18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Schreib das verflixte Buch endlich fertig!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 284, 285, 286 ... 312, 313, 314  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
AnnieWaye
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 29



Beitrag19.08.2019 17:01

von AnnieWaye
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Und wieder …
Die magische Zahl 350!


Ich schätze, ich habe aus meinen längenbedingten Absagen gelernt Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag19.08.2019 18:17

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Bei der Umwandlung von der Roh-Rohfassung in die Rohfassung bin ich aktuell bei 440 Seiten, 60 bis zur Wunschseitenzahl "muss" ich noch. In den zwei Wochen Urlaub wollte ich einiges schaffen, aber irgendwie kam immer was anderes dazwischen. Wenigstens geht meine Geschichte inzwischen viel tiefer, da ich manche Ecken im "Schnellverfahren" geschrieben hatte.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag20.08.2019 09:13

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

AnnieWaye hat Folgendes geschrieben:
AnnieWaye hat Folgendes geschrieben:

Bisher habe ich knapp 150 Seiten geschrieben, und am Ende sollen es möglichst nicht mehr als 350 Seiten werden.


... uuuuuuund ich bin soeben fertig geworden.
343 Seiten - so eine Punktlandung habe ich noch nie geschafft. smile

Wie geht es bei euch voran?


Glückwunsch! smile

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Bei der Umwandlung von der Roh-Rohfassung in die Rohfassung bin ich aktuell bei 440 Seiten, 60 bis zur Wunschseitenzahl "muss" ich noch. In den zwei Wochen Urlaub wollte ich einiges schaffen, aber irgendwie kam immer was anderes dazwischen. Wenigstens geht meine Geschichte inzwischen viel tiefer, da ich manche Ecken im "Schnellverfahren" geschrieben hatte.


Das alte Lied also. Rolling Eyes Aber immerhin hat deine Geschichte schon sehr viel gewonnen. smile

Ich habe in den letzten Tagen 649 Wörter geschrieben. Ich komme derzeit nur langsam voran, was an vielen neuen Aufträgen liegt (und dann kommt da noch der ganze private Kram dazu ... Vom Haushalt will ich gar nicht sprechen Embarassed ), aber ich bin zufrieden. Mit jedem Wörtchen komme ich den 90.000 angepeilten Worten immer näher.


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag20.08.2019 09:43

von Gast
Antworten mit Zitat

So, klinke mich hier auch mal wieder ein smile

Für mich waren es gestern 1300 Wörter. Hoffe, heute geht mehr.

Euch allen viel Erfolg!
Nach oben
Murnockerl
Geschlecht:weiblichEselsohr
M


Beiträge: 340



M
Beitrag21.08.2019 08:46

von Murnockerl
Antworten mit Zitat

Nachdem es bei mir mit dem Schreiben im Augenblick erstaunlich gut läuft, wage ich mich auch mal hier herein smile
Ich finde es ziemlich beeindruckend, auf was für Wortzahlen pro Tag viele hier kommen Surprised Bei mir sind es im Moment 250 Wörter am Tag, und das ist wirklich schon das meiste, was ich je als permanentes Schreibpensum zusammengebracht habe.

Bei meinem derzeitigen Projekt habe ich gerade die 10 000 Wörter geknackt (80 000 sind angepeilt) und bin echt froh, diese erste Hürde geschafft zu haben.
Und jetzt setze ich mich an meine 250 Wörter für heute Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag22.08.2019 01:43

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Murnockerl hat Folgendes geschrieben:
Nachdem es bei mir mit dem Schreiben im Augenblick erstaunlich gut läuft, wage ich mich auch mal hier herein smile
Ich finde es ziemlich beeindruckend, auf was für Wortzahlen pro Tag viele hier kommen Surprised Bei mir sind es im Moment 250 Wörter am Tag, und das ist wirklich schon das meiste, was ich je als permanentes Schreibpensum zusammengebracht habe.

