13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ich war noch niemals in New York


 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Festival der Flinken Feder: Die Texte
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 26
Beiträge: 226
Wohnort: tief im Westen


BeitragVerfasst am: 29.09.2019 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Catalina,

Catalina hat Folgendes geschrieben:
Für mich persönlich bleibt der Text etwas zu sehr an der Oberfläche, ist zu rund, ohne Ecken zum Stoßen. Die Aussage ist mir  zu allgemein, nichts, um nochmal drüber nachzudenken.


Vielen Dank für die ehrliche Meinung. smile Das hab ich im Nachhinein auch gedacht.

Liebe Grüße
die Kirsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 26
Beiträge: 226
Wohnort: tief im Westen


BeitragVerfasst am: 29.09.2019 15:40    Titel: Re: Ich war noch niemlas in New York Antworten mit Zitat

Hallo Soraja,

Danke dir! Es freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat.

Soraja hat Folgendes geschrieben:
Nur die Begründung für den Zustand des Mannes erschien mir persönlich nicht schlüssig, aber das kann auch wirklich mein Problem sein.


Alles klar, trotzdem danke. Die Begründung war auch nicht besonders gut ausgearbeitet, ich brauchte schnell eine Erklärung. lol2

Liebe Grüße
die Kirsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 26
Beiträge: 226
Wohnort: tief im Westen


BeitragVerfasst am: 29.09.2019 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo V.K.B.,

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Warum zum Teufel geht er dann nicht zuerst alleine duschen, bevor er in die Sauna geht? Oder darf man nur danach duschen? Ich war noch niemals in einem Spa, keine Ahnung.

Nein, man darf immer duschen. smile Du hast vollkommen Recht mit der Kritik.

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten: gerne gelesen, hat mir gefallen. Nur die Erkenntnis am Ende wirkte irgendwie ein bisschen drangepappt. Aber das ist sicher der knappen Zeit geschuldet, gar nicht so einfach, da eine Geschichte richtig rund zu kriegen.

Danke schön!

Liebe Grüße
die Kirsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 26
Beiträge: 226
Wohnort: tief im Westen


BeitragVerfasst am: 29.09.2019 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Constantine,

WOW, vielen vielen Dank! Ehrlich gesagt hätte ich mir selbst niemals so viele Punkte gegeben, aber es freut mich riesig, dass ich dich mit der kleinen Szene so erreichen konnte.

Liebe Grüße
die Kirsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 26
Beiträge: 226
Wohnort: tief im Westen


BeitragVerfasst am: 29.09.2019 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo poetnick,

poetnick hat Folgendes geschrieben:
Dein Text ist nicht in meine Punktewertung geraten. Das soll nichts über dessen Qualität aussagen, sondern obliegt meiner neigungsbedingten Entscheidung unter den vielen Einsendungen.


Macht ja nichts, trotzdem vielen Dank fürs Lesen.

Liebe Grüße
die Kirsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 26
Beiträge: 226
Wohnort: tief im Westen


BeitragVerfasst am: 29.09.2019 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo traumLos,

traumLos hat Folgendes geschrieben:
Eine Klischee-Geschichte.

Da hast du Recht. Leider passiert mir das schnell. Ich versuche dran zu arbeiten. smile

Danke schön und liebe Grüße
die Kirsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 26
Beiträge: 226
Wohnort: tief im Westen


BeitragVerfasst am: 29.09.2019 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nebenfluss,

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
im Übrigen hast du (glaube ich) bei allen drei Vorgabe diejenige gewählt, die am seltensten im Wettbewerb vorkommt.

Das hat mich tatsächlich auch überrascht.

Zitat:
Und doch ist mir dieser Beitrag etwas zu harmlos, es gibt keinen Eklat oder ähnliches. (...) Derzeit kämpft der Text noch mit "reingewaschen" um Platz 10 und den "Gnadenpunkt".

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Vielen Dank für die Kritik.

Liebe Grüße
die Kirsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 26
Beiträge: 226
Wohnort: tief im Westen


BeitragVerfasst am: 29.09.2019 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eliane,

Eliane hat Folgendes geschrieben:
das einzige Spa lol

Oh ja. lol2 Beim Lesen der anderen Geschichten habe ich die ganze Zeit erwartet, dass es noch einmal auftaucht.
 
Zitat:
Diese Geschichte sticht heraus. Nicht nur, weil sie genau die Vorgaben erfüllt, die die anderen nicht verwenden, sondern auch, weil sie eine der wenigen vollkommen geschlossen wirkenden Geschichten ist. Klarer Aufbau, die Moral ist zwar ein bisschen plakativ, aber das verzeihe ich ihr.

Vielen, vielen Dank! Das mit der Moral sehe ich ganz genau so, deine anderen Einschätzungen freuen mich sehr.

Liebe Grüße
die Kirsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 26
Beiträge: 226
Wohnort: tief im Westen


BeitragVerfasst am: 29.09.2019 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo firstoffertio,

danke fürs Lesen und für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
die Kirsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 26
Beiträge: 226
Wohnort: tief im Westen


BeitragVerfasst am: 29.09.2019 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Terhoven,

ja immerhin durch den Ort hebt sich die Geschichte ab. lol2 Danke dir.

Liebe Grüße
die Kirsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 26
Beiträge: 226
Wohnort: tief im Westen


BeitragVerfasst am: 29.09.2019 15:54    Titel: Re: Ich war noch niemals in New York Antworten mit Zitat

Hallo fabian,

fabian hat Folgendes geschrieben:
Der Text führte mich eigenartigerweise zunächst zu der Frage, ob heutzutage noch nackt sauniert wird.

Klar macht man das noch. smile

fabian hat Folgendes geschrieben:
Aber bitte bitte lass die moralinsauere Quintessenz am Schluss weg. Die muss dem Leser nicht explizit vorgetragen werden, die sollte er sich aus dem Erzählten selbst erschließen können.

Jo, habe ich verstanden. Ich werde es mir für die nächsten Versuche dick an die Wand hängen. smile Keine Ahnung, warum mir das immer passiert.

fabian hat Folgendes geschrieben:
Hätte Punkt(e) geben können, ging aber leider nicht auf (pure Willkür), es drängelten sich zu viele im unteren Viertel.


Trotzdem danke fürs Lesen und für die Rückmeldung.

Liebe Grüße
die Kirsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Festival der Flinken Feder: Die Texte Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer ist (war) mit seiner Agentur unzu... Konkorbi Agenten, Verlage und Verleger 5 13.11.2019 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grammatik - Fälle ... ich bin verwirrt. Minerva Rechtschreibung, Grammatik & Co 16 12.11.2019 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge an all die Freunde, die ich noch nich... Sofia Roter Teppich & Check-In 5 11.11.2019 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin so unfassbar traurig und frus... Ottilie Agenten, Verlage und Verleger 68 11.11.2019 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich-Form Galgenfrau Genre, Stil, Technik, Sprache ... 13 26.10.2019 22:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von DasProjekt

von Schmierfink

von Dichternarzisse

von JJBidell

von nebenfluss

von BirgitJ

von Franziska

von Leveret Pale

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!