18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Manches muss einfach gemeldet werden IX

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 250, 251, 252  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag12.09.2019 22:21

von Eliane
Antworten mit Zitat

Melde Dank @Literättin love

Schlomo: Weißt Du, wo die Reviergrenze Deiner Raben ist? Das mit dem Getränkemarkt erinnert mich nämlich ein bisschen an meinen alten Kater. Der ging gerne mit uns spazieren, fand das aber nur bis zu seiner Reviergrenze entspannend. Sobald wir sein Revier verließen, blieb er - je nach aktuellem Mut und potenziellen Gegnern - entweder sitzen oder begleitete uns weiter, beides aber auf jeden Fall lauthals schreiend, und zwar in einer ganz tiefen Tonlage, die er sonst nie verwendete, mit ganz langgezogenen, weithin hörbaren Tönen (ich kann es leider unmöglich transkribieren Laughing). Und das machte er so lange, bis wir wieder in sein Revier zurückkamen. Wir haben das grob übersetzt mit "Geht da nicht hin! Da ist es gefährlich!" smile extra

Die damalige Katze und der jetztige Kater ging/geht auch gerne mit spazieren, aber ohne musikalische Untermalung. Die Katze war sehr dominant, ich glaube, die hatte einfach keine Angst. Und der Kater, den wir jetzt haben, ist ausgesprochen friedlich und sozial, der kontaktet andere Katzen erst mal freundlich bzw. verjagt sie ausschließlich dann, wenn sie sich zu lange und zu offensiv in seinem Revier aufhalten.

Deinen Raben würde ich allerdings keine unserer Katzen "ausliefern" Laughing wenn die Dich sogar gegen Autos verteidigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5000
Wohnort: Berlin


Beitrag12.09.2019 22:24

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
Eliane hat Folgendes geschrieben:
Melde: Krankes Pony. Verdammt. sad


Melde: Geht es dem Pony inzwischen besser, Eliane? Ich hoffe doch, ich weiß, wie das einem nahe geht. Wünsche Dir BÄRENKRÄFTE und alles liebe.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag12.09.2019 22:33

von Eliane
Antworten mit Zitat

Danke für Deine Nachfrage und Deine guten Wünsche, Nina love und ja, das geht mir wirklich mächtig an Herz und Nieren, wenn ich meine Ponydame da stehen sehe als Haut und Knochen sad Jeden Morgen habe ich Angst, in den Stall zu gehen ... wahrscheinlich verstehen das nur Menschen, die selbst eine enge Beziehung zu ihren Tieren haben.

Ob sich ihr Zustand bessert, ist schwer zu sagen. Zähne sind gemacht, sie bekommt jetzt ihre Bakterienkulturen, die den Darm wieder aufbauen sollen - und sie frisst mit Feuereifer. Zum Glück. Ansonsten ist sie munter, an allem interessiert, bewegt sich, wirkt - abgesehen davon, wie sie aussieht - vollkommen normal und scheint keine Schmerzen zu haben. Durchfall hat sie dagegen leider noch immer. Allerdings ist auch keine Besserung innerhalb von zwei Tagen zu erwarten, bis die Bakterien angewachsen sind und die Pathogene verdrängen, kann es dauern. Bis sie dann wieder etwas mehr auf den Rippen hat, noch länger. Es ist ein Geduldsspiel. Und das wiederum ist schwer zu ertragen. Aber solange ich sehe, dass sie keine Schmerzen hat (und das sehe ich ihr an, so lange, wie ich sie kenne), gebe ich sie noch nicht auf, denn sie hat sich ganz offensichtlich auch noch nicht aufgegeben.

gemeldet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5000
Wohnort: Berlin


Beitrag12.09.2019 22:41

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
melde:

kann ich mir vorstellen, wie es dir geht, bevor bzw. wenn du zum stall gehst.
dann drücke ich die daumen, dass sie sich bald erholt. und dir noch viel geduld,
ja, die braucht es. auf beiden seiten. schön, dass sie frisst und sich bewegt und
schmerzfrei ist/wirkt. toi, toi, toi.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag12.09.2019 22:48

von Eliane
Antworten mit Zitat

Melde: love
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag12.09.2019 23:28

