13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Schreib das verflixte Buch endlich fertig!

 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... , 286, 287, 288  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lenaleabi
Geschlecht:weiblichSchreiberassi

Alter: 13
Beiträge: 39



BeitragVerfasst am: 04.09.2019 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte gestern total viel zu tun und bin überhaupt nicht zum Schreiben gekommen...
Jetzt muss ich heute meine 1000 Wörter schaffen. Da ich aber später Training habe, habe ich gute zwei Stunden Zeit.
Das wäre zwar möglich, aber nicht einfach. Mal sehen. Confused


_________________
Always.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichSchreiberling

Alter: 45
Beiträge: 243
Wohnort: Annaburg


BeitragVerfasst am: 04.09.2019 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

lenaleabi hat Folgendes geschrieben:

Jetzt muss ich heute meine 1000 Wörter schaffen.


Zwang kann kreativ sein, muss es aber nicht.
Mit dem Schreiben ist es wie mit dem Pupsen, will man es erzwingen, kommt Sch... e bei raus.


_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lenaleabi
Geschlecht:weiblichSchreiberassi

Alter: 13
Beiträge: 39



BeitragVerfasst am: 04.09.2019 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas74 hat Folgendes geschrieben:
lenaleabi hat Folgendes geschrieben:

Jetzt muss ich heute meine 1000 Wörter schaffen.


Zwang kann kreativ sein, muss es aber nicht.
Mit dem Schreiben ist es wie mit dem Pupsen, will man es erzwingen, kommt Sch... e bei raus.


Es war tatsächlich gut; Es ist jetzt eine Stunde vergangen und ich habe tatsächlich alle 1000 Wörter geschafft, yeah! Very Happy


_________________
Always.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichSchreiberling


Beiträge: 259
Wohnort: Graz


BeitragVerfasst am: 06.09.2019 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch allen zu den Fortschritten und danke für die freundlichen Worte an mich. Mein rechtes Ohr ist immer noch zu, ansonsten wird es so langsam.

Das Tiefenlektorat ist anstrengend. Bin jetzt gerade in der vorletzten Runde, ca. bei Seite 300 von 520. Wenn die Runde fertig ist, druck ich alles aus und lass es binden. Dann kommt die letzte Runde am Papier.

Heute hat mir meine Lektorin gesagt, dass ein großer Hörbuchverlag bei ihnen Interesse bekundet hat, wegen den Rechten für mein Buch. Jetzt braucht sie die ersten paar Kapitel bis nächsten Freitag in Endfassung, um diese für die Interessenten vorzubereiten, was auch immer das heißt Wink

Am liebsten würd ich dann gleich alles abgeben. Manuskript könnt sich ausgehen, Inhaltsangabe für Band 2 ist auch schon fertig, aber ob sich die Zusatzunterlagen fürs Lektorat ausgehen sei dahingestellt ...

Also, dann, wünsche euch allen noch viel Erfolg und ein produktives Wochenende. Ich schau jetzt, dass ich die letzten 200 Seiten diese Nacht noch schaffe Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lenaleabi
Geschlecht:weiblichSchreiberassi

Alter: 13
Beiträge: 39



BeitragVerfasst am: 10.09.2019 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war der erste Schultag und zu meiner Überraschung lief es heute wirklich gut. Wenig Zeit und mehr Wörter als ich wollte.
Momentan sind es 21.800.
Aber ich spüre den Stress jetzt schon und werde im Laufe der Zeit bestimmt hinterher hinken.


_________________
Always.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichSchreiberling


Beiträge: 259
Wohnort: Graz


BeitragVerfasst am: 11.09.2019 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

lenaleabi hat Folgendes geschrieben:
Heute war der erste Schultag und zu meiner Überraschung lief es heute wirklich gut. Wenig Zeit und mehr Wörter als ich wollte.
Momentan sind es 21.800.
Aber ich spüre den Stress jetzt schon und werde im Laufe der Zeit bestimmt hinterher hinken.


Bravo, herzlichen Glückwunsch! Setz dich nicht mit irgendwelchen Pro Tag-Zahlen unter Druck. Du machst das toll! Ich hab erst mit rund 35 angefangen, professionell zu schreiben, als Schüler hätt ich wahrscheinlich keine 20 Seiten vernünftig zusammengebracht. Also, wie gesagt ... Daumen hoch²

Abgesehen davon, hab ich auch oft Tage, wo ich gar nichts weiterbringe und das obwohl ich im Moment nur aufs Schreiben fokussiert bin und meine andere Arbeit aufs Eis gelegt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichSchreiberling


Beiträge: 259
Wohnort: Graz


BeitragVerfasst am: 11.09.2019 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

So, es ist so weit. Nach fast 8 Monaten biege ich auf die Zielgerade ein. Habe meine Rohfassung (530 Normseiten) gestern im Druckstudio drucken lassen und binden. Obwohl doppelseitig, war es Millimeterarbeit für die netten Angestellten, es noch spiralisieren zu können. Habe heute rund 300 Seiten endlektoriert per Hand (Ich liebe es haptisch arbeiten zu können!) Schau jetzt, dass ich den Rest in der Nacht noch schaffe. Dann morgen alles ausbessern am Laptop. Exposé Teil 2 ist fertig. Die Zusatzunterlagen für meine Ullstein-Lektorin (Namensliste, Namensnennungen (Perspektiven), Zeitlinie, Real/Unreal-Übersicht sowie Umgangssprache-Raster) möchte ich am Donnerstag machen. Und dann, am Freitag ... schick ich's ab! Cool Laughing Shocked

