13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Nicht länger nur ein Gespenst

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trugbild
Geschlecht:männlichSchreiberassi

Alter: 33
Beiträge: 31
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 29.10.2019 22:30    Titel: Nicht länger nur ein Gespenst eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Forenbewohner!

Ich liebäugle nun schon etwas länger mit diesem Forum. Es ist schwer alleine zu schreiben. Irgendwann glaubt man, dass man der Einzige ist, der gerne Worte zu Papier bringt. Zum Glück gibt es das Internet und Menschen, die sich darin herumtreiben.

Nun mal etwas zu meiner Person. Ich bin 33 Jahre alt und schreibe seit der Pubertät, wobei ich glaube, dass ich noch mittendrin stecke. Zumindest interessiere ich mich noch für den selben Quatsch wie damals. Dazu gehören unter Anderem das Schreiben und Lesen. Gut, dass einem manche Dinge erhalten bleiben.
Und obwohl ich so viel Zeit mit dem Schreiben verbracht habe, kam ich nie auf die Idee einen Roman zu verfassen. Das heißt bis vor etwa einem Jahr. Damals bin ich mit einer Idee aufgewacht, die sich über Wochen, wie ein Geschwür eingenistet hatte und sich nicht abschütteln ließ. Also lasse ich es auf mehrere Versuche ankommen, wer weiß, was kommt. Erstmal muss man einen Samen pflanzen. Selbst wenn dabei ein Baum erwächst, der nach Hundekacke riecht. (Ja, ich glaube, das Wort Hundekacke kam jetzt unerwartet.)

Mein bevorzugtes Genre ist Fantasy. Meine Sammlung ist groß und umfasst alles von tolkienschen Werken bis hin zu den Groschenromanen von Robert E. Howards Conan der Barbar-Reihe. Natürlich stecke ich meine Nase auch regelmäßig in Bücher unserer Zeit und habe viel Freude dabei.
Mein eigenes Romanprojekt schwebt im Bereich der Dark Fantasy umher und hofft irgendwann einmal einen Fuß auf die Erde zu setzen.

Jedenfalls freue ich mich darauf die Forenartikel als angemeldeter Benutzer durchforsten zu können und nicht länger als anonymes Gespenst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicolailevin
Geschlecht:männlichSchreiberassi


Beiträge: 70
Wohnort: Süddeutschland


BeitragVerfasst am: 29.10.2019 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Exgespenst Trugbild,

herzlich willkommen! Du hast ja offenbar schon einiges mitgelesen und wirst mitbekommen haben, dass hier so einige weitere Fantasyfreunde herumschweben. Ich selbst zähl nicht dazu, aber das tut der Willkommensfreude keinen Abbruch.

Viel Spaß hier und viel Erfolg bei allem, was du dir vorgenommen hast!

Nico.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 47
Beiträge: 2077
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 30.10.2019 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen!
Hier tummeln sich nicht nur Phantasten, sondern auch Münchner. (Nein, ich bin keiner.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herr Meier
Geschlecht:männlichSchreiberassi

Alter: 57
Beiträge: 54
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst am: 30.10.2019 11:31    Titel: Re: Nicht länger nur ein Gespenst Antworten mit Zitat

Trugbild hat Folgendes geschrieben:


Nun mal etwas zu meiner Person. Ich bin 33 Jahre alt und schreibe seit der Pubertät, wobei ich glaube, dass ich noch mittendrin stecke. Zumindest interessiere ich mich noch für den selben Quatsch wie damals.


Ach sei beruhigt ... ich habe JAHRZEHNTE mehr auf dem Buckel ... und bin noch genauso versponnen, "jungenhaft denkend" und immer wieder mal vielleicht genauso pubertär albern wie früher.

Und ich  finde das toll so ... sonst könnte ich mich gar nicht so im Feld der Phantasie bewegen.

Trugbild hat Folgendes geschrieben:


Selbst wenn dabei ein Baum erwächst, der nach Hundekacke riecht. (Ja, ich glaube, das Wort Hundekacke kam jetzt unerwartet.)


Ein Baum, der nach H... ich wills nicht ausschreiben, riecht?
Das ist ja ... reine Poesie Laughing

Trugbild hat Folgendes geschrieben:


 und nicht länger als anonymes Gespenst.


Willkommen ... bin ja selbst neu hier  ... d.h. wieder neu ..
und richte mich ebenfalls gerade ein wenig ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trugbild
Geschlecht:männlichSchreiberassi

Alter: 33
Beiträge: 31
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 31.10.2019 14:32    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für eure netten Antworten!
 Mal schauen, wie ich mich hier am besten einbringen kann. Natürlich hätte ich großes Interesse daran mich mit anderen Autoren auszutauschen, Gleichgesinnte zu finden und meine Meinung zu Texten mitzuteilen. Aber erstmal eins nach dem anderen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Wie riecht ein Schwarzes Loch&q... MzudemA Einstand 3 17.11.2019 07:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wenn der Sommer nicht mehr weint Leseprobe Einstand 5 15.11.2019 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht nichts joycec Feedback 2 14.11.2019 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein freundliches Hallo ... Reg Roter Teppich & Check-In 7 14.11.2019 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge an all die Freunde, die ich noch nich... Sofia Roter Teppich & Check-In 5 11.11.2019 19:47 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Boro

von hexsaa

von Heidi Christina Jaax

von Mercedes de Bonaventura

von Pütchen

von Franziska

von Leveret Pale

von Mercedes de Bonaventura

von Jocelyn

von czil

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!