18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Der Nachtschwärmer-Club

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 367, 368, 369 ... 515, 516, 517  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag12.08.2019 23:13

von Abari
Antworten mit Zitat

*durchlüft* *ventilator anschmeiß* *kerzen anzünd* *aufschließ* "OPEN" *thekepolier*

Heute ONE OK ROCK.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag13.08.2019 23:00

von Abari
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Abari
*durchlüft* *ventilator anschmeiß* *kerzen anzünd* *aufschließ* "OPEN" *thekepolier*

Heute Ari Lennox.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag14.08.2019 23:00

von Abari
Antworten mit Zitat

*durchlüft* *ventilator anschmeiß* *kerzen anzünd* *aufschließ* "OPEN" *thekepolier*

Heute Roy Orbison.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag15.08.2019 23:00

von Abari
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Abari
*durchlüft* *ventilator anschmeiß* *kerzen anzünd* *aufschließ* "OPEN" *thekepolier*

Heute Will Smith.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag15.08.2019 23:18

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Wer hat an der Uhr gedreht / ist es wieder schon zu spät?

Verdammt, ich komm in letzter Zeit überhaupt nicht mehr zum Schreiben.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag15.08.2019 23:34

von Abari
Antworten mit Zitat

Ou, das tut mir leid.

Kleiner Absacker gefällig?


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag16.08.2019 00:04

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Buch

von firstoffertio
Ich finde mich in letzter Zeit auch eher wortkarg.

Lieber mache ich was, als dass ich schreibe, oder hier kommentiere.
Und wenig, was ich lese, regt mich zu letzteren an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag19.08.2019 23:00

von Abari
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Abari
*durchlüft* *ventilator anschmeiß* *kerzen anzünd* *aufschließ* "OPEN" *thekepolier*

Heute Kenny G.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U-Banane
Wortedrechsler


Beiträge: 83



Beitrag22.08.2019 00:20

von U-Banane
Antworten mit Zitat

Kenny G. ist leider nicht verzeihbar. Das nehme ich dir übel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U-Banane
Wortedrechsler


Beiträge: 83



Beitrag22.08.2019 00:32

von U-Banane
Antworten mit Zitat

Kenny G. ist leider nicht verhandelbar. Das nehme ich dir übel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5987
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag22.08.2019 05:01