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Reviergrenzen Meldung @Eliane:

Als ich die Raben vor über 10 Jahren das erste mal traf, hatten sie relativ enge Reviergrenzen, und sie mochten es nicht, wenn ich weiter weg fuhr. Wenn du Google Maps startest und als Zentrum Waldperlach (ein Vorort von München) einstellst, kannst du die Beschreibung mitverfolgen.

Die Raben haben auch damals schon auf einem Baum in der Bettinastr. gewohnt, die ist eine Straße westlich von mir. Die Reviergrenzen waren im Westen die Eulenspiegelstraße, im Osten über den Waldheimplatz hinaus (der ist Rabenniemandsland, dort fliegen auch andere Raben herum, ohne sich gegenseitig etwas übel zu nehmen.

Im Norden gab es keine echte Grenze, da der Wald und auch das Biotop ebenfalls Rabenniemandsland sind. Deshalb hatten die beiden nie ein Problem damit, mich dort hin zu begleiten. Lediglich wenn ich im Wald verschwand und sie mich nicht mehr sehen konnten, krähten sie, worauf ich laut zurück gekräht hab, was sie sofort beruhigt hat.

Im Süden war (und ist) die Reviergrenze der Schopenhauer Wald zwischen Waldperlach und Neubiberg, etwa 100 m südlich vom Getränkemarkt. Ich hab das gemerkt, als ich mal durch den Wald zur Post nach Neubiberg gefahren bin. 3Karr hat mich begleitet, vor dem Wald laut gekräht und er ist nicht mitgekommen. Als ich zurück gefahren bin ist er auf dem Zaun vom Leiberheim gesessen und hat gewartet. Er ist dann neben mir, wirklich in Kopfhöhe mit geflogen, bis wir wieder zu Hause waren.

Jahre später ist er dann ein paar mal (unter Protest!) mit über den Schopenhauer Wald geflogen und hat in der Spechtstraße auf mich gewartet. Und in diesem Jahr, am 15. Februar, es lag im Wald sogar noch Schnee, bin ich zu einem Zeitschriftenladen nach Neubiberg gefahren. Hatte vorher erfahren, dass es an dem Tag Perry Rhodan Heft 3000 gibt, und da ich die Hefte in meiner Kindheit und Jugend gelesen hab, wollte ich mal sehen, was die jetzt so bringen. Hatte für diese Jubiläumsausgabe etwas starkes, spannendes, innovatives erwartet. (Was für ein Fehler!). Hatte bei www.MyKiosk.de den Laden gefunden und bin halt hingefahren. Hm.

Jedenfalls ist 3Karr mitgekommen, hat tierisch protestiert, als ich durch den Wald gefahren bin, ist aber bis zum Kiosk mit gekommen. Der hatte noch zu, ich musste eine viertel Stunde warten. 3Karr hat auf einem Baum auf der anderen Straßenseite gewartet, wo er mich sehen konnte. Als zwei fremde Raben ankamen, hat er die lautstark verjagt. Die beiden sind dann dich über mir weggeflogen, aber danach war wieder Ruhe.

Mit der Grenze im Westen war es so, dass beide Raben auf einem Baum an der Eulenspiegelstraße gewartet haben, bis ich wieder zurück war. Natürlich jedes mal unter lautstarken Protest. Irgend wann ist dann 3Karr bis zur Spalatin Straße mitgekommen, und einmal, als ich zu einer Besprechung bei unserem großen Organisator, etwa 100 Meter westlich der Eulenspiegelstr. war, ist 3Karr auf einem Baum im Nachbargrundstück gelandet und hat gewartet. Als ich wieder aus dem Haus heraus kam, meldete er sich sofort mit "Karr karr karr" und ich hab "Karr" geantwortet. Was unser Organisator in dem Moment gedacht hat, weiß ich nicht. Aber ich denk, der hält mich eh für ein wenig durchgeknallt. Hm.

