13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


[Gefühls-Roulette] - Hormonhaushalt

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Sprache & Stil
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
just_like_that
Abc-Schütze

Alter: 40
Beiträge: 6



BeitragVerfasst am: 22.09.2019 01:27    Titel: [Gefühls-Roulette] - Hormonhaushalt eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

«Guten Morgen schöne Frau.»
Make-up ist überflüssig, wäre sogar eine Beleidigung für meine makellose Haut. Der rote Kussmund ist schnell bereit. Die vollen Wimpern benötigen eigentlich kein Mascara. Das Schwarz hebt jedoch das natürliche Leuchten der wasserblauen Tropfen hervor. Pfirsichrouge betont die hohen Wangenknochen. Meine goldblonden Locken und die schimmernden Perlen akzentuieren meinen schlanken Hals. Rosa Seide schmeichelt der weissen Haut. Die drei unverschlossenen Knöpfe leiten jeden Blick in das tiefe Dekolleté. Die sandfarbene Hose lobt die langen Beine und preist das runde Gesäß. Meine Füße gleiten in die beigen Pumps.
Ein letzter Blick in den Spiegel und ich weiß: «Ein guter Tag.»

«Du bist alt geworden.»
Das Make-up kann die Falten kaum verbergen. Die rote Farbe lässt meine schmalen Lippen nicht voller wirken. Die dünnen Wimpern benötigen viel Mascara, um von den mattgrauen Augen abzulenken. Die eingefallenen Wangen werden vom pfirsichfarbenen Rouge in den Mittelpunkt gerückt. Mein strohfarbenes Haar bildet einen struppigen Rahmen um den dünnen Hals. Die überteuerte Perlenkette wirkt lächerlich.
Die Schweinchen farbige Seidenbluse lässt meine Haut kränklich fahl erscheinen. Meine ausladende Brust erlaubt mir nicht, die letzten drei Knöpfe zu verschließen weshalb ich mich mit einem obszönen Dekolleté zufriedengeben muss. Meine dünnen Beine stecken in Hosen deren Farbe an Eierschalen erinnert. Der Stoff spannt über meinem dicken Gesäß. Kaum habe ich meine Füße in die beigen Pumps gedrückt verspüre ich den ersten Schmerz.
Ein letzter Blick in den Spiegel und ich weiß: «Die besten Tage sind vorbei.»

 «Warum siehst du mich so an?»
Für wen soll ich Make-up verwenden? Sieht mich sowieso keiner an. Wie konnte ich gestern nur mit dieser Lippenfarbe auf die Straße gehen? Ein Wunder das mich niemand nach meinem Stundenlohn gefragt hat. Vielleicht könnte ich etwas Mascara auftragen, um frischer zu wirken. Aber ist das die ganze Mühe mit dem Abschminken wert? Rouge auf diese markanten Wangenknochen? Ich sehe sowieso schon aus wie ein Mann. Meine buschigen Haare sind auch nicht zu bändigen aber die rostige Farbe passt zu meinem Giraffenartigen Hals. Perlen? Bin ich Marge Simpson?
Oder vielleicht Barbie? Rosa Bluse, im Ernst? Ich krieg nicht einmal alle Knöpfe zu. Mein breites Hinterteil passt kaum in die hellbraune Hose, die meine Beine zu dicken Baumstämmen macht. Zu guter Letzt muss ich meine viel zu großen Füße in die schmutzig-weißen, unbequemen Pumps zwängen.
Ein letzter Blick in den Spiegel und ich weiß: «Was für ein Scheißtag!»
 



[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichAutor

Alter: 52
Beiträge: 514
Wohnort: Diaspora


BeitragVerfasst am: 22.09.2019 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi just_like_that,

ich bin mir nicht sicher, was Du erwartest. Falls es Kritik ist: ich wäre geiziger bei der Vergabe von Adjektiven.

Cheers

Pickman


_________________
"Damit sich alles erfüllt, damit ich mich weniger allein fühle, brauche ich nur noch eines zu wünschen: am Tag meiner Hinrichtung viele Zuschauer, die mich mit Schreien des Hasses empfangen." (Albert Camus: Der Fremde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 66
Beiträge: 4368
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 22.09.2019 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind viele Adjektive in dem Text, aber ich denke, dass sie notwendig sind. Daumen hoch

_________________
LG
Ralphie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
just_like_that
Abc-Schütze

Alter: 40
Beiträge: 6



BeitragVerfasst am: 22.09.2019 17:28    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich hatte keine Erwartungen, habe mir einfach ein Schreibübung ausgesucht und sie dann hochgeladen.
Aber für konstruktive Kritik bin ich immer offen -> Danke Pickman
Und natürlich auch für Komplimente -> Danke Ralphie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Sprache & Stil Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [Gefühls-Roulette]So ein Tag ... DerTom Sprache & Stil 2 26.01.2014 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Russisch Roulette Fleur de Sol Werkstatt 7 30.06.2013 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das letzte Roulette Alien78 Publikationen 31 27.02.2013 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gefühls-Barometer lilli.vostry Werkstatt 4 07.12.2012 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schreibaufgabe Prosawerkstatt: Gefühl... Aristide Sprache & Stil 3 08.06.2012 19:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von zwima

von Rike

von Rike

von jon

von Probber

von femme-fatale233

von Jenni

von Cheetah Baby

von Rike

von hexsaa

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!