18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Die Rückkehr des Raben


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag04.08.2019 13:15
Die Rückkehr des Raben
von Magpie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin lol2

Obwohl mein Abstecher in die Realität mit "Auf Null gesetzt" unerwartet gut angekommen ist, kann ich doch nicht aus meiner Haut und kehre zu den Dystopien zurück Cool

Als die erste Auflage von "Die Verschwörung des Raben" 2016 im WesText Verlag erschien, war es ursprünglich als abgeschlossene Geschichte gedacht. Doch Nick und sein Europa der Zukunft ließen mich nicht mehr los.
Wie ein verlassenes, anhängliches Katzenbaby verfolgte mich die Idee einer Fortsetzung stur weiter und strich mir bei jeder Gelegenheit schnurrend um die Beine. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich Katzenblicken einfach nicht wiederstehen kann. Embarassed
Dazu kamen immer wieder aktuelle politische Ereignisse, die ich damals vermutete und sich tatsächlich bestätigten – wie den Brexit und die politische Polarisierung in den USA. Es juckte einfach zu sehr in den Fingern.

Danke auch an Markus Fischer und Ute Bareiss für die Unterstützung ... und nun erscheint er endlich! Der Nachfolger meiner Raben.

Diesmal spielt es auch ein wenig in meiner Heimatstadt, hier auch ein besonderer Dank an das Filmmuseum "Camera Obscura" in Mülheim, welches ich erwähnen durfte.

Okay, genug geschwatzt, hier die Daten:

Klappentext:

Nach der Zerschlagung der "Street Ravens" läuft Nick Markers Leben endlich in geordneten Bahnen. Job, Wohnung, Frau ... Familie.
Das ändert sich, als der im Exil geglaubte Kristof Korp wieder in sein Leben tritt und seine Familie bedroht. Die Forderung: Markers soll mit seinen Hackerkenntnissen helfen, Kristof zu rehabilitieren. Im Gegenzug sieht dieser von seiner Rache ab.

Nick lässt sich auf den Handel ein. Und gerät damit zwischen die Fronten rivalisierender Mächte, die nur eines wollen: Kristofs Kopf - und damit auch Nicks.

Veröffentlichungsdatum ist der 24.8. auf der FaRK (dort werde ich auch lesen)

[/img]

Eine Leseprobe gibt es bereits auf der Verlags-Homepage:
http://hybridverlag.de/Buecher/Sciencefiction-Dystopie/Die-Rueckkehr-des-Raben/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag06.08.2019 11:12

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich: Schon der erste Teil hat mich nicht mehr losgelassen und der zweite ist nicht minder großartig! Wohow

Mögen alle Leser so dermaßen begeistert sein wie ich! love

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Buchbaby, für das ich dir allen Erfolg der Welt wünsche smile extra


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag06.08.2019 11:56

von Michel
Antworten mit Zitat

Glückwunsch! Ich wünsche viele begeisterte Leser - und eine schöne Lesung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag06.08.2019 13:47

von Beka
Antworten mit Zitat

Hey super smile extra
Ich hatte schon auf FB mitbekommen, dass es einen zweiten Teil geben wird.
Herzlichen Glückwunsch dazu und viele begeisterte Leser.  Daumen hoch²


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag06.08.2019 20:59

von Tjana
Antworten mit Zitat

Fantastisch! Ich wünsche dir gaaaanz viele begeisterte Leser - und: Sei stolz auf dich!

_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag06.08.2019 21:21

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, Ihr Lieben love

Habe heute erfahren, dass es in den Druck geht ... jetzt kommen die Bauchschmerzen! Wink

Habe mir heute einen Raben für die Lesung auf der FaRK besorgt Laughing

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag06.08.2019 23:28

von Tjana
Antworten mit Zitat

lol  Der sieht aus, als könnte er bauchrednerweise die Lesung für dich wuppen.

_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag07.08.2019 18:02

von Mika
Antworten mit Zitat

Alles, alles Gute für das Buchbaby! lol2
Ich kann der Geburt bei der FaRk zumindest diesmal live beiwohnen, das freut mich sehr. (Ich pass auch zwischendurch mal auf den Raben auf, wenn du beschäftigt bist