18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Auswanderer

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Wolfgang Johannes Michael
Geschlecht:männlichErklärbär
W

Alter: 64
Beiträge: 0
Wohnort: Fulda


W
Beitrag01.12.2019 02:21
Auswanderer
von Wolfgang Johannes Michael
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, da dies hier die einzige Möglichkeit zu sein scheint, in Eurem DSF etwas zu schreiben, versuche ich es mal. Es gibt ja keine Buttons wie z. B. "Neuen Text eintragen" oder "Eigener Beitrag" um in den entsprechenden Abteilungen etwas dazuzugeben. Das finde ich blödsinnig und abschreckend.

Hier also mein Versuch, eine Geschichte bei Euch unterzubringen:

Mod-Edit: Text entfernt. Der rote Teppich ist für eure Vorstellung gedacht, nicht für Werke und deren Diskussion. Der Text kann im Prosa Einstand gepostet werden.


_________________
Studienrat in Pension. Schreibt seit dreißig Jahren. Wohnhaft in Fulda und Thailand. Viele Veröffentlichungen in Verlagen und im Internet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag01.12.2019 10:49
Re: Auswanderer
von Stefanie
Antworten mit Zitat

Wolfgang Johannes Michael hat Folgendes geschrieben:
Hallo, da dies hier die einzige Möglichkeit zu sein scheint, in Eurem DSF etwas zu schreiben, versuche ich es mal. Es gibt ja keine Buttons wie z. B. "Neuen Text eintragen" oder "Eigener Beitrag" um in den entsprechenden Abteilungen etwas dazuzugeben. Das finde ich blödsinnig und abschreckend.



Hallo Wolfgang,
der rote Teppich ist dazu gedacht, sich selbst ein wenig vorzustellen. Vielleicht ein bisschen was darüber zu erzählen, was einen motiviert zu schreiben oder welche Projekte man so plant.
Wenn du im Alltag neue Leute triffst, sagst du doch auch erstmal hallo und stellst dich vor, oder platzt du da auch einfach rein und fängst an, die Leute zuzulabern?

Dass du hier reinpolterst, nur rumnörgelst und uns einen Text vor die Nase knallst, finde ich blödsinnig und abschreckend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag01.12.2019 13:49
Re: Auswanderer
von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Wolfgang Johannes Michael hat Folgendes geschrieben:
Es gibt ja keine Buttons wie z. B. "Neuen Text eintragen" oder "Eigener Beitrag" um in den entsprechenden Abteilungen etwas dazuzugeben. Das finde ich blödsinnig und abschreckend.

Der Button heißt ganz allgemein im Forum  "Neues Thema" und in den Werkeboards bedeutet ein neues Thema einen neuen Textbeitrag. Für Neuankömmlinge in der Prosa ist der Prosa-Einstand (klick hier) der geeignete Bereich. Der Button ist einfach zu finden, denn er ist direkt unter dem Titel des Bereichs platziert und trägt seine Funktion als Namen. Er sieht so aus:



Gar nicht so blödsinnig und abschreckend, finde ich.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag02.12.2019 22:23

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang und willkommen zurück!

Seit deinem letzten Besuch hat sich die Handhabung des Forums nicht geändert: *klick*

Im dsfo sehen wir pro Mitglied nur ein Konto vor. Welchen der beiden Accounts möchtest du behalten? smile

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Traumtänzerin

von Ralphie

von nicolailevin

von Ruth

von Mercedes de Bonaventura

von _narrative

von KeTam

von fancy

von Tiefgang

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!