Schaut gut aus! Embarassed Very Happy Buch Pfiffig Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 39
Beiträge: 595
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 11.09.2019 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Super smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 50
Beiträge: 857
Wohnort: Frankenberg/Eder


BeitragVerfasst am: 11.09.2019 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an die Katz. Und nachträglich auch noch gute Besserung für dein Ohr.
@all: Frohes Schaffen und (so vorhanden) erfolgreiches Hänger überwinden.

Langsam geht es weiter, es liegt halt auch viel während der sog. Freizeit an, z.B. PnP, Mittelalter-Veranstaltungen, Tanztraining … und die Freunde wollen einen ja auch mal sehen Very Happy
Aktuell bin ich bei der Vervollständigung, so will ich es mal nennen, auf Seite 300 von z.Zt. 467 Seiten, 102.271 Wörter, 635.812 Zeichen.


_________________
"Henkersweib", Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichHobbyautor


Beiträge: 320
Wohnort: Port Baris


BeitragVerfasst am: 11.09.2019 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ha! Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Tastenklopper, und die Katz für so viel getane Arbeit ...

Ich bin faul ...


_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwima
Geschlecht:weiblichAutor


Beiträge: 763
Wohnort: Reihenhausidyll


BeitragVerfasst am: 12.09.2019 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich mich in eure Runde einreihen?

Bis Mitte Dezember muss mein Manuskript fertig sein - oder sollte es zumindest, damit ich mit Folgeprojekten nicht in Bedrängnis komme.

Heute habe ich den Vormittag bisher brav genutzt und 2401 Wörter geschafft, Mal sehen, ob ich am Nachmittag noch mal eine Runde einlegen kann.

Allen anderen Schreiberlingen hier toi, toi, toi und frohes Schaffen!


_________________
GESCHICHTEN ZUM TRÄUMEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordica
Schreiberassi


Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: 12.09.2019 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gestern bei 20.000 Wörtern angekommen und habe damit ein Zwischenziel erreicht, juhu! Very Happy
Jetzt fehlen noch ein komplettes Kapitel und hier und da ein paar zu stopfende Lücken, dann sollte die erste Fassung meines Kinderbuchs (Ziel ca. 100 Normseiten) stehen.
Allerdings merke ich jetzt, dass die hinteren Kapitel deutlich mehr Pep als der Anfang haben, der erscheint mir inzwischen etwas lahm. Shocked

Fröhliches Schreiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 50
Beiträge: 857
Wohnort: Frankenberg/Eder


BeitragVerfasst am: 12.09.2019 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gerne, zwima.
Den Luxus, jederzeit und stundenlang weiterschreiben zu können, habe ich, wie die meisten, nicht. Aber ich nutze heimlich still und leise (psst, räusper) ruhige Zeiten oder meine Pause im Büro aus, um mal ins Forum zu gehen.
Durch die Vervollständigung der Roh-Rohfassung entwickelt mein aktuelles Romanprojekt so viel Tiefe und stimmige Breite, dass es eine Freude ist.


_________________
"Henkersweib", Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 28
Beiträge: 1097
Wohnort: Königsdorf


BeitragVerfasst am: 12.09.2019 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,

ich bin auch noch da. Habe nur leider im Moment sehr viel beruflich um die Ohren (einen Monat vor der FBM ist bei allen Leuten in der Buchbranche die Hölle los und jetzt gehöre ich ja offiziell auch dazu). Rolling Eyes
Deswegen liegt die Schreiberei derzeit auch auf Eis. Zumindest der aktive Teil mit dem "in die Tasten hauen". Der "passive" Teil des "ich mache mir Gedanken und plotte im Geist alles vor" findet immer noch statt. wink
Und auch wenn ich im Moment sehr eingespannt bin, lese ich doch eifrig bei euch mit. Glückwunsch an @schwarzistdiekatz zur Fertigstellung und gute Besserung.

zwima hat Folgendes geschrieben:
Darf ich mich in eure Runde einreihen?


Aber immer gerne! smile extra

So, jetzt muss ich auch schon leider wieder mit der Arbeit weitermachen. Dank der spinnenden Technik (mein Word meldet sich aus unerfindlichen Gründen seit neustem einfach ungefragt und unaufgefordert während der Bearbeitung von Aufträgen einfach mit meiner alten Uni-E-Mailadresse an, weswegen jetzt ständig der Kommentator wechselt, auch wenn eigentlich nur ich kommentiere), darf ich doppelte Arbeit leisten. hmm

Euch allen noch weiterhin frohes Schaffen und tolle Worterfolge. Hoffentlich kann ich auch bald mal wieder solche Verbuchen. Rolling Eyes


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lenaleabi
Geschlecht:weiblichSchreiberassi

Alter: 13
Beiträge: 39



BeitragVerfasst am: 12.09.2019 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

zwima hat Folgendes geschrieben:
Darf ich mich in eure Runde einreihen?

Bis Mitte Dezember muss mein Manuskript fertig sein - oder sollte es zumindest, damit ich mit Folgeprojekten nicht in Bedrängnis komme.

Heute habe ich den Vormittag bisher brav genutzt und 2401 Wörter geschafft, Mal sehen, ob ich am Nachmittag noch mal eine Runde einlegen kann.

Allen anderen Schreiberlingen hier toi, toi, toi und frohes Schaffen!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ich habe gerade die 22.500 geschafft, yippie!
Aber es ist wirklich nicht leicht, zwischen all dem Stress ein Buch zu schreiben. Und das auch noch, wenn niemand (außer ihr) davon Bescheid weiß. Embarassed
An alle anderen weiterhin viel Erfolg Very Happy


_________________
Always.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwima
Geschlecht:weiblichAutor


Beiträge: 763
Wohnort: Reihenhausidyll


BeitragVerfasst am: 13.09.2019 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schon jemand hier?
Ich starte um 8:00 Uhr mit meiner ersten Schreibrunde. In einer anderen Schreibgruppe wird gerade viel nach der Pomodoro-Methode gearbeitet, hat hier auch schon mal jemand davon gehört?

Im Grunde geht es wohl darum, immer nur 25 Minuten zu arbeiten, dann 5 Minuten Pause. Ein 2,5 STunden Zyklus endet dann sogar mit einer halbstündigen Pause.

Das werde ich heute mal probieren und sehen, ob ich a.) mich wirklich zusammenreißen kann und 25 Minuten GAR KEINE Ablenkung zulasse und b.) so wirklich meine Produktivität noch steigern kann.

Euch allen einen erfolgreichen Tag!


_________________
GESCHICHTEN ZUM TRÄUMEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kojote
Geschlecht:männlichSchreiberling

Alter: 29
Beiträge: 170
Wohnort: Vereinigte Sibirische Latrinenmanufakturen


BeitragVerfasst am: 13.09.2019 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab soeben das 2.068. Wort am heutigen Tag vollendet und damit eine neue Schallmauer durchbrochen: Mein Wortziel für das gesamte Buch ist zu einem Viertel vollbracht! Very Happy

_________________
Kojote – zu allem fähig, zu nichts zu gebrauchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichSchreiberling


Beiträge: 259
Wohnort: Graz


BeitragVerfasst am: 14.09.2019 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Hab soeben das 2.068. Wort am heutigen Tag vollendet und damit eine neue Schallmauer durchbrochen: Mein Wortziel für das gesamte Buch ist zu einem Viertel vollbracht! Very Happy


Glückwunsch! Darf man fragen, welches deiner Projekte das ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichSchreiberling


Beiträge: 259
Wohnort: Graz


BeitragVerfasst am: 14.09.2019 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

So, kurzer Zwischenstand. Ich nähere mich dem Ende. Noch 100 Seiten Ausbesserungen, dann ist es vollbracht. Das finale Manuskript ist im wahrsten Sinne des Wortes im Schmerz geboren. Hab vor zwei Tagen die letzte Version zwölf Stunden lang ausgedruckt per Hand lektoriert und mir dabei eine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk eingefangen (Kann noch immer nicht fassen, dass so etwas möglich ist!). Dementsprechend mühsam und schmerzvoll ist seit gestern das Tippen und vor allem das Arbeiten mit der Maus ...

Also, ein letztes Mal die Zähne zusammenbeißen und durch! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichSchreiberling


Beiträge: 259
Wohnort: Graz


BeitragVerfasst am: 14.09.2019 05:00    Titel: Antworten mit Zitat

FERTIG!!!

 Sich kaputt lachen Sich kaputt lachen Sich kaputt lachen

Und abgeschickt!

Rechte Hand schmerzt zwar wie die Sau, aber egal. Jetzt gönn ich mir ein, zwei Bier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 39
Beiträge: 595
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 14.09.2019 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere und Prost smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichSchreiberling


Beiträge: 259
Wohnort: Graz


BeitragVerfasst am: 14.09.2019 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kiara hat Folgendes geschrieben:
Gratuliere und Prost smile


Danke! smile extra Bin schon beim dritten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... , 286, 287, 288  Weiter
Seite 287 von 288



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genrefindung: Ist das noch Fantasy? Wintermourn Genre, Stil, Technik, Sprache ... 5 13.09.2019 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einen Stil ein ganzes Buch lang durch... Nordica Genre, Stil, Technik, Sprache ... 6 12.09.2019 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Wendeltreppe/Vorwort und das 1.Ka... Asteroid Einstand 8 10.09.2019 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BOD: Ist das heutzutage noch für Lese... Texter2000 Agenten, Verlage und Verleger 33 27.08.2019 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Klopfen Berni Werkstatt 4 24.08.2019 00:06 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von Beka

von holg

von Nordlicht

von Literättin

von Uenff

von Gießkanne

von madrilena

von EdgarAllanPoe

von Dichternarzisse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!