18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Formulierungsbeispiele

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Papiertiger
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 57
Beiträge: 125
Wohnort: Paderborn


Beitrag05.11.2019 10:06
Formulierungsbeispiele
von Papiertiger
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

neulich bin ich auf eine ganz hilfreiche Seite gestoßen. Dort wurden Formulierungsbeispiele gegeben. Für Wut, Trauer, Abscheu usw.

Beispiele: "Sie funkelte ihn an...", "...", zischte er."

Leider finde ich die Seite nicht wieder.

Vielleicht weiß jemand, welche Seite ich meine.

Vielen Dank und viel Spaß beim Schreiben wünscht

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rodge
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 845
Wohnort: Hamburg


Beitrag05.11.2019 10:47

von Rodge
Antworten mit Zitat

klingt für mich nach platitüden.de  smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papiertiger
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 57
Beiträge: 125
Wohnort: Paderborn


Beitrag05.11.2019 10:50

von Papiertiger
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich es gefunden:

formulierungsmonster.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3215
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag05.11.2019 12:55

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. Ich habe auch schon Listen unter welchen Suchbegriffen auch immer aufgespürt, mit denen Gefühle beschrieben werden. Da ich oft die Seite nicht mehr wiederfinde, wenn ich sie nicht in Favoriten gespeichert habe, kopiere ich mir das Ganze in ein Word-Dokument für den Eigenbedarf.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von preusse

von Lapidar

von fancy

von gold

von BlueNote

von Kojote

von Nordlicht

von KeTam

von Nemo

von Hitchhiker

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!