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von nebenfluss

      Und just als ein schweigsamer, von allen unentdeckter Spion endgültig zu der Ansicht gelangt wäre, das Finale der diesnächtlichen Trostlosigkeit sei zweifellos und unumkehrbar erreicht - all all alle eingepennt oder zu besoffen, noch etwas zu erfassen oder sich selbst zu erzählen; reine Stromverschwendung, dass das Licht noch brennt und die Musik sich einfach fortstreamen lässt als sei ihr Zeit und Raum egal - ... da knarzte unverhofft die Eingangstüre, und Kenny tapste herein, einen Collegeblock unterm Arm. Ohne zu grüßen (wozu), sparte er sich konsequenterweise auch den Versuch einer Getränkeorder, hockte sich an die Bar und begann, das Papier zu bekritzeln.
      Und, noch toller, öffnete sich kurz darauf die Tür erneut!, flog dieses Mal regelrecht auf und zu und spuckte zwischendurch Dschie nach drinnen, der sowieso nie grüßte, sondern wie gewohnt sofort auf Kenny zusteuerte: „Machst‘n da?“
      „Ich muss einen Roman schreiben ...“
      „Ich muss einen Roman schreiben“, äffte Dschie ihn nach. „Wie, wieso muss. Du musst gar nichts!"
      "Du, sei bitte jetzt nicht so. Ich meine es ernst."
      "Oh. Ah. Der Herr Schriftsteller meint es ernst. Hm. Na dann. Tja.“ Dschies Gesicht zuckte in einer Serie misslingender Empathieversuche und hielt bei geheucheltem Mitleid an. „Aber is' das nich 'n Scheißhaufen Arbeit?“
      „Halt dein Mundwerk“, hauchte Kenny und freute sich kurz. Nicht jeder hatte einen dermaßen besten Freund, zu dem man einfach ungestraft Halt dein Mundwerk sagen konnte. Er hätte sogar Halt‘s Maul! sagen, es gar fauchen statt hauchen dürfen, aber das mochte er nicht, es schien so plump und uncharmant. „Erinnere mich bitte nicht daran.“
      Dschies Miene erhellte sich hinterhältig. „Ich weiß, was wir da machn.“ Stand auf und marschierte wie selbstverständlich hinter die Theke. „Du erzählst mir, worum es geht, und dann red ich dir die Idee aus. Dann biste den Scheiß los. Als Gegnleistung bezahlst du mir meinen Drink heut abend.“ Er griff sich eine fast volle Flasche Single Malt und kam wieder hinter der Theke hervor.
      „Wie, die ganze Flasche?“, staunte Kenny. „Hör mal, du säufst wie ein Loch, das wollte ich dir immer schon einmal sagen.“ Abgedroschen!, schalt er sich, becherst wie ein … keine Ahnung. „Und was soll das bitte für ein Handel sein? Ich zahle doch nicht dafür, dass du mir mein Schreiben madig machst ...“
      „Doch, doch.“ Dschie grinste siegessicher. „Wirste schon sehen. Also, schieß los. Den Plott, oder wie das heißt.“
      „Also, die Machtübernahme der Nazis steht kurz bevor ...“
      „Och nee! Ende Weimarer Republik? Sturz von Hindenburg und so? Boah, echt nich. Der Zug ist spätestens seit Babylon Berlin abgefahrn. Alt, dröge, hundertmal durchgekaut. Ich kann‘s nich mehr hörn. Vergiss es einfach!“
      „Nein, also. Es spielt im Jahre 2027 und ist so eine Art Dystopie.“
      „Ach so. Na schlecht. Willste nich wenigstens was Positives über die Zukunft schreim? Was sind‘n das so für Nazis. Mehr so nette Nazis oder Scheiß-Nazis?“
      „Was ist das denn für eine überflüssige Frage?“ Kenny klappte den Collegeblock zu. Er spürte Aufregung, das konnte jetzt wieder dauern und vertrug sich gar nicht mit dem Schreiben. „Nazis sind nie nett, müssen wir das jetzt etwa diskutieren?“
      „Ach, äi.“ Dschie holte aus und hieb Kenny auf die Schulter. „Nee, kann das sein? Das glaub ich doch jetz nich, oder?“ Ein weiterer Schlag, aber sanfter.  Jovial, dachte Kenny spontan, aber irgendwie passte der Begriff nicht recht. Das war ihm jetzt peinlich. Wahrscheinlich würde er nie ein eloquenter Autor werden. Falls eloquent der passende Begriff war.
      „Du meinst es wirklich ernst, oder.“ Dschie nahm noch schnell einen Schluck, packte ihn dann fest am Arm und fixierte ihn eindringlich. Ausgesprochen untypisch für ihn. Und ein bisschen unheimlich.
      „Kenny, Mensch. Hör mir ma zu. Ich glaub, du bist verseucht. Du bist voller Mikroaggressionen. Ich mein ... Nazis, die scheiße sind. Die diskriminiern und marginalisiern. Das riecht eigentlich sogar nach Makroaggression. Hab da was drüber gelesn. Dieses ganze Häit-Zeuch, weißte, das steckt tief in dir drin, und wennde das schreibst, fliesst das unbemerkt in deinen Roman. Und dann konsumiern das die Leute, die wern getriggert, verstehste, die wern ganz krank, kommen total schlecht drauf und wern selbst voll aggro. Überleg mal. Willste das etwa?  Willst   du   Das   wirklich?“