Bei meinem derzeitigen Projekt habe ich gerade die 10 000 Wörter geknackt (80 000 sind angepeilt) und bin echt froh, diese erste Hürde geschafft zu haben.
Und jetzt setze ich mich an meine 250 Wörter für heute Very Happy


Herzlichen Glückwunsch! Mach dich nicht verrückt wegen Wortanzahlen - jeder schreibt mit anderem Tempo und dann gibts ja noch Recherche, Konzeptionierung, (Eigen)Lektorat und Korrektur, die jeder anders lagert oder umsetzt zeitpunkttechnisch. Wichtig ist nur, dass du Motivation und Disziplin behältst. Wir hatten diese Diskussion auch ausführlich schon ein paar Seiten vorher in diesem Thread, wenn sie dich interessiert.

Glgm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag22.08.2019 01:47

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Nach wie vor 495 Seiten. Treffen mit Toxikologen und Staatsanwalt hinter mir, jetzt seit geraumer Zeit am Lektorieren der Kapitel 1-34. Stand: Kapitel 20. Wenn ich mit all dem fertig bin, schreibe ich die letzten beiden Kapitel und dann geht mein Eigenlektorat in Runde 2,3 und 4. Dann Ergänzungen inhaltlich bzw. Optimierungen. Ach, was bin ich froh, wenn das alles abschickbereit ist für meinen Verlag. Nebenbei hab ich noch den Roh-Plot für den 2. Band entworfen, den ich mitschicke. Hier muss ich auch noch die Skizze/das Grob-Exposé anfertigen die nächsten Tage.

Wünsche euch allen ein gutes und im besten Fall frohes Schaffen!!! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murnockerl
Geschlecht:weiblichEselsohr
M


Beiträge: 340



M
Beitrag22.08.2019 07:04

von Murnockerl
Antworten mit Zitat

Zitat:
Mach dich nicht verrückt wegen Wortanzahlen - jeder schreibt mit anderem Tempo und dann gibts ja noch Recherche, Konzeptionierung, (Eigen)Lektorat und Korrektur, die jeder anders lagert oder umsetzt zeitpunkttechnisch.


Das stimmt natürlich. Ich überarbeite sehr gern und gründlich, dafür ist es für mich meist anstrengend und zeitintensiv, mal den gesamten Rohtext zusammenzubekommen.

Viel Erfolg für dein Überarbeiten und die letzten Kapitel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag22.08.2019 08:27

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Murnockerl hat Folgendes geschrieben:
Nachdem es bei mir mit dem Schreiben im Augenblick erstaunlich gut läuft, wage ich mich auch mal hier herein smile
Ich finde es ziemlich beeindruckend, auf was für Wortzahlen pro Tag viele hier kommen Surprised Bei mir sind es im Moment 250 Wörter am Tag, und das ist wirklich schon das meiste, was ich je als permanentes Schreibpensum zusammengebracht habe.

Bei meinem derzeitigen Projekt habe ich gerade die 10 000 Wörter geknackt (80 000 sind angepeilt) und bin echt froh, diese erste Hürde geschafft zu haben.
Und jetzt setze ich mich an meine 250 Wörter für heute Very Happy


Willkommen bei uns, Murnockerl. smile
Mit deinen 250 Worten pro Tag bist du doch sehr gut dabei. wink Ich habe mir früher (lang lang ist's her ...) auch immer circa 300 Wörter pro Tag vorgenommen. Das sind so wenig, dass man sie rein theoretisch jeden Tag schaffen kann, auch wenn mal viel los ist, aber genug, um sich nicht schlecht zu fühlen. Und außerdem hat man sehr schnell ein Erfolgserlebnis, wenn man mehr als 250/300 Wörter schafft. lol2


schwarzistdiekatz hat Folgendes geschrieben:
Nach wie vor 495 Seiten. Treffen mit Toxikologen und Staatsanwalt hinter mir, jetzt seit geraumer Zeit am Lektorieren der Kapitel 1-34. Stand: Kapitel 20. Wenn ich mit all dem fertig bin, schreibe ich die letzten beiden Kapitel und dann geht mein Eigenlektorat in Runde 2,3 und 4. Dann Ergänzungen inhaltlich bzw. Optimierungen. Ach, was bin ich froh, wenn das alles abschickbereit ist für meinen Verlag. Nebenbei hab ich noch den Roh-Plot für den 2. Band entworfen, den ich mitschicke. Hier muss ich auch noch die Skizze/das Grob-Exposé anfertigen die nächsten Tage.

