18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Nicht länger nur ein Gespenst

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Trugbild
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 35
Wohnort: München


Beitrag29.10.2019 23:30
Nicht länger nur ein Gespenst
von Trugbild
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Forenbewohner!

Ich liebäugle nun schon etwas länger mit diesem Forum. Es ist schwer alleine zu schreiben. Irgendwann glaubt man, dass man der Einzige ist, der gerne Worte zu Papier bringt. Zum Glück gibt es das Internet und Menschen, die sich darin herumtreiben.

Nun mal etwas zu meiner Person. Ich bin 33 Jahre alt und schreibe seit der Pubertät, wobei ich glaube, dass ich noch mittendrin stecke. Zumindest interessiere ich mich noch für den selben Quatsch wie damals. Dazu gehören unter Anderem das Schreiben und Lesen. Gut, dass einem manche Dinge erhalten bleiben.
Und obwohl ich so viel Zeit mit dem Schreiben verbracht habe, kam ich nie auf die Idee einen Roman zu verfassen. Das heißt bis vor etwa einem Jahr. Damals bin ich mit einer Idee aufgewacht, die sich über Wochen, wie ein Geschwür eingenistet hatte und sich nicht abschütteln ließ. Also lasse ich es auf mehrere Versuche ankommen, wer weiß, was kommt. Erstmal muss man einen Samen pflanzen. Selbst wenn dabei ein Baum erwächst, der nach Hundekacke riecht. (Ja, ich glaube, das Wort Hundekacke kam jetzt unerwartet.)

Mein bevorzugtes Genre ist Fantasy. Meine Sammlung ist groß und umfasst alles von tolkienschen Werken bis hin zu den Groschenromanen von Robert E. Howards Conan der Barbar-Reihe. Natürlich stecke ich meine Nase auch regelmäßig in Bücher unserer Zeit und habe viel Freude dabei.
Mein eigenes Romanprojekt schwebt im Bereich der Dark Fantasy umher und hofft irgendwann einmal einen Fuß auf die Erde zu setzen.

Jedenfalls freue ich mich darauf die Forenartikel als angemeldeter Benutzer durchforsten zu können und nicht länger als anonymes Gespenst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicolailevin
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 259
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag30.10.2019 00:39

von nicolailevin
Antworten mit Zitat

Hallo Exgespenst Trugbild,

herzlich willkommen! Du hast ja offenbar schon einiges mitgelesen und wirst mitbekommen haben, dass hier so einige weitere Fantasyfreunde herumschweben. Ich selbst zähl nicht dazu, aber das tut der Willkommensfreude keinen Abbruch.

Viel Spaß hier und viel Erfolg bei allem, was du dir vorgenommen hast!

Nico.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag30.10.2019 12:18

von Michel
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen!
Hier tummeln sich nicht nur Phantasten, sondern auch Münchner. (Nein, ich bin keiner.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag30.10.2019 12:31
Re: Nicht länger nur ein Gespenst
von Gast
Antworten mit Zitat

Trugbild hat Folgendes geschrieben:


Nun mal etwas zu meiner Person. Ich bin 33 Jahre alt und schreibe seit der Pubertät, wobei ich glaube, dass ich noch mittendrin stecke. Zumindest interessiere ich mich noch für den selben Quatsch wie damals.


Ach sei beruhigt ... ich habe JAHRZEHNTE mehr auf dem Buckel ... und bin noch genauso versponnen, "jungenhaft denkend" und immer wieder mal vielleicht genauso pubertär albern wie früher.

Und ich  finde das toll so ... sonst könnte ich mich gar nicht so im Feld der Phantasie bewegen.

Trugbild hat Folgendes geschrieben:


Selbst wenn dabei ein Baum erwächst, der nach Hundekacke riecht. (Ja, ich glaube, das Wort Hundekacke kam jetzt unerwartet.)


Ein Baum, der nach H... ich wills nicht ausschreiben, riecht?
Das ist ja ... reine Poesie Laughing

Trugbild hat Folgendes geschrieben:


 und nicht länger als anonymes Gespenst.


Willkommen ... bin ja selbst neu hier  ... d.h. wieder neu ..
und richte mich ebenfalls gerade ein wenig ein.
Nach oben
Trugbild
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 35
Wohnort: München


Beitrag31.10.2019 15:32

von Trugbild
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für eure netten Antworten!
 Mal schauen, wie ich mich hier am besten einbringen kann. Natürlich hätte ich großes Interesse daran mich mit anderen Autoren auszutauschen, Gleichgesinnte zu finden und meine Meinung zu Texten mitzuteilen. Aber erstmal eins nach dem anderen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von hexsaa

von Jana2

von EdgarAllanPoe

von Jarda

von Nordlicht

von Valerie J. Long

von Mogmeier

von Lady_of_words

von madrilena

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!