18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Der Schreiber unter mir

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 713, 714, 715, 716  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag31.08.2019 19:09

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Haustiere hab ich keine. Bin nur mit mehreren echten Wildtieren befreundet. Das sind: Die beiden Raben 3Karr (Hugin) und 4Krah (Munin), dann "unsere" Gartenamsel, die praktisch immer dabei ist, wenn jemand etwas im Garten macht, 2 Elstern (nicht wirklich befreundet), 5(!) Igel, 2 Eichhörner, die Garagenmaus, die sich unter der Garage eine Höhle gegraben hat u.s.w.

Die Raben schleppen gelegentlich undefinierbare Dinge an (Hülsen von Feuerwerkskörpern, kleine Plastikteile...). Die anderen bringen mehr oder weniger nichts mit. Mal abgesehen von den Flöhen bei den Igeln. Die Hörnchen verstecken ihre Nüsse unter anderem in Blumentöpfen, unter Abdeckplanen, zwischen frisch abgenommener Wäsche, manchmal auch im Windfang ganz offen neben der Tür und und und.

P.S.: Die Raupe vom Ligusterschwärmer sieht super aus! Erinnert sich noch jemand an das Foto einer Raupe vom Totenkopfschwärmer? Von wem war das gleich noch einmal? Jedenfalls hat meine Mutter in den letzten Tagen drei mal einen im Garten fliegen gesehen! Hab jetzt eine Schale mit Honig (deren Leibspeise) auf die Terrasse gestellt mit einer Wildkamera daneben. Vielleicht gibts ja bald Fotos von denen...

Du unter mir: Worauf bist du momentan ganz tierisch gespannt?


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag31.08.2019 19:37

von Eliane
Antworten mit Zitat

Darauf, welche Raupe ich als nächstes finde.

Die Totenkopfschwärmerraupe hatte ich in den Meldethread gestellt. Aber die war im Wald, nicht bei uns im Garten. Hier habe ich, was "fertige" Schwärmer angeht, bisher nur Taubenschwänzchen gesehen. Vielleicht sollte ich auch mal Honig rausstellen!

Du unter mir: Was suchst Du, wenn Du draußen unterwegs bist - Raupen, Schmetterlinge, Steine oder doch was ganz anderes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag31.08.2019 22:22

von Heidi
Antworten mit Zitat

Buch

von Heidi
Ich suche sehr häufig Wege, wenn ich draußen unterwegs bin. Wenn ich mich dann verirre, ärgere ich mich. Es gelingt mir leider sehr ausgiebig, mich zu verirren; falsche Richtung ... wieder mal. Au wei. Am Ende komme ich glücklicherweise dann doch immer dort an, wo ich hinwollte. Der Weg war dann einfach länger.

Wohin hast du dich zuletzt verirrt, unter mir? Und wie ist es ausgegangen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag09.09.2019 17:34

von Gast
Antworten mit Zitat

Bei kurzfristiger Orientierungslosigkeit gehe ich immer nach dem gleichen Schema vor. Zunächst einmal: Nie ohne Seife waschen! Dann stecke ich Bear-Grylls-mäßig meinen Zeigefinger in den Mund und prüfe anschließend, aus welcher Richtung der Wind kommt. Bläst er von rechts, muss ich geradeaus. Als gewiefter Waldläufer achtet man noch auf den Mooswuchs an den Bäumen. Ich laufe meistens einmal drum herum und gehe dann in die entgegengesetzte Richtung weiter. Nützt das alles nichts, warte ich, bis die Nacht hereinbricht und der Polarstern mir den Weg weist. Wenn ich Glück habe, greift mich dann in aller Herrgottsfrühe ein Jogger auf.

Du unter mir hast heute mindestens einmal daran gedacht, die Heizung aufzudrehen.
Nach oben
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag09.09.2019 17:45

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Ja, tatsächlich! Dann hab ich nachgesehen, wann ich sie im letzten Jahr eingeschaltet hab, 1. Oktober, und hab einen Blick in den Wetterbericht geworfen. Es wird in den kommenden Tagen wärmer. Dann hab ich mich entschieden, die Heizung noch nicht einzuschalten.

Du unter mir (und an alle anderen Navigationslegasteniker): Wann hast du deinen ersten Kompass gekauft? (Ohne verlauf ich mich sogar auf dem Weg zum Klo...)


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag09.09.2019 23:18

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Buch

von firstoffertio
Ich habe nur mal einen Kompass in einem Holzschaechtelchen gekauft, das lediglich Zierde war. Bin noch nie mit Kompass irgendwo hin. Habe mich immer mit Karten durchgeschlagen.

Unter mir fährt mit Navi Auto, wenn's mal eine unbekannte Strecke ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag10.09.2019 00:33

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Auto hab ich keins, und für das Fahrrad rentiert sich ein Navi nicht.

Zu meiner Frage von vorhin: Mein erster Kompass kam aus einem Kaugummiautomaten, war aber extrem ungenau. Der zweite war in einem Bleistiftspitzer eingebaut. Etwas besser, aber ebenfalls ungenau. Und mit 14 hab ich mir dann für 5 Mark einen US-Army Kompass gekauft, den ich immer noch benutze. Irgend wer hat mal behauptet, der sei in meiner Hosentasche festgewachsen. Andererseits: Ohne den Kompass wär ich schon längst Würmerfutter. Und das ist ausnahmsweise mal kein Witz. Seufz.

Du unter mir: Was unternimmst du, damit du in absehbarer Zeit keine Würmer fütterst?


