18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Grüße Euch alle ganz herzlich..

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Wortmagie
Geschlecht:weiblichErklärbär
W

Alter: 47
Beiträge: 4
Wohnort: Im Auenland


W
Beitrag15.08.2019 19:05
Grüße Euch alle ganz herzlich..
von Wortmagie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich schreibe seit ein paar Jahren - ja, Jahren.. an meinem 1. Buch herum und schwanke zwischen Phasen "jetzt wird es was" und "wie soll ich jemals fertig werden"..Mein Genre ist Urban Fantasy und ich bin ein absoluter Fantasy- und Horror-Fan..
Schreiben ist die Sache, die mich wirklich magisch anzieht, aber habe dabei auch regelmäßig wieder meine Zweifel. Zwischen Himmelhochjauchzend, wenn mal wieder ein Kapitel vielversprechend klingt und zumindest "betrübt", wenn auch nicht gleich zu Tode.., wenn ich als Perfektionist letztlich nur noch am "Feilen" verschiedener Abschnitte bin und nie zufrieden bin, weil mir immer noch etwas klangvolleres einfällt und ich somit nie fertig werde, dann ist die Sache irgendwie nervenaufreibend..
Die letzten Monate habe ich mein Buch ruhen lassen und möchte nun auf den Herbst wieder frisch durchstarten.

Mein Name steht für die Kunst guten Schreibens, die ich wie jeder Schriftsteller ersehne..wer weiß, vielleicht wird es mir ja ansatzweise noch gelingen..da seht ihr es - immer diese Zweifel..
Nein..irgendwann ist mein Nickname Programm..Jaawohll und ich werde mein Erstlingswerk vollenden.. Wink

Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Jahre mit Euch und wünsche mir viele tolle Einfälle, Tipps und Tricks für gutes Schreiben Wink
Liebe Grüße Summer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5000
Wohnort: Berlin


Beitrag15.08.2019 21:51

von Nina
Antworten mit Zitat

hi summer/wortmagie,

willkommen an board. ja, dieser überarbeitungswahn kann einen bisweilen befallen. ich wünsche dir frohes landen, sowohl im forum, als auch in der "letzten version" deines erstlings, damit du dich dann, mit vielen neuen erkenntnissen, dem zweiten roman widmen kannst. urban fantasy, ich fürchte, da muss ich passen. aber solltest du dich in gedichten versuchen, schau ich gern mal rein.

liebe grüße, viel spaß hier,
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wortmagie
Geschlecht:weiblichErklärbär
W

Alter: 47
Beiträge: 4
Wohnort: Im Auenland


W
Beitrag15.08.2019 22:56

von Wortmagie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die prompte Begrüßung! Ja, ich denke, ich werde mich hier wohl fühlen.. und freue mich ehrlich gesagt auf jedes Genre..lernen kann ich überall was.. also liebe Grüße, Summer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pia
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 70
Beiträge: 52



Beitrag17.08.2019 15:14

von Pia
Antworten mit Zitat

Hallo Wortmagie,

selbst erst gerade hier gelandet, heiße ich dich herzlich willkommen! Ein tolles Forum, wie ich finde. Deine Worte: gut nachvollziehbar, dabei voller Tatendrang. Das hört sich nach Spaß am Schreiben an. Very Happy

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wortmagie
Geschlecht:weiblichErklärbär
W

Alter: 47
Beiträge: 4
Wohnort: Im Auenland


W
Beitrag17.08.2019 16:24

von Wortmagie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Pia,

danke für die netten Worte.. ja, Tatendrang habe ich in meinen Schreibphasen sicher.. vielleicht fehlt manchmal noch die Kunst, diesen Drang richtig zu kanalisieren und den Fokus auf das eine Kapitel zu setzen.. mitunter kann es vorkommen, dass mir plötzlich was anderes einfällt und ich dann plötzlich an einem anderen Kapitel weiterschreibe.. nachher hat man zig angefangene Kapitel Rolling Eyes

Aber ich habe mir vorgenommen, dass ich die Sache jetzt ab sofort professioneller angehe und auch mal dranbleibe, damit mein Buch auch noch in diesem Leben fertig wird..

Wünsche Dir auch ne tolle Zeit hier.. ja, mir gefällt es hier auch..

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wie wirkt diese Landschaftsbeschreibu...
von BerndHH
BerndHH Feedback 50 26.03.2024 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin alle zusammen
von Autor K.R.
Autor K.R. Roter Teppich & Check-In 4 12.03.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Enfant Terrible

von Minerva

von fancy

von Mogmeier

von GSK-Storys

von Ralphie

von kskreativ

von Lionne

von BerndHH

von BlueNote

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!