18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wo und wann schreibt ihr am besten?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Scriptor56
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 68



Beitrag29.09.2019 23:28

von Scriptor56
Antworten mit Zitat

Membarus hat Folgendes geschrieben:
Das eigentliche Schreiben funktioniert bei mir am besten am Abend  ...
Mein liebster Platz ist mein Schreibtisch.  ...

Wenn es um die Zeit des Schreibens geht, dann kann ich Membarus gut folgen. Abends kommen mir die besten Gedanken und Formulierungen in den Sinn. Dann fließt es einfach. Dagegen ist es morgens häufig recht sperrig. Habe ich allerdings abends noch eine Reihe von Stichworten im Text notiert, dann kann ich auch morgens weiterkommen, da mir dann alle Vorstellungen, die ich am Abend oder auch in nächtlichen Stunden hatte, wieder in den Sinn kommen.
Was den Platz angeht, so gelingt es mir im Wohnzimmer auf dem Sofa, in der Bibliothek oder auch im Café zu schreiben.
Allerdings ist mein Schreibtisch in meinem Arbeitszimmer immer noch der schönste Platz zum Schreiben.

Herzliche Grüße
Scriptor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rodge
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 845
Wohnort: Hamburg


Beitrag30.09.2019 08:18

von Rodge
Antworten mit Zitat

Ein Tip für die Zugschreiber. Schon nervig, wenn der Nachbar sieht, was man tut. Allerdings gibt es dafür Folien, die man über dem Billdschirm am Gehäuse einklemmt und die einen seitlichen Sichtschutz bieten. Man kann es nur entziffern, wenn man direkt und gerade davor sitzt. Häufig wird das von Beratern genutzt, die an vertraulichen Unterlagen arbeiten.

Leider nicht ganz billig, je nach Größe des Notebook-Bildschirms c. 30-50 Euro (bitte auf den genauen Typ achten)

Der Link ist schon ein bisschen älter, aber die Grundaussagen stimmen noch.

https://praxistipps.chip.de/blickschutzfolie-fuer-monitore-das-muessen-sie-beachten_47980
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murnockerl
Geschlecht:weiblichEselsohr
M


Beiträge: 340



M
Beitrag30.09.2019 08:21

von Murnockerl
Antworten mit Zitat

Ich gehöre auch zu denen, die am besten in der Früh schreiben. Abends ist mein Kopf dann zu voll mit den Ereignissen und Überlegungen des Tages, außerdem gibt es dann immer noch etwas zu tun, und wenn das mal erledigt ist, will ich meist nur mehr ausruhen und gemütlich etwas lesen. Morgens vor der Arbeit bin ich immer noch ein bisschen in einem "Trancezustand", da schreibt sich mein Tagespensum dann wie von selbst und außerdem habe ich dann den Rest des Tages das gute Gefühl, schon etwas wirklich Wichtiges erledigt zu haben smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 5 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 15 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von hobbes

von Rike

von Thomas74

von Mogmeier

von Ralphie

von BirgitJ

von Fao

von JJBidell

von nicolailevin

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!