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5002
Wohnort: Berlin


Beitrag12.09.2019 12:24

von Nina
Antworten mit Zitat

Die Würmer füttern, dann haben sie keinen Hunger mehr. Laughing

Du unter mir, mit welcher ausgebufften Idee gedenkst Du den nächsten FlinkeFederWettbewerb hier im Forum zu gewinnen?


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag16.09.2019 20:34

von hobbes
Antworten mit Zitat

Nun, ich dachte an ein Spa, in dessen Sauna man Ausblick auf eine Tankstelle und ein Flussufer hat. In der Sauna sitzen Frederik, der vergeblich versucht, mit wirklich jedem der anderen Saunagänger ein Gespräch anzufangen. Und Ida, die total cool tut, aber gespannt darauf wartet, bis sie endlich an der Reihe ist (bei Frederik). Dann ist da noch Tobi, der Bademeister, der Tino, den Lehrling, mit dem Handtuch wedeln lässt, um ihn dann vor dem Applaus rauszuschicken, Tee zu holen. Tino ist mächtig enttäuscht, Ida total verliebt und Agatha hat im Aufgusseimer zwei tote Fliegen entdeckt, was sie ziemlich widerlich findet.

Du unter mir hast ebenfalls sämtliche Vorgaben in deinen FFF-Text integriert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag17.09.2019 14:23

von Jenni
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Jenni
Ja. smile

Du unter mir hast nur so getan als ob.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag17.09.2019 15:04

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Ich tue stets nur so, als ob. Laughing

Du unter mir hast bereits heftigen Applaus gespendet. Hier im Forum oder im Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag19.09.2019 21:25

von Gast
Antworten mit Zitat

Ich applaudiere jedem User, der es geschafft hat, unter diesem Zeitdruck einen entsprechenden FFF-Text zu schreiben. Respect!

Du unter mir bist Star Wars-Anhänger der ersten Stunde und hast bereits eine Theorie, wie in der abschließenden Episode IX das Geheimnis um die Herkunft der Protagonistin gelöst wird.
Nach oben
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag27.11.2019 21:39

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Buch

von firstoffertio
Ich traue mich jetzt erst zu antworten, und zuzugeben, dass ich immer noch nicht weiß, wovon du damals sprachst.

Unter mir hat seit September was dazugelernt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag27.11.2019 23:22

von Eliane
Antworten mit Zitat

Ich lerne quasi täglich Neues. Lass mich überlegen. Ahja.

Zuletzt habe ich gelernt, dass ein Wildpferd, das seinerseits gelernt hat, Karottenpampe aus einem Eimer zu fressen, zwar nach den Karotten giert ohne Ende, diese aber dennoch nicht frisst, wenn man eine Wurmkur druntermischt hmm

Jetzt würde ich gerne lernen, was ich womit mischen muss, damit die Wurmkur der feinen Pferdenase nicht auffällt und mitgefuttert wird Rolling Eyes Du unter mir hättest da einen heißen Tipp?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag27.11.2019 23:29

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Bei heiß fällt mir Suppe ein, aber ich weiß, das kann's auch nicht sein.

Unter mir weiß, wieviel ml Wurmmittel so ein Pferd braucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag28.11.2019 22:36

von Eliane
Antworten mit Zitat

Tatsächlich weiß ich das nicht, aber ich weiß, dass die Drücker von den Wurmkurspritzen immer mit "kg Körpergewicht" beschriftet sind. Dann schätzt Du ab, wie schwer Dein Pferd ist, stellst die Spritze entsprechend ein und - zack! - rein ins Maul. Jedenfalls bei einem anfassbaren Pferd Rolling Eyes

Du unter mir: Welche Mammutaufgabe hast Du Dir selbst zuletzt gestellt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag26.12.2019 02:25

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Mogmeier
… Den mathematischen Code innerhalb der Kreiszahl π zu entschlüsseln. Ich fange dazu mal mit den darin enthaltenen Primzahlen an, denn Primzahlen sind immer eine gute Adresse.

Du unter mir kannst mir die kleinste Primzahl, die in π als Ziffer enthalten ist, benennen?
Wehe wenn die Antwort »1« lautet, dann vergesse ich mich nämlich gleich. Laughing


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5002
Wohnort: Berlin


Beitrag27.12.2019 17:23

von Nina
Antworten mit Zitat

eins?

du unter mir fragst dich auch, was nun (seitens und mit mogmeier) geschieht?


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag27.12.2019 18:36

von fancy
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von fancy
Er sagte doch, er vergisst sich. Wir werden nie wieder von ihm hören ...

Du unter mir: Nimmst du alles wortwörtlich?

Ha, Nina, ich war auch versucht, dieses Experiment zu starten...


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5002
Wohnort: Berlin


Beitrag27.12.2019 18:44

von Nina
Antworten mit Zitat

es gibt beispiele, die dafür sprechen
andere dagegen

du unter mir, welches sprichwort oder redewendung hast du noch nie verstanden?


fancy: aha! *g*


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5002
Wohnort: Berlin


Beitrag28.12.2019 13:41

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
ich verstehe die frage nicht, nina. Sad

du unter mir, was ist dir lieber: verstehen oder nicht verstehen?


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag28.12.2019 13:45

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote
Lieber stehen, als nicht stehen.
Verstehen, wollte ich sagen!

DUM, findest du, PDE-5-Hemmer zur Behandlung von idiopathischen pulmonal-arteriellen Hypertonie sind eine gute Erfindung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 714 von 716 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 713, 714, 715, 716  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Maria

von MShadow

von BlueNote

von Mika

von Jana2

von Berti_Baum

von d.frank

von Mana

von Rike

von Boro

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!