18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Trash, aber feinst geistig! + Emotion


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
k.
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
K

Alter: 32
Beiträge: 17
Wohnort: Muc


K
Beitrag18.09.2019 23:51
Trash, aber feinst geistig! + Emotion
von k.
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dein Mund und wie er sich verzogen hat,
sah aus fast wie die Küstenlinie mit der Sonne damals
schon halb versunken,
dann
hast du, ich sah es nur im Augenwinkel
jemanden geküsst.

An die Küste denken, denke ich
tut mir nicht gut, dort deine Unart Sekt zu trinken (was das kostet?) aus der Minibar, deine Lügen
und das Rot, deine Lippen, deine Nägel, deine Hände, am Ende:
dein Lachen auf Liegestühlen:    
wir hatten sie besetzt, typisch deutsch, mir immer mehr als peinlich.

Und was immer mir nicht aus dem Kopf geht, beim Joggen
und bei anderen Dingen, war der eine Satz:

Kunst ist nichts, hast du gehaucht, als der Wille
nach Vernichtung von allem.

Es fiel tatsächlich ein helles Licht durch den Vorhang(ein Wille zur Umkehrung von Allem?)
als ich das aufschrieb und auch Sarah geantwortet hat
sie könne nicht am Dienstag und leider auch nicht am Mittwoch.

Wege gehen und darüber schreiben.. (Pathos 2.0, leider, feine Sprache: erbricht halt Keiner)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5002
Wohnort: Berlin


Beitrag27.09.2019 20:31
Re: Trash, aber feinst geistig! + Emotion
von Nina
Antworten mit Zitat

hallo k.,

nice to read you again im forum. ist schon ein paar monate her, da hattest du zuletzt schon ein gedicht eingestellt, das mir sehr gut gefallen hatte und woran ich mich sehr gut erinnere. jetzt also ein neues.
es ist noch etwas unbearbeitet, kann das sein? mir kommt es so vor. zwar preist du es mit schönen worten im titel an, aber das gedicht an sich wirkt noch etwas unbehauen. nun frage ich mich, ob ich mich daran machen soll oder ob das nicht eher dein job ist? wie lang hast du denn daran gearbeitet? ist auch schnuppe, jedenfalls ist es wichtig, das gestrüpp wegzulassen und dann das wesentliche des gedichtes stehen zu lassen. das hast du hier noch nicht gemacht. oder siehst du das anders? so geht das aber nicht. *g*

ich zeige es dir anhand des gedichtanfangs, dann geh selbst noch mal durch mit der heckenschere. und danach guck ich gern noch mal aufs gedicht.

k. hat Folgendes geschrieben:
Dein Mund und wie er sich verzogen hat,
sah aus fast wie die Küstenlinie mit der Sonne damals
schon halb versunken,
dann
hast du,
ich sah es nur im Augenwinkel
jemanden geküsst.

An die Küste denken, denke ich
tut mir nicht gut, dort deine Unart Sekt zu trinken (was das kostet?) aus der Minibar, deine Lügen
und das Rot, deine Lippen, deine Nägel, deine Hände, am Ende:
dein Lachen auf Liegestühlen:    
wir hatten sie besetzt, typisch deutsch, mir immer mehr als peinlich.


ich habs mir gerade noch mal anders überlegt. einen teil der streichung habe ich schon gemacht, bzw. vorgenommen, aber der text wirkt auf mich doch etwas "unbehauen", d.h. da sind m.e. streichungen nötig und auch die umstellung von sätzen bzw. konstruktionen. deshalb fänd ichs gut, weil ich wieder sehr interessante ansätze darin sehe, wenn du erst noch ein bisschen zeit und arbeit investierst und dann guck ich gern noch mal drauf. okay? gut.

lg
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k.
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
K

Alter: 32
Beiträge: 17
Wohnort: Muc


K
Beitrag29.02.2020 22:56
Blumen die ich nie
von k.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

bitte entschuldige vielmals meine extrem verspätete Antwort, die ausbleibenden Antworten zeigten, du hast Recht, gut ist der Text scheinbar nicht. Mit der Bearbeitung muss ich dir aber leider nur teilweise Recht geben, Kafka zb. schrieb manche Texte in einer Nacht und ich bin Anhänger von Literaturtheorien wie aus der Romantik, die andere Dinge fordern als Bearbeitungsdauer, das heißt aber natürlich nicht, dass alles gut ist, was ich hinschmiere.


Bis zu dem Gefühl, das nicht Küstenlinie ist
und nicht Dich sehen beim Sekttrinken
und dann der Gedanke über Blumen
in dein Haar nie und trotzdem (ungrammatikalisch)
dich sehen küsse

Dein Mund und wie er sich verzogen hat,
weiterhin sammle ich Blumen
und behalte Sie in der Hand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kochen genießen lernen (es ist aber ...
von fwagner
fwagner Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 8 02.02.2024 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Die Angst, so sadistisch, aber so rea...
von Michaelis
Michaelis Einstand 11 09.01.2024 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Ich muss das Ende meines Buches umsch...
von ManfredBremer
ManfredBremer Plot, Handlung und Spannungsaufbau 23 07.01.2024 04:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Erschienen aber im buchhandel nicht b...
von Schreibrausch
Schreibrausch Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 6 05.12.2023 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Positive, aber nicht wirklich atember...
von Rapunzel
Rapunzel Plot, Handlung und Spannungsaufbau 10 15.11.2023 11:28 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von EdgarAllanPoe

von Nina

von Maria

von Mika

von Christof Lais Sperl

von _narrative

von JT

von EdgarAllanPoe

von Theresa87

von jon

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!