Vor ein paar Jahren gab es mal ein Problem mit einem Habicht, der die Gegend unsicher machte. Die beiden Raben und ihr Jungrabe waren alarmiert, umkreisten ihren Wohnbaum und riefen laut "Krah! Krah! Krah! kräääähhhh." Und das wiederholte sich laufend. Ich hab den Ruf dann nachgemacht, und, wie ich später am Tag herausfand, wurde offensichtlich von den Raben verstanden.

Als ich am Nachmittag zum Einkaufen zum Penny (im Gefilde, knapp 2km westlich) gefahren bin, ist 3Karr mitgekommen. Und das war sehr weit außerhalb des Reviers. Als ich ich mein Rad vor dem Laden abgestellt hab, ist 3Karr hoch über mir gekreist und hat seinen Namen gerufen. Ich hab aber nicht geantwortet, weil zu viele Menschen herum gestanden sind... Hm.

Auf dem Rückweg haben wir dann, bereits in der Hegelstraße, den Panikruf einer Amsel gehört. Ich hab gehalten, umgedreht und dann den Habicht auf einer Gartensäule gesehen. 3Karr ist im Sturzflug herunter geschossen und hat ihn verjagt. Da ich gerne ein Foto gemacht hätte, haben wir beide noch eine Weile nach dem Vogel gesucht, aber ihn nicht gefunden. Der hatte die Flucht vorgezogen. Nur eine überglückliche Amsel war da und hat zugeschaut.

Als meine Mutter dann krank wurde, sind beide Raben bei jedem Krankenhausaufenthalt mit geflogen, haben schnell heraus gefunden, in welchem Zimmer sie liegt und sind dann ganz langsam am Fenster vorbei geflogen und haben herein geschaut. Das machen sie immer noch, nur inzwischen nicht mehr stundenlang, sondern nur kurz, und dann fliegen sie wieder heim. Oft kommt auch nur einer zum Nachschauen, später dann der andere. Und das Klinikum ist rund 4km weit weg, also deutlich außerhalb des Reviers.

Und im vorigen Jahr, als die Kindertagesstätte, in der meine Schwester arbeitet ein neues Haus bekommen hatte, sind die beiden sogar dort hin geflogen, auf einem Zaun gelandet und haben in das Fenster geschaut, hinter dem meine Schwester gerade gearbeitet hat. Sie hat die beiden erkannt, weil sie deutlich dicker sind als die anderen Neuperlacher Raben. Ja, und das war 6km weit weg.

Also die beiden vergrößern ihren Aktionsradius durchaus. Neugierde ist eben eine starke Triebfeder.

Es gibt nur ein Ereignis, von dem ich nicht weiß, wo die Raben hin geflogen sind. Das war vor zwei Jahren im Juli. Da haben die Raben zuvor tagelang "Ferngespräche" geführt. Ich konnte andere Raben von ganz weit weg antworten hören, dann haben meine beiden Freunde wieder zurück gerufen und so weiter. Das ging über mehrere Tage. Und dann waren alle Raben aus der Gegend (einschließlich Neuperlach) für zwei Tage verschwunden. Unsere Gartenamsel war ebenfalls weg, ist aber einen halben Tag nach den Raben zurück gekommen. Und irgendwie haben sie nachher alle ein wenig verstört gewirkt. Wenn es nicht so völlig abwegig klingen würde, dann würde ich annehmen: Die waren auf einer Konferenz!

Ja, dann nochmal gute Besserung für dein Pony. Ich drück alle Daumen! Und: Wie heißt es eigentlich?