Wünsche euch allen ein gutes und im besten Fall frohes Schaffen!!! Rolling Eyes


Beim Treffen mit Toxikologe und Staatsanwalt hätte ich gerne Mäuschen gespielt. Das war bestimmt sehr interessant! smile extra


Gestern sind bei mir 389 Wörter dazugekommen. Bin ganz begeistert von diesem Wert, weil ich damit knapp an meiner täglichen Wortvorgabe vorbeigeschrappt bin, obwohl ich dachte, dass kaum was bei rumkommen würde. smile

Euch anderen weiterhin frohes Schaffen! Daumen hoch²


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag22.08.2019 10:00

von Gast
Antworten mit Zitat

Moooin!
Nicht mehr lange und die Ferien fangen wieder an; d.h., die letzten freien Tage werden nochmal gut genutzt.

Gestern sind es bei mir 3100 Wörter geworden. Gleich ab in die Bib und weiter geht's! Cool

Habt einen schönen Tag, ihr Lieben!

An die katz: Mann, du sitzt ja direkt an der Quelle, wie? Shocked Richtig cool! Daumen hoch²
Nach oben
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag22.08.2019 13:16

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Zitat:
An die katz: Mann, du sitzt ja direkt an der Quelle, wie? Shocked Richtig cool! Daumen hoch²


Na ja, das ist eigentlich gar nicht so schwer gewesen. Ich hab tatsächlich einfach bei denen vorher angerufen, gleich wie bei einem Polizeikommandanten, einem Chemiker, einem Gerichtsmediziner, einem Scheidungsanwalt und einem Strafrechtsexperten. Haben alle, nachdem ich ihnen erklärt hab worum's geht, kein Problem gehabt mich zu treffen und meine Fragen zu beantworten. War wirklich unkompliziert ... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag22.08.2019 17:37

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Etwas weitergekommen bin ich inzwischen: 446 Seiten, 97.498 Wörter.
Beim Schreiben der Roh-Rohfassung füllten sich die Seiten schneller, aber da hatte ich ja auch (wenn es optimal lief) die konkret Szene im Kopf und konnte einfach erst mal runterschreiben. Very Happy


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6392
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag22.08.2019 17:47

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Mein Buch ist fertig, und ich korrigiere nur noch ein paar Kleinigkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag22.08.2019 20:51

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Ralphie hat Folgendes geschrieben:
Mein Buch ist fertig, und ich korrigiere nur noch ein paar Kleinigkeiten.


Super, bravo!!! Laughing love smile extra Daumen hoch Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag22.08.2019 20:58

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Ralphie. Daumen hoch

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6392
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag23.08.2019 02:26

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Mein Problem ist nur: Ein Teil des Romans spielt im Ostpreußen des Jahres 1915, und die Leute dort sprechen alle Hochdeutsch, weil ich den ostniederpreußischen Dialekt nicht beherrsche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag23.08.2019 09:35

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Zitat:
Gestern sind es bei mir 3100 Wörter geworden.


Ich habe gerade mal ein Drittel davon seit gestern zustande gebracht (339 Wörter). Rolling Eyes
Hut ab vor dieser schönen Zahl! Daumen hoch²

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Etwas weitergekommen bin ich inzwischen: 446 Seiten, 97.498 Wörter.


Da hast du ja bald die 100.000 geknackt! smile extra

Ralphie hat Folgendes geschrieben:
Mein Buch ist fertig, und ich korrigiere nur noch ein paar Kleinigkeiten.


Glückwunsch auch von mir, Ralphie. smile


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag23.08.2019 12:13

von Gast
Antworten mit Zitat

Wow, Ralphie, herzlichen Glückwunsch! smile

Katz: Das nenne ich Eigeninitiative, sehr inspirierend. Cool

Ruby: Ich glaube, du meinst ein Zehntel Laughing <-- der Smiley wirkt jetzt viel böser, als gedacht. Hoffe, ich mache das mit dieser Bemerkung ein wenig wett.
300 ist auch schon ein ordentliches Stück! Kontinuität ist ja glaube ich eher das, worauf es ankommt, oder? Und da bist du mir meilenweit voraus!

