18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Anthologie: Der Pakt der Seherin


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag16.11.2019 10:54
Anthologie: Der Pakt der Seherin
von Taranisa
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
unter der Rubrik "Ausschreibungen" konnte es nachverfolgt werden: 3 (soweit mir bekannt) DSFO-Mitglieder haben es in die neue Anthologie des Hybrid Verlags geschafft. Das Thema war "fantastische Mythologie".

Meine Geschichte "Der Pakt der Seherin" landete auf Platz 1 und stellt somit den Titel der Antho.
Veith erhielt mit "Herr Katzu besucht eine Stadt ohne Hunde" Platz 2.

Es sind dabei:
Eska Anders, Manuel Otto Bendrin, Karsten Beuchert, Denise Fiedler, Günter Gerstbrein, Ronja Hollstein, Angela Hoptich, Tobias Jakubetz,Stefan Junghanns, Veith Kanoder-Brunnel, Michael Knabe, Florian Krenn, Tea Loewe, Andreas Müller, Jeannine Molitor, Nadine Neu, Ronja Scherz, Kornelia Schmid, Agnes Sint, Ilka Sommer, Diana Spitzer, Liliana Wildling, Christina Willemse, Manuela Wunderlich, Ute Zembsch

Klappentext:
Die Vermarktung der griechischen Unterwelt erweist sich als sehr schwieriges Projekt. Eine Stadt, in der Hunde nicht erwünscht sind, birgt eine Überraschung. Und ein harmloses Interview mit einer alten Dame gerät zu einem Fiasko.
Ein Schoßhund als Zerberus. Eine finstere Höhle, in der etwas lauert. Ein Einhorn in psychologischer Behandlung. Eine gefährliche Mission im afrikanischen Regenwald.
Götter und Menschen, Monster und Lichtgestalten, Vergangenheit und Gegenwart.




_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag16.11.2019 21:05

von Eliane
Antworten mit Zitat

Ich gratuliere euch allen dreien ganz herzlich und wünsche der Anthologie viele begeisterte Leser! Das Cover schaut toll aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag16.11.2019 21:10

von Kiara
Antworten mit Zitat

Gratuliere euch! Schön, dass drei dsfoler dabei sind smile

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rapunzel
Leseratte
R


Beiträge: 102



R
Beitrag17.11.2019 11:09

von Rapunzel
Antworten mit Zitat

Ich gratuliere dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag17.11.2019 16:07

von Taranisa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank Very Happy

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag17.11.2019 18:32

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Dem schließe ich mich an und sage auch Herzlichen Glückwunsch allen, die dabei sind und danke für die Glückwünsche an andere.

Von mir gibt es wie gesagt "Herr Katsu besucht eine Stadt ohne Hunde", die zwar mythologische Wesen enthält, aber eigentlich eher eine politische Satire über Ostdeutschland ist. Und ins Genre der klassischen Anti-Story nach Chambers fällt. Mehr verrate ich noch nicht, aber ich denke, die Geschichte ist echt lesenswert geworden. Obwohl ich sie selbst nach all den Überarbeitungsphasen (Lektorat, Korrektorat, zwei Druckfahnen) kaum mehr sehen kann.

Utes und Michels Kurzgeschichten sind auch echt lesenswert geworden, und eine weitere, die ich in der Druckfahne gelesen habe, hat mir auch gut gefallen. Ist also tatsächlich eine schöne Auswahl geworden, denke ich. Aber das Lesen der restlichen Geschichten spare ich mir auf, bis ich das Buch in den Händen halte.

Es wird auf jeden Fall bis Weihnachten lieferbar sein, wer also Phantastik mag und noch eine Kurzgeschichtensammlung mit großer Bandbreite sucht, darf hier bedenkenlos zugreifen, denke ich.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und uns viele begeisterte Leser. Hat echt Spaß gemacht, daran zu arbeiten.

beste Grüße,
Veith

PS: Ich meine mich zu erinnern, dass noch jemand aus dem Forum hier dabei war, dann wären wir vier. Ich weiß aber nicht mehr genau, wer.

Edit: Ach ja, genau, BrianG, wie ich gerade im Ausschreibungsfaden nachgelesen habe. Weiß nur nicht, wer sich hinter diesem Nick verbirgt. Also sind wir doch vier.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag17.11.2019 19:44

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag17.11.2019 20:05

von Magpie
Antworten mit Zitat

Glückwunsch an alle! Daumen hoch²

Ich finde auch, dass diese Anthologie richtig toll geworden ist.
Dass die Geschichten thematisch, örtlich und auch zeitlich so enorm variieren, damit hätte ich bei dem Thema zuvor nie gerechnet ...

... und leicht neidisch bin ich auf das Hardcover ... bei mir hat es aufgrund der zu geringen Seitenzahlen bisher nie dafür gereicht ... Crying or Very sad

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:

Edit: Ach ja, genau, BrianG, wie ich gerade im Ausschreibungsfaden nachgelesen habe. Weiß nur nicht, wer sich hinter diesem Nick verbirgt. Also sind wir doch vier.


Ich habe so eine leise Ahnung ... wenn man Vitas und Vorstellungspost vergleicht ... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2821



Beitrag17.11.2019 20:22

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Ich gratuliere ebenfalls den glücklichen Gewinnern! smile

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag17.11.2019 20:45

von Michel
Antworten mit Zitat

Verdammt, ich hab noch gar nicht bestellt! Shocked

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag19.11.2019 10:07

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Taranisa! Und den anderen dreien aus dem DSFo natürlich auch! smile

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag19.11.2019 11:55

von Bunt Speck
Antworten mit Zitat

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an die DSFo-Kolleg*innen! Viel Erfolg mit dem Band und euren Geschichten ...

Bunt


_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag19.11.2019 11:57

von Taranisa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche Very Happy

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Tiefgang

von nebenfluss

von Lady_of_words

von Traumtänzerin

von Eredor

von preusse

von Berti_Baum

von sleepless_lives

von Einar Inperson

von Beka

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!