18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Guten Taaag

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
ebern_NRW
Erklärbär
E


Beiträge: 3



E
Beitrag29.11.2018 15:47
Guten Taaag
von ebern_NRW
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin 49 und Sachbuchautor, die Schriftstellerei ist eine wichtige Nebeneinnahmequelle für mich. Ich habe vor rund zwanzig Jahren ein Sachbuch veröffentlicht, das immer noch ganz gut was abwirft.

Jetzt plane ich eine neue Veröffentlichung und habe mich daher hier angemeldet. Könnte in einigen Fragen Hilfe gebrauchen, es hat sich viel verändert!

Freue mich, ein gut besuchtes Autorenforum gefunden zu haben.

mfg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag29.11.2018 17:14

von Michel
Antworten mit Zitat

Na, dann hereinspaziert und herzlich willkommen!
Bei allen Veränderungen vermute ich, dass es durchaus noch ein paar Ähnlichkeiten zum "früheren" Arbeiten gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeanie Smith
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 7



Beitrag30.11.2018 17:43

von Jeanie Smith
Antworten mit Zitat

willkommen! und immer her mit den Fragen!

Und vielleicht können wir Normalsterbliche auch etwas an deiner Erfahrung teilhaben


_________________
Amazon: Jeanie Smith
"Die Kaserne braucht dich, Soldat" erschienen April 2018
"Doch es kam alles anders" erschienen Juni 2018
"Weil dich zu lieben Schicksal ist" erschienen September 2018
JeanieSmith.wordpress.com
Facebook: Jeanie.Smith.1428
instagram:jeanie_smith_author
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sachbucher
Erklärbär
S


Beiträge: 0
Wohnort: Rheinland-Pfalz


S
Beitrag17.03.2019 02:01
Wird es wieder ein Sachbuch?
von Sachbucher
Antworten mit Zitat

Moin!

Wird denn die neue Veröffentlichung auch wieder ein Sachbuch? Ist ja schon mal gut zu hören, dass ein Sachbuch so lange "laufen" kann. Großartig.

Ich schreibe gerade mein zweites, aber das erste für eine breite Öffentlichkeit (das andere war eine wissenschaftliche Monographie).

Freue mich über andere Sachbuchautor:innen.
Gruß
Sachbucher


_________________
Natürliche Intelligenz zur Verbesserung künstlicher Intelligenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag20.09.2019 21:10

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo ebern_NRW,

willkommen im Forum!
Deine von dir selbst so genannten Spam-Posts habe ich entfernt. Wenn du ernsthaft an diesem Forum teilnehmen möchtest, hast du die 15 Beiträge, um die es dir geht, rasch zusammen. Beantworte Fragen, zu denen dir etwas einfällt, setze dich mit eingestellten Texten auseinander. Das erhöht auch die Chance, dass dir dann selbst bei deinen Fragen geholfen wird. Auf jeden Fall wird sie größer sein, als wenn du dich hier mit Spam unbeliebt machst. smile

Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag20.09.2019 21:48

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Moin ebern!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. smile

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Wenn du ernsthaft an diesem Forum teilnehmen möchtest, hast du die 15 Beiträge, um die es dir geht, rasch zusammen.

So sieht's aus. Die 15 Beiträge sollen keine Schikane darstellen. Sie dienen als Sicherheitsvorkehrung und kleine Hürde vor urheberrechtlichem Diebstahl. Eine Lehre aus der Vergangenheit und ein Wunsch unserer Mitglieder. Wäre super, wenn du das respektierst. Für ein Mitglied der schreibenden Zunft sind 15 Beiträge sicherlich kein Hexenwerk. Positiver Nebeneffekt: Anhand deiner Beiträge können wir uns einen ersten Eindruck von dir machen. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, das Forum kennenzulernen. smile

Viele Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scriptor56
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 68



Beitrag24.09.2019 14:04
Re: Guten Taaag
von Scriptor56
Antworten mit Zitat

ebern_NRW hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

... Könnte in einigen Fragen Hilfe gebrauchen, es hat sich viel verändert!
Freue mich, ein gut besuchtes Autorenforum gefunden zu haben.
mfg!

Hallo und herzlich willkommen,
solltest Du Fragen zu Schreibprogrammen haben, Scrivener oder Papyrus, dann lass es mich wissen. Stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Und in der Tat ist ein "gutbesuchtes" Autorenforum schwer zu finden. In den meisten Foren sind die wenigsten Beiträge up to date.
Frohes Schaffen.

Herzliche Grüße
Scriptor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ichlesehier
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 18



Beitrag25.09.2019 13:12

von Ichlesehier
Antworten mit Zitat

Dann schon mal viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Tag höchstverehrte Schriftstel...
von El
El Roter Teppich & Check-In 2 31.03.2024 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Abend
von Sizili08
Sizili08 Roter Teppich & Check-In 2 25.03.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin und guten Tag!
von CrazyFoxx
CrazyFoxx Roter Teppich & Check-In 3 07.02.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Abend
von Jojojo
Jojojo Roter Teppich & Check-In 5 17.01.2024 00:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Modell-/Musterroman für guten Aufbau...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 11 14.01.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Merope

von Münsch

von EdgarAllanPoe

von WhereIsGoth

von Schmierfink

von Gefühlsgier

von agu

von Minerva

von Gine

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!