Gestern 1400, obwohl ich mir mehr vorgenommen hatte. Aber habe zu später Stunde einfach keinen Saft mehr, egal, wie entspannt der Tag war. Echt merkwürdig.

Dafür heute bereits die 1500 voll. Mal schauen, ob es noch in Runde zwei geht. Will jetzt erstmal in die Bibliothek und nach einem Ken Follet-Buch (ist das so richtig mit dem Bindestrich?) Ausschau halten. smile

Euch einen wunderschönen Tag! smile
Nach oben
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag23.08.2019 18:30

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ruby: Ich glaube, du meinst ein Zehntel Laughing <-- der Smiley wirkt jetzt viel böser, als gedacht. Hoffe, ich mache das mit dieser Bemerkung ein wenig wett.
300 ist auch schon ein ordentliches Stück! Kontinuität ist ja glaube ich eher das, worauf es ankommt, oder? Und da bist du mir meilenweit voraus!


Oha, ja, ich meinte ein Zehntel. Embarassed Rolling Eyes

Ich denke auch, dass die Kontinuität einiges ausmacht und es im Endeffekt mehr darauf ankommt. Aber im Moment fange ich ja auch gerade erst wieder nach meiner kleinen "Sommerpause" an. smile


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag27.08.2019 15:54

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

In den letzten sechs Tagen sind 870 Wörter dazugekommen. smile
Ich habe zwar heute schon geschrieben, aber ich hoffe, später nochmal schreiben zu können. Ich muss nur vorher noch einen Auftrag fertigstellen (der geht vor - muss bis morgen fertig sein).

Wie lief und läuft es denn bei euch? Kommt ihr bei der Wäre ("Hitze" hat sich abgenutzt, seit den 40° C der letzten Hitzewelle) überhaupt zum Schreiben?


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag27.08.2019 16:33

von Mika
Antworten mit Zitat

Ich mal wieder.
Immer zwischendurch mal wieder dabei, hoffentlich diesmal für länger.

Am Wochenende hat mich mein Verleger gefragt, wie weit ich denn mit meinem Nachfolger wäre. *schluck*
Ich hasse diese Fragen. Mein Kopf macht daraus ein: MIKA, SIEH ZU, DU FLIEGST SONST HOCHKANT AUS DEM VERLAG!!
Als ich dann mit "najaaa, die Zeit" und "blah, ich versuchs ja" etc anfing, kam er mit "Jeden Tag eine Seite, dann klappt das schon!" um die Ecke.

Naja, Sonntag waren's 1,5. Gestern 3 Sätze.
Evtl sollte ich mich einfach loben, dass ich überhaupt weiterkomme, das motiviert mehr. ;D

Ich versuchs einfach mal.

Aktuell hab ich 277 (Norm)seiten, das ist aber mal grad meine angepeilte Hälfte. Okay, etwas mehr. Außerdem hab ich keinen Schimmer, wie die Story ausgeht. *Ärmel hochkrempel* Let's find out.


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag27.08.2019 16:54

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Jeden Tag eine Seite? Dann bin ich ja beruhigt. Very Happy
Seit meinem letzten Post bin ich von 446 auf 452 Seiten hoch. Aber (ich ausrede mal) zu schauen, wo noch was inhaltlich reingehört oder etwas tiefer geschildert werden kann, geht halt nicht so flüssig, wie "das soll passieren, Idee hab ich, wie ich es umsetze, dann los". Immerhin ist mir heute noch eine zusätzliche Stresssituation für meine Prota eingefallen. Sie soll es auf ihrer Flucht ja nicht gemütlich haben Twisted Evil


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 285 von 314 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 284, 285, 286 ... 312, 313, 314  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Dichternarzisse

von Elisa

von MShadow

von Ralphie

von Abari

von Gefühlsgier

von spinat.ist.was.anderes

von Violet_Pixie

von MoL

von Jarda

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!