18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Guude aus Frankfurt

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Pikmin of Tarth
Gänsefüßchen


Beiträge: 33
Wohnort: Frankfurt


Beitrag21.10.2019 14:50
Guude aus Frankfurt
von Pikmin of Tarth
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallihallo,

mein Name ist Lyn, ich bin 35, Frankfurterin born and raised, war aber trotzdem mit, ich glaube, 16 Jahren zum letzten Mal bei der Buchmesse Embarassed

Ich bin seit der Grundschule dem Texten verfallen - leider immer nur sporadisch. Damit meine ich nicht nur, dass ich lange Schreibpausen habe, in denen gar nix passiert, sondern auch, dass meine Texte irgendwie punktuell sind. Ich bin wohl eher Anekdotenfesthalterin als was anderes. Habe leider keine Ahnung ob das jemand, außer mir, brauchen kann. Dabei kommt meine Inspiration vor allem von außen. Real-Life-Begebenheiten, Erzählungen anderer, Spiele, Gemälde usw., sowas kann meine Fantasie kurz entfachen und meistens ist es dann auch schnell wieder vorbei. Solange das Feuer aber lodert bin ich happy damit. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass in mir ein Roman schlummert. Dabei schreibe ich wirklich außerordentlich gerne, nur immer was anderes. Selten habe ich einen längeren Handlungsbogen im Kopf - und mit selten meine ich, ich weiß nicht, ob das schon mal geschehen ist.

Meine längste Fingerübung ist eine spielbegleitende Funtasy-Ausarbeitung diverser Begegnungen in einem Fantasy(brett?)spiel namens UltraQuest. Dort erstellt man sich eine Heldengruppe, zieht mit ihr durch die Lande und würfelt in jedem neuen Gebiet zufällig Begegnungen aus, die äußerst knapp beschrieben sind. Diese auszuarbeiten und mir vorzustellen, wie sich meine "Helden" verhalten, sowie eine grobe, alles zusammenhaltende Rahmenhandlung zu ersinnen, hat in meinem bis jetzt längsten und konsequentesten Geschreibsel gemündet.

Trotzdem möchte ich mein punktuelles Schreiben weiter fördern und öfter ausleben. Es macht einfach zu viel Spaß love Leider versumpfe ich oft in unwichtigem und denke dann rückwirkend, ok, die drei Stunden hättest du DEUTLICH sinnvoller nutzen können. Zum Beispiel mit Schreiben. Ich hoffe, mich in diesem Forum zu beteiligen, unterstützt meine Entwicklung hin zu mehr Selbstdisziplin. Ich lese gerade durch alle möglichen Beiträge und bin mehr als intrigued rotwerd Dabei will ich natürlich nicht nur blutsaugen, ich gebe auch gerne Tipps; wie ANDERE ihren Alltag besser organisieren könnten, fällt mir meistens deutlich einfacher zu benennen, als bei mir selbst, aber das geht wohl den meisten so. Laughing

Viele liebe Grüße und hoffentlich bis bald!
Lyn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pia
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 70
Beiträge: 52



Beitrag22.10.2019 12:37

von Pia
Antworten mit Zitat

Hallo Lyn,

sei gegrüßt Very Happy und willkommen im Forum. Man weiß nie, was in einem schlummert, bis es wach wird.

LG
Pia


_________________
Die Eine Wahrheit ist die eine Wahrheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag22.10.2019 22:07

von Michel
Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlich willkommen! Und nein, Roman-im-Kopf ist meines Wissens keine Voraussetzung zum Mitmachen. Frag mal die Lyriker hier ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pikmin of Tarth
Gänsefüßchen


Beiträge: 33
Wohnort: Frankfurt


Beitrag23.10.2019 07:48

von Pikmin of Tarth
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Morgen Pia und Michel,

vielen Dank für die nette Begrüßung smile Ihr habt bestimmt beide Recht, 1. wer weiß, was da noch kommt und 2. selbst wenn es bei eher kürzerem bleibt fühle ich mich glaub ich wohl hier.

LG und bis bald!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
In der Wohnung (Auszug aus dem aktuel...
von Jojojo
Jojojo Einstand 5 28.03.2024 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Aus der Beamtenstube
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Feedback 2 20.03.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.20 – Aus Sicht
von fabian
fabian Feedback 2 15.03.2024 11:00 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!