


_________________
Fred-N. Höll
Tel.    : +49 6063 951849
Handy: +49 171 7850046
Mail   :
Web  :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kojote
Geschlecht:männlichSchreiberling

Alter: 29
Beiträge: 263
Wohnort: Wurde erfragt


BeitragVerfasst am: 30.12.2019 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich!

Nur am Rande: Du hast diesen Vorstellungsfaden öffentlich gepostet. Wie viel an Informationen (und Illustrationen) du von dir preisgibst, musst du selbst entscheiden, ich an deiner Stelle hätte jedoch mildes Bauchgrummeln, meine Telefonnummer in eine Signatur einzubauen.
Ein Bekannter hat mal Ähnliches mit meiner Nummer angestellt und ich konnte mich bald vor Werbeanrufen nicht mehr retten.
Sorry fürs Off-Topic. Ich hoffe, wir können (als zwei Ossis) bald unter weniger kritischen Umständen Erfahrungen austauschen! Will halt nur vermeiden, dass du bald eine Geheimnummer beantragen musst. Smile

Liebe kollegiale Grüße
Der Kojote


_________________
Kojote – zu allem fähig, zu nichts zu gebrauchen!
Sent from the ACME Headquarters
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x40
Vorschüler


Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 02.01.2020 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fred,

ich würde auch nicht so viele persönliche Informationen öffentlich Zugänglich machen. Aber wenn du es bewusst gemacht hast ist ja alles gut Smile

Ich bin auch neu hier, also herzlich willkommen neu Mitstreiter.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kojote
Geschlecht:männlichSchreiberling

Alter: 29
Beiträge: 263
Wohnort: Wurde erfragt


BeitragVerfasst am: 25.01.2020 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fred!

Deine Vorstellung hier klang schon einmal vielversprechend. Leider haben wir bis heute keines deiner Oeuvre zur Kenntnis nehmen dürfen.

Hat das einen speziellen Grund, wenn die Frage gestattet ist?

Bei uns kannst du wirklich nur dazulernen. Wir beißen nicht!

Hoffentlich bis bald,
Der Kojote


_________________
Kojote – zu allem fähig, zu nichts zu gebrauchen!
Sent from the ACME Headquarters
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 48
Beiträge: 2276
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 25.01.2020 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich es richtig sehe, war Fred seit dem 28.12. nicht mehr im Forum.

_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichNebelpreisträger


Beiträge: 2967
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst am: 25.01.2020 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt dann, der "Fred" ist inaktiv? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein heißer Traum Katharinchen Einstand 7 20.02.2020 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein heißer Traum Katharinchen Redlight District 7 20.02.2020 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich will nicht Mire_Klick Einstand 2 19.02.2020 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer bekommt das Geld wenn ein Verlag ... renateottilie Agenten, Verlage und Verleger 6 18.02.2020 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Autoren-Lesungen – ein Muss? a.no-nym Dies und Das 16 17.02.2020 15:15 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von spinat.ist.was.anderes

von anuphti

von Boudicca

von Violet_Pixie

von Ruth

von Boro

von d.frank

von stormcloud

von Mercedes de Bonaventura

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!