18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Nanowrimo 2018

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.11.2018 14:53

von Nihil
Antworten mit Zitat

Der November ist zwar gerade viel zu schön, um drinnen zu hocken und zu schreiben, aber zu kalt, um es draußen zu tun, aber ich versuche mein Möglichstes, zwischen Uni-Arbeiten auch mal etwas Eigenes zu schreiben, das nichts sein muss, sondern alles sein darf. Eine DIN-A3-Seite pro Tag, altmodisch mit Stift(en) beschrieben, das ist noch immer die effektivste Methode für mich, weil ich am leichtesten damit Routine aufbaue. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Chronos
Gänsefüßchen
L


Beiträge: 15



L
Beitrag08.11.2018 17:39

von Lord Chronos
Antworten mit Zitat

Ich bin mit einem neuen Romanprojekt dabei, der NaNo ist für mich (Schneckentempo-)Schreiber immer die beste Möglichkeit im Jahr, eine Rohfassung runterzuschreiben. Sonst würde ich da wohl das ganze Jahr dafür brauchen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeanie Smith
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 7



Beitrag30.11.2018 16:50

von Jeanie Smith
Antworten mit Zitat

Na? Wie sieht es bei euch aus? Wie habt ihr den NANOWRIMO erlebt und überlebt? Berichtet doch mal gaz eifrig? Wieviel Worte habt ihr geschrieben? Und seid ihr damit zufrieden? Welche persönlichen Ziele habt ihr euch gesetzt?

Ich hab den NANO zum sechsten Mal mitgemacht und irgendwie läuft er immer ähnlich ab. Zuerst ist man sehr motiviert, kann es kaum erwarten, dass es endlich los geht. Die ersten Tage sind dann sehr ernüchternd, weil man das Ziel nicht schafft. Doch man ist noch voller Elan und macht einfach weiter. Dann kommt irgendwann in der zweiten Woche so ein tief und man denkt sich was mache ich hier eigentlich? Wieso strafe ich mich selbst? Mein Text bis jetzt ist einfach nur doof... Das hält dann ein paar Tage an. dann hat man plötzlich einen richtig guten Flow, holt die fehlenden Worte auf und geht mit der letzen Woche mit einem trauigen und einem lachenden Auge aus der ganzen Seite wieder heraus, weil es schon vorbei ist...

Ich schreibe auf jeden Fall weiter. Mir ist die Routine wichtig, nicht nur im November. Es wurde jetzt während des NANO aus drei geschichen eine und jetzt muss ich erst mal noch etwas daran arbeiten.

Euch einen schönen Dezember mit ganz anderen Schreibzielen


_________________
Amazon: Jeanie Smith
"Die Kaserne braucht dich, Soldat" erschienen April 2018
"Doch es kam alles anders" erschienen Juni 2018
"Weil dich zu lieben Schicksal ist" erschienen September 2018
JeanieSmith.wordpress.com
Facebook: Jeanie.Smith.1428
instagram:jeanie_smith_author
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NikCe
Eselsohr
N


Beiträge: 251



N
Beitrag30.11.2018 17:06

von NikCe
Antworten mit Zitat

Als Threaderstellerin habe ich ein kleines bisschen schlechtes Gewissen, dass ich so gar nicht vorangekommen bin beim Naniwrimo. Very Happy Ich bin überwiegend beim Überarbeiten und beim Lesen hängen geblieben (ich habe noch nie so viele Schreibratgeber gelesen, erst vor kurzem habe ich mit meiner Einstellung gebrochen, dass ich mir von anderen doch nicht ins Handwerk pfuschen lassen muss Embarassed ).

Ich hoffe, alle anderen (oder die meisten) waren produktiver. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shatgloom
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 372
NaNoWriMo: 27985
Wohnort: ja, gelegentlich


Beitrag30.11.2018 18:33

von shatgloom
Antworten mit Zitat

Ich war das erste Mal dabei, habe aber ca. zwei Wochen nicht richtig weiterschreiben können und habe es deshalb nicht geschafft. Crying or Very sad
Nächstes Jahr vielleicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lenaleabi
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 17
Beiträge: 101



Beitrag29.08.2019 13:34

von lenaleabi
Antworten mit Zitat

Ich würde auch furchtbar gerne mitmachen.
Allerdings bin ich noch Schülerin & November ist Prüfungsphase. Da muss ich wahrscheinlich eher aufpassen, dass ich wenigstens mein momentanes Projekt am Laufen halte.
Trotzdem werde ich mich zur Sicherheit ein wenig informieren Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo (CampNano) 2024
von Tony T
Tony T Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 14 11.03.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023 - Fortschritte Sammlung
von Anniee_schreibt
Anniee_schreibt Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 132 01.11.2023 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023
von MrT
MrT Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 17 31.10.2023 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2021
von Alexandra
Alexandra Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 26 26.10.2021 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Camp NaNoWriMo 2021
von teegebeutelt
teegebeutelt Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 3 01.04.2021 16:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MShadow

von JJBidell

von Heidi Christina Jaax

von Nicki

von nebenfluss

von Ralphie

von Maria

von fancy

von nebenfluss

von Mercedes de Bonaventura

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!