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag13.09.2019 08:48

von Literättin
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Literättin
Eliane hat Folgendes geschrieben:
Danke für Deine Nachfrage und Deine guten Wünsche, Nina love und ja, das geht mir wirklich mächtig an Herz und Nieren, wenn ich meine Ponydame da stehen sehe als Haut und Knochen sad Jeden Morgen habe ich Angst, in den Stall zu gehen ... wahrscheinlich verstehen das nur Menschen, die selbst eine enge Beziehung zu ihren Tieren haben.

Ob sich ihr Zustand bessert, ist schwer zu sagen. Zähne sind gemacht, sie bekommt jetzt ihre Bakterienkulturen, die den Darm wieder aufbauen sollen - und sie frisst mit Feuereifer. Zum Glück. Ansonsten ist sie munter, an allem interessiert, bewegt sich, wirkt - abgesehen davon, wie sie aussieht - vollkommen normal und scheint keine Schmerzen zu haben. Durchfall hat sie dagegen leider noch immer. Allerdings ist auch keine Besserung innerhalb von zwei Tagen zu erwarten, bis die Bakterien angewachsen sind und die Pathogene verdrängen, kann es dauern. Bis sie dann wieder etwas mehr auf den Rippen hat, noch länger. Es ist ein Geduldsspiel. Und das wiederum ist schwer zu ertragen. Aber solange ich sehe, dass sie keine Schmerzen hat (und das sehe ich ihr an, so lange, wie ich sie kenne), gebe ich sie noch nicht auf, denn sie hat sich ganz offensichtlich auch noch nicht aufgegeben.

gemeldet


Liebe Eliane,

soweit ich das weiß, sind Pferde die Tiere, bei denen das elende Aussehen (im Gegensatz zu so gut wie allen anderen Tieren) nicht der ausschlaggebende Faktor in Sachen Genesungschancen sind, dank deren Pferdenatur. So lange sie sich munter verhält und frisst, steht die Sache doch gut smile. Behaupte ich mal. Mit meinen jahrzehntelangen, laienhaften alle-möglichen-Viecher-Erfahrungen, einschließlich ein paar wenigen Jahren eigener Reiterei.

Ich drücke trotzdem die Daumen, wobei ihr kräftig weiterfuttern selbstredend besser helfen wird. smile extra

LG, Literättin

gemeldet


_________________
when I cannot sing my heart
I can only speak my mind
- John Lennon -

Christ wird nicht derjenige, der meint, dass "es Gott gibt", sondern derjenige, der begonnen hat zu glauben, dass Gott die Liebe ist.
- Tomás Halík -

Im günstigsten Fall führt literarisches Schreiben und lesen zu Erkenntnis.
- Marlene Streeruwitz - (Danke Rübenach für diesen Tipp.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag13.09.2019 17:07

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Schlomo hat Folgendes geschrieben:
... Wenn es nicht so völlig abwegig klingen würde, dann würde ich annehmen: Die waren auf einer Konferenz! ...


Melde an @Schlomo: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Deine Raben damals auf einer "Konferenz" waren.
Von den Spatzen jedenfalls behaupte ich zu "wissen", dass sie "Konferenzen" abhalten. Ich sage "behaupte ich", weil ich dafür natürlich keinen wissenschaftlichen Nachweis vorlegen kann, sondern nur meine individuellen Beobachtungen - denen ich in diesem Fall allerdings ohne wenn und aber vertraue.
Und in solchen "Konferenzen" werden wichtige territoriale Entscheidungen getroffen und sogar Aufspaltungen von Schwärmen beschlossen und vieles andere von Gewicht.

Melde an @Eliane": Ich sehe es ähnlich wie Literättin als ein hoffnungsvolles Zeichen an, dass Dein Pony wieder frisst und auch sonst interessiert und aktiv am Leben teilnimmt.
Jedenfalls drücke ich Dir alle beide Daumen, dass es mit ihr weiter aufwärts geht, bin da nach Deinen Erzählungen aber auch recht zuversichtlich.


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag13.09.2019 23:10

von Eliane
Antworten mit Zitat

Danke @Schlomo, Literättin und Merlinor! Ja, dass sie gute Laune hat und gerne frisst, macht mir auch Hoffnung. Allerdings: Sie hat die ganze Zeit über gefressen und dennoch stetig und vor allem extrem schnell abgenommen. Hier mal ein Foto von Anfang Juni:



Da war sie noch proper, und jetzt stehen ihr nicht nur die Rippen, sondern auch die Beckenknochen raus, der Rücken ist ganz spitz ... sad Davon habe ich kein Foto, ehrlich gesagt will ich auch gar keins machen.

Übrigens: Sie heißt Goldstück. Hab nicht ich selbst ausgesucht, sondern ihr Züchter - melde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag14.09.2019 09:08

von Literättin
Antworten mit Zitat

@Eliane und Goldstück:  love  Sie sieht Anton nicht unähnlich mit den ehrwürdigen Sprenkeln im Fell!

Was mir echt leid tut: ihr hattet keinen leichten Sommer  Crying or Very sad Mir bleibt im Augenblick nur, einen dummen Spruch zu bringen: Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

Und muss dabei auch noch zugeben, dass ich den beim letzten Sonntagnachmittäglichen zappen aufgeschnappt habe. Confused


_________________
when I cannot sing my heart
I can only speak my mind
- John Lennon -

Christ wird nicht derjenige, der meint, dass "es Gott gibt", sondern derjenige, der begonnen hat zu glauben, dass Gott die Liebe ist.
- Tomás Halík -

Im günstigsten Fall führt literarisches Schreiben und lesen zu Erkenntnis.
- Marlene Streeruwitz - (Danke Rübenach für diesen Tipp.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6475
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag14.09.2019 15:32

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Melde, Ratten macht das Versteckspielen Spaß.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag15.09.2019 08:53

von Literättin
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Literättin
sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Melde, Ratten macht das Versteckspielen Spaß.


Melde  love


_________________
when I cannot sing my heart
I can only speak my mind
- John Lennon -

Christ wird nicht derjenige, der meint, dass "es Gott gibt", sondern derjenige, der begonnen hat zu glauben, dass Gott die Liebe ist.
- Tomás Halík -

Im günstigsten Fall führt literarisches Schreiben und lesen zu Erkenntnis.
- Marlene Streeruwitz - (Danke Rübenach für diesen Tipp.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3209
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag15.09.2019 09:35

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Melde @Eliane: Wenn sie frisst und an allem interessiert ist, hört sich das doch sehr positiv an. ich drücke dir und deinem Pony die Daumen, dass es weiter vorwärts geht.

Melde erleichtert zusätzlich, heute morgen Hugin gesehen zu haben, ein klein wenig hängt der rechte Flügel noch, aber er hat sich scheinbar gut erholt und kann auch wieder fliegen. Wir bekommen zwar von insgesamt vier Raben Besuch, zwei ältere + zwei jüngere, aber wir kennen unsere Freunde, so dass ich weiß, welcher gerade da ist.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5000
Wohnort: Berlin


Beitrag15.09.2019 18:02

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
melde: hübsch. goldstück ist ein schöner name. wünsche weiterhin viel kraft und durchhaltevermögen euch beiden.

Eliane hat Folgendes geschrieben:
Hier mal ein Foto von Anfang Juni:



Da war sie noch proper, und jetzt stehen ihr nicht nur die Rippen, sondern auch die Beckenknochen raus, der Rücken ist ganz spitz ... sad Davon habe ich kein Foto, ehrlich gesagt will ich auch gar keins machen.

Übrigens: Sie heißt Goldstück. Hab nicht ich selbst ausgesucht, sondern ihr Züchter - melde ich.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag15.09.2019 22:13

von Eliane
Antworten mit Zitat

Danke euch, Literättin, Taranisa und Nina!

@Literättin: Stimmt, die Sprenkel sind ähnlich, Grüße an Anton! Bei meinem Goldstück sind sie allerdings schon seit dem ersten richtigen Sommerfell damals als Einjährige da wink - also nicht so ehrwürdig wie bei Deinem Anton!

Und @Taranisa: Weiterhin gute Besserung an Hugin! Klingt ja gut, dass er wieder fliegen kann!

gemeldet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag16.09.2019 18:16

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Abbau Meldung

War heute im Biotop und wollte eigentlich die Futterkrippe fotografieren. Aber die ist abgebaut worden! Es soll angeblich zwei weitere geben (östlich vom Friedrich Panzer Weg), aber die hab ich nicht gefunden.

Dafür hab ich massenhaft Pilze entdeckt:

Einen Fliegnpilz, knapp 6cm im Durchmesser


Und einen, den ich zuerst für einen Korallenpilz gehalten hatte, der sich bei näheren Hinsehen aber als Klebriger Hörnling entpuppt hat. Von denen wachsen einer Stelle an die 30 bis 50! Der Name kommt übrigens von seiner gallertartigen Konsistenz und den kleinen Hörnern, die er oben am Fruchtkörper ausbildet.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag16.09.2019 18:22

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Melde falsch geklickt zu haben. Hm



Und dann hab ich noch am anderen Ende des Biotops etwas gefunden:

Ein Pfaffenhütchen! (Ein Spindelstrauch). Danach suche ich seit 10 Jahren vergeblich, und dabei bin ich an der Stelle bestimmt 100 mal vorbei gefahren. Hab aber immer die Pflanzen auf der anderen Seite des Weges angesehen und fotografiert.

Als ich meiner Schwester davon erzählt hab, meinte die nur: "Ja, wenn man von der Eulenspiegel Straße aus in den Wald fährt, da wachsen die massenhaft."

Und stimmt. Nachdem ich das erste entdeckt hatte, fielen mir weiter unten am Hang und tiefer im Traufwald jede Menge davon auf....

Hm.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag17.09.2019 16:58

von KeTam
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von KeTam
Es ist unerwartet schön, wieder hier zu sein. Wenn auch nur virtuell umgeben von anderen Schreibenden.
Irgendwie habe ich das vermisst.

gemeldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag17.09.2019 19:34

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Melde: KeTam gesichtet ... Wohow
Willkommen zurück! ... smile extra

Schön, Dich wieder zu lesen.


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag17.09.2019 19:42

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Begrüßungsmeldung

Hallo KeTam!

Singdrossel Meldung

Als ich heute Nachmittag bei der Freiwilligen Feuerwehr vorbei gefahren bin, hab ich eine Singdrossel gesehen und fotografiert. Die sind in den letzten Jahren deutlich mehr geworden. Vor 10 Jahren sah man oft jahrelang keine, und jetzt treff ich alle paar Wochen auf eine. Und das in der Siedlung, nicht auf den Feldern...



_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag18.09.2019 10:32

von KeTam
Antworten mit Zitat

Buch

von KeTam
Hallo Merlinor, ja, da bin ich (erstmal) wieder.
Hi Schlomo.

gemeldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag18.09.2019 11:26

von gold
Antworten mit Zitat

Buch

von gold
Melde, ich glaube, das ist nur mein Hühnerauge, das eine optische Wahrnehmung eines Beitrags einer ewig vermissten Userin hat ... Oder doch nicht?

_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 48 von 252 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 250, 251, 252  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wie viel Autory darf / soll / muss in...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 10 27.02.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wird KI eine ernstzunehmende Gefahr f...
von ffir
ffir Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 14 26.02.2024 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Bücher, die man gelesen haben muss
von Nina
Nina Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 40 25.02.2024 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich muss mich vorstellen.
von Til Jørgson
Til Jørgson Roter Teppich & Check-In 7 10.02.2024 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Inwieweit muss man als Autor etwas er...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Genre, Stil, Technik, Sprache ... 22 21.01.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von MShadow

von versbrecher

von Raven1303

von Bawali

von Fao

von Selanna

von nicolailevin

von Nordlicht

von EdgarAllanPoe

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!