      Kenny befand sich noch auf der Suche nach einer jovialen, eloquenten, oder wenigstens konsequent charmanten Entgegnung, als die Turmuhr von Big Boro fünfmal schlug und im Nachtschwärmer-Club das Licht ausging. Das Abbild von Dschies Hand mit der Whiskey-Flasche, auf halbem Weg zum Mund erstarrt, fräste sich in seine Netzhäute. Ich mein's nur gut mit dir, Kenny. Das Atmen fiel ihm bereits schwer, und er hätte so gerne mal wieder geblinzelt, oder wenigstens die Pranke aus dem Schoß genommen, wo sie aus einer unbewussten Kratzbewegung heraus zum Stillstand gekommen war (was sollte der Putzmensch von ihm denken).
      Doch für all das war es nun zu spät.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag27.08.2019 01:09

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Buch

von V.K.B.
Club immer noch nicht wiedereröffnet und Abari seit über einer Woche nicht mehr im Forum gewesen?

Langsam mache ich mir Sorgen …


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U-Banane
Wortedrechsler


Beiträge: 83



Beitrag03.09.2019 23:03

von U-Banane
Antworten mit Zitat

Tja. https://www.youtube.com/watch?v=35DbAFlJcOU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.no-nym
Klammeraffe
A


Beiträge: 699



A
Beitrag19.11.2019 02:10

von a.no-nym
Antworten mit Zitat

...







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag19.11.2019 03:22

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Oh, ein Treffen der AA-Gruppe.

Die Anonymen Abaris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag19.11.2019 03:29

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Reihe mich mal zwangsweise hier ein.
Die ***** unter mir macht wieder Party. In 3 1/2 Stunden klingelt mein Wecker. Wichtiger Termin...
Klingeln kann ich ich nicht weil die Alte das sowieso ignoriert.
Ich kotz im Dreieck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.no-nym
Klammeraffe
A


Beiträge: 699



A
Beitrag20.11.2019 01:41

von a.no-nym
Antworten mit Zitat

Ron Swanson hat Folgendes geschrieben:
Reihe mich mal zwangsweise hier ein.
Die ***** unter mir macht wieder Party. In 3 1/2 Stunden klingelt mein Wecker. Wichtiger Termin...
Klingeln kann ich ich nicht weil die Alte das sowieso ignoriert.
Ich kotz im Dreieck

Wenn da Lärm ist und niemand aufs Klingeln reagiert, ist das doch eigentlich ein Fall für den Notruf. Es ist davon ja auszugehen, dass die Nachbarin hilflos oder gar bewusstlos ist - sonst würde sie sicher öffnen. Wenn sie dann auf das Klingeln und Klopfen der Freunde und Helfer auch nicht reagiert, können die ja kaum anders, als die Wohnung aufzumachen, vor allem, wenn Du vor Deinem Anruf möglicherweise etwas gehört haben solltest, das wie ein Poltern klang, gerade so, als wäre jemand schwer gestürzt... *hüstel*

In diesem Sinne, falls es mal wieder unruhig sein sollte: Gute Nacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag20.11.2019 04:23

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Aber ob man nach einer solchen Aktion (Tür aufbrechen) noch so gut schlafen kann, bis dann der Wecker klingelt, möchte ich bezweifeln. Weil ... das war doch das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag04.12.2019 00:00

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Scheint wieder eine lange Nacht zu werden. Schlafen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag11.03.2020 04:58

von Kiara
Antworten mit Zitat

'Thread hervorkram'

Gilt man noch als Nachtschwärmer, wenn man früh aufsteht?


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag11.03.2020 05:35

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Nur, wenn man kein Bäcker ist. Oder sonstwie eine Nachtschicht einlegen muss, ohne dass einem das als natürlicher Rhythmus (gibt's das?) vorkommt. Denke ich. Falls das jemanden interessiert und um diese Zeit noch/schon jemand hier ist.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag26.03.2020 00:40

von Eliane
Antworten mit Zitat

*stürzt atemlos zur Tür hinein*

Abari? Ich hab doch grade Abari gesehen, in einem anderen Thread. Abari, bist du hier?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 368 von 517 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 367, 368, 369 ... 515, 516, 517  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von jon

von Arminius

von Valerie J. Long

von Catalina

von Selanna

von BerndHH

von Fistandantilus

von femme-fatale233

von Dichternarzisse

von DasProjekt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!