18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Herr Meier gibt sich die Ehre

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag29.10.2019 12:19
Herr Meier gibt sich die Ehre
von Gast
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

so ganz genau kann ich noch nicht sagen, warum ich hier bin.

oder vielleicht doch? ... ich hoffe hier auf sehr interessante,
querdenkende und originelle,
vielleicht sogar verquer verschrobene,
oder ganz einfach "nur" phantasievolle Menschen zu treffen
und bin sicher, ich finde hier eine anständige Prozentquote
solcher Menschen, auf die ich stehe.

Ihr wisst. Dieser Menschenschlag, der ein Buch plant,
der von einer Veröffentlichung träumt
und ganz allgemein das Träumen noch nicht aufgegeben hat.
Der / dem es Spass macht,
nicht nur in unser so sehr realen Welt herumzustolpern -
sondern eine ganz eigene Welt zu erschaffen.

Ja ... auf solche Menschen hoffe ich hier ...

Ich bin ja selbst "so einer" Cool .

Was habe ich also vor? ... Irgendwie?

Kein Buch ... aber wer weiß, vielleicht doch mal irgendwann?
Ein Blog ... wobei ich noch nicht weiß, welche "Form" es haben wird?
Ein Ebook ... wobei das ja auch irgendwo ein Buch ist?

Etwas fürs Leben?
Etwas zum Lernen?
Etwas zum Anschauen?
Etwas zum Lächeln?
Vielleicht auch mal Weinen? ...

Das wäre das Schönste.
Seele zu erreichen Wink Sad
Nach oben
Gast







Beitrag29.10.2019 18:08
Re: Herr Meier gibt sich die Ehre
von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen Herr Meier Smile ,

Zitat:

Das wäre das Schönste.
Seele zu erreichen Wink Sad


Das ist wirklich ein sehr schöner Gedanke, und ich wünsche Dir bei der Umsetzung viel Erfolg! Wie weit sind denn die Planungen für Dein Buch schon fortgeschritten? Gibt es bereits eine Leseprobe, die Du in den Einstand stellen kannst? Neugierig bin ich schon, etwas fürs Leben, zum Lernen, zum Lächeln zu lesen. Ist ja wie ein Kinder-Überraschungsei Laughing. Nur weinen möchte ich nicht!

Viel Spaß hier im Forum!
LG Katinka
Nach oben
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag29.10.2019 23:25

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo Herr Meier! smile

Ich sehe gerade, dass du unter dem Nickname Herr Bossi bereits registriert warst. Sollen wir die beiden Accounts zusammenführen? Im dsfo sehen wir nur einen Account pro Person vor, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.

Viele Grüße und willkommen zurück,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag30.10.2019 10:58

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

moin Mr. Bob ... pardon MosesBob,


ja und nein ... ich hatte auch daran gedacht, diesen Nick wieder aufleben zu lassen, aber ich dachte gleichzeitig auch einen Neubeginn.

Neuer Nick, neues Vorhaben, neuer Anlauf.

Einfacher wäre es, den alten Herrn zu beerdigen smile, aber dann sind natürlich auch die Beiträge verschwunden, die allerdings schon tief in den Tiefen des Archivs verschwunden sein werden.

Weiterer, eher privater Grund. Damals war ich nicht so gut drauf, heute geht es mir deutlich besser. Mit dem damals öfter mal Disput-Freudigen Herrn B. habe ich, hoffentlich, nicht mehr so viel gemein.
Nach oben
Anoa
Geschlecht:weiblichLeseratte
A

Alter: 67
Beiträge: 143
Wohnort: Berlin


A
Beitrag30.10.2019 11:16

von Anoa
Antworten mit Zitat

Lieber Herr Meier,

das war eine gute Vorstellung. Da Du Dich gut ausdrücken kannst, schreib doch ruhig ein Buch. Vielleicht erstmal einen Traum aufschreiben?


_________________
Mona Ullrich, Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag30.10.2019 12:23
Re: Herr Meier gibt sich die Ehre
von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo und herzlich willkommen Herr Meier Smile ,

Zitat:

Das wäre das Schönste.
Seele zu erreichen Wink Sad


Das ist wirklich ein sehr schöner Gedanke, und ich wünsche Dir bei der Umsetzung viel Erfolg! Wie weit sind denn die Planungen für Dein Buch schon fortgeschritten? Gibt es bereits eine Leseprobe, die Du in den Einstand stellen kannst? Neugierig bin ich schon, etwas fürs Leben, zum Lernen, zum Lächeln zu lesen. Ist ja wie ein Kinder-Überraschungsei Laughing. Nur weinen möchte ich nicht!

Viel Spaß hier im Forum!
LG Katinka


Guten Morgen Katinka 2.0

Eigentlich bin ich ja auch ein Meier 2.0 Wink

Noch gibt es keine ausformulierte Romanhandlungsidee, wenn auch die Romain-Protagonisten bereits im Groben existieren und im Groben klar ist, was das für ein Umfeld für die Handlung ergeben könnte / würde und ebenso im Groben schon eine Handlung erkennbar wird.

Aber es ist bisher nur eine gefühlte Handlung.
Ich warte noch, bis sie heraus will.
Und bis dahin will ich mehr Handwerkszeug lernen.

Darum bin ich hier ...

und auch ausdrücklich, weil es ein Genuss ist, solche Gedankengänge äußern zu können
und tatsächlich ein Echo zu hören Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Gibt es in Deutschland einen Markt un...
von PatDeburgh
PatDeburgh Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 28 01.04.2024 14:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Schreibmaschine

von hexsaa

von Versuchskaninchen

von fancy

von Rike

von Ruth

von Heidi Christina Jaax

von anuphti

von i-Punkt

von Beka

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!