18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Schreib das verflixte Buch endlich fertig!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 288, 289, 290 ... 312, 313, 314  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gliese581
Leseratte
G


Beiträge: 198
Wohnort: Sankt Augustin


G
Beitrag25.09.2019 09:58

von Gliese581
Antworten mit Zitat

Der Tipp deiner Musiklehrerin ist gut. In dem Zusammenhang: ein bekannter Musiker und Gitarrist hat mir mal gesagt (obwohl er 100X besser als ich spielt). Auch er wäre oft unzufrieden. Jeder spiele halt an seinem eigenen Level und versuche darüber hinauszugehen.
Vielleicht gilt das auch für das Schreiben.


_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordica
Leseratte


Beiträge: 137



Beitrag25.09.2019 10:04

von Nordica
Antworten mit Zitat

Ja, und vielleicht nicht nur für das Schreiben und Musizieren, sondern auch für das Stressniveau, die Beziehungsfähigkeit, die Lebenszufriedenheit ... Jeder lebt an seinem eigenen Level. (Sorry, off-Topic.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag25.09.2019 12:07

von zwima
Antworten mit Zitat

@Gliese581 Das Wort Ende unter ein MS schreiben zu können ist für sich schon ein großer Erfolg. So viele schaffen das nicht, und alle, die es schaffen, wissen, was für ein Kampf es sein kann, sich durch Motivationstäler, Plotlöcher und Zweifel zu kämpfen und am Ende doch als Gewinner mit einem fertigen Manuskript dazustehen.

Genieß diesen Erfolg doch einfach mal eine Weile, ehe du nach vorne schaust.

@lenaleabi: Fleißig, fleißig. Weiter so. Cool, wie du dran bleibst.

Bei mir war diese Woche bisher eher Flaute angesagt. Heute habe ihc mich dann aber wieder richtig hinter die Tasten geklemmt und bisher sind 1857 Wörter rausgekommen. Mal sehen, was heute Nachmittag noch geht.


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag25.09.2019 13:32

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch @Gliese fürs fertig Schreiben (ich schließe mich zwimas Worten an) und @alle anderen fürs Vorwärtskommen.
Bei meinem aktuellen Projekt habe ich zwei Protas, deren Wege sich zwischendurch mal kreuzen und schließlich vereinen. Dabei versuche ich, so tief wie möglich in die Handlung einzutauchen, jedoch ohne z.B. die Umgebung zu beschreiben, wenn das nicht wirklich wichtig ist, oder jedes Gericht beim Festmahl aufzuführen oder wer wie gekleidet ist (wenn es gut für die Schaffung von Atmosphäre ist, flechte ich schon besondere Details ein). Bei der Roh-Rohfassung habe ich teilweise nur / zu kurz erzählt und später Ecken gesehen, wo noch eine Szene zur Vervollständigung hineingehört.

Ich sehe schon fast die Ziellinie auf dem Weg von der Roh-Rohfassung zur Rohfassung:
Angekommen bei Seite 467 von gesamt 499 = 109.513 Wörter, 681.355 Zeichen.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag25.09.2019 13:38

von Kiara
Antworten mit Zitat

Gratuliere zum "Ende", Gliese581 smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gliese581
Leseratte
G


Beiträge: 198
Wohnort: Sankt Augustin


G
Beitrag25.09.2019 14:27

von Gliese581
Antworten mit Zitat

Danke für die Glückwünsche. Und was fange ich jetzt mit meiner Freizeit an? Ich musste gerade schon die Socken aus der Wäsche zusammenlegen. Da sie (was selten der Fall ist) auch noch alle ein Gegenstück hatten, war die Arbeit wenig anspruchsvoll. Wink

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordica
Leseratte


Beiträge: 137



Beitrag25.09.2019 15:17

von Nordica
Antworten mit Zitat

Du kannst sie ja nochmal auseinandermachen, gut vermischen und das Ganze dann blind versuchen. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag25.09.2019 16:42

von zwima
Antworten mit Zitat

Ich schließe mein Dokument heute mit 2703 Wörtern. 154 Seiten, 38.006 Wörter sind es insgesamt. Bis Ende der Woche will ich zwischen 175 und 180 landen, dann nähere ich mich schon dem Midpoint.  Vielleicht sind meine Abgabetermine dann ja doch machbar Wink

_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag25.09.2019 18:41

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Ihr seid alle so fleißig. smile
Ich hab heute gar nichts geschafft. Rolling Eyes


_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag26.09.2019 13:45

von Taranisa
Antworten mit Zitat

@Remember: Dafür klappt es bestimmt an anderen Tagen umso besser. *daumendrück*

Ich darf verkünden: Die Roh-Rohfassung wird nun offiziell in Rohfassung umbenannt: 502 Seiten, 110.004 Wörter, 684.516 Zeichen.
Ente  Änte  Ände  Ach, ne: Ende lol

Jetzt nochmal in Ruhe alles lesen und überarbeiten, dann ist es bereit für die Testleserphase zu weiteren Überarbeitungsrunden.

Ich wünsche euch allen ein frohes und Blockaden freies Weiterschreiben Daumen hoch²


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gliese581
Leseratte
G


Beiträge: 198
Wohnort: Sankt Augustin


G
Beitrag26.09.2019 13:48

von Gliese581
Antworten mit Zitat

@Taranisa - blanker Neid! So einen dicken Wälzer möchte ich auch mal schreiben.

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag26.09.2019 14:21

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Gliese581 hat Folgendes geschrieben:
@Taranisa - blanker Neid! So einen dicken Wälzer möchte ich auch mal schreiben.


... und dann noch ein Verlag, der schon drauf wartet! Very Happy Pfiffig Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag26.09.2019 14:33

von Kiara
Antworten mit Zitat

Gratuliere auch dir zum Ende, Taranissa smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag26.09.2019 15:54

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank smile extra

Nach der groben Planung und Erstrecherche hatte ich am 01.11.18 neben der Testleserphase fürs Henkersweib, Band 2 (dieser liegt meiner Verlegerin bereits vor), mit dem Schreiben begonnen. Somit bin ich seit etwa einem Jahr dran. Die beiden Henkersweib-Bände waren jeweils schneller Rohfassungs-fertig (je ca. 330 Normseiten).
Ob meine Verlegerin bei dem Umfang Interesse hat, muss ich sie fragen, denn der Verlag gehört (noch) zu den kleineren. Da spielen die Kosten für Lektorat, Druck usw. ja auch eine Rolle. Lt. Homepage dürfen Manuskripte bis 400.000 Zeichen angeboten werden.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag27.09.2019 09:15

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

@Taranisa: Glückwunsch zur fertigen Rohfassung! Hoffentlich haben die Testleser nicht so viel zu Meckern. smile

Ich hab heute morgen etwa 600 Wörter geschafft, hoffentlich kommt in der Mittagspause nochmal was dazu. Momentan ist so viel los. Confused


_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag27.09.2019 13:18

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Update: 1100 Wörter geschafft und damit endlich mal das Tagesziel nicht nur geschafft, sondern übertroffen. smile

_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag27.09.2019 13:22

von Kiara
Antworten mit Zitat

Super smile Bin ebenfalls weiter gekommen, doch die blöde Exposéarbeit hält mich viel zu sehr vom "schönen Schreiben" ab...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lenaleabi
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 17
Beiträge: 101



Beitrag28.09.2019 11:49

von lenaleabi
Antworten mit Zitat

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an @Taranisa und alle anderen Fleißigen hier!
Ich komme aber überhaupt nicht weiter. Letzte Woche standen in fünf Tagen vier Tests an. Das ganze Lernen hat mich also in eine totale Schreibflaute getrieben und Zeit um weiter zu kommen fehlt mir ebenso. An dem Buch, das ich momentan lese geht auch nichts voran. Mein Leben ist zur Zeit ziemlich einfältig, das legt sich aber hoffentlich bald wieder. Confused
Bis dahin viel Erfolg allen,
LG


_________________
Wenn du den Boden erreichst, gibt es nur noch einen Weg: Hinauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag29.09.2019 10:44

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Melde mich aus der Versenkung und dem Urlaub zurück. wink

Glückwunsch an Taranisa! Dann dir noch viel Erfolg bei der Überarbeitung und Testleserphase. Daumen hoch²

@RememberDecember59: Schön dich hier mal wieder zu lesen, auch wenn es aus stressigen Gründen ist. wink

An alle anderen: Ich freue mich über eure Wortzahlen. smile

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Ich habe im Moment einfach keinen Kopf für meinen YAF-Roman und pausiere deswegen weiterhin.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich unbewusst noch was an der Geschichte und den Charakteren austüfteln muss und solange das nicht fertig ist, wird das mit Weiterschreiben nichts.
Ich bin gespannt, wie lange das wohl dauern wird. Dementsprechend halte ich mich hier selber mit neuen Wortzahlen zurück, drücke euch aber weiterhin die Daumen und lese mit. wink


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag29.09.2019 10:46

von Kiara
Antworten mit Zitat

Kopf hoch, lenaleabi und Ruby, das wird schon wieder - dann rattern die Tasten die schönsten Wortkombinationen auf die virtuellen Seiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag29.09.2019 15:24

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Vielen Dank, ihr Lieben, für eure Glückwünsche.

Und euch wünsche ich ein munteres, Schreibblockaden freies Weiterschreiben Very Happy


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag30.09.2019 16:35

von Mika
Antworten mit Zitat

Ich tret mich auch mal wieder. Wörter kann ich grade nicht gut zählen, weil ich immer mal wieder stückele, Dinge umschreibe und Sätze dazwischenschiebe; Szenen anfange und dann woanders weitermache, weil mir was einfällt, das noch fehlt.
Wichtig ist nur: Ich komm voran und hab auch endlich wieder Lust und Motivation dafür. Ok, Motivation weniger, aber Lust trotzdem.

Solange ich zumindest derzeit keine anderen drängenden Projekte habe, versuche ich, so weit wie möglich mit dem WM-Nachfolger zu kommen. Der erste Teil hatte stolze 500 Seiten, beim zweiten bin ich derzeit auf Seite ... 293 und es ist kein Ende in Sicht. Ich hab ja die Hoffnung, dass es vom Umfang her ähnlich wird, damit das im Regal schön aussieht. Laughing Laughing

#Autorenprobleme

Nun ja. >>


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 289 von 314 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 288, 289, 290 ... 312, 313, 314  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Valerie J. Long

von Thomas74

von Franziska

von Enfant Terrible

von Kojote

von DasProjekt

von Epiker

von Nicki

von hexsaa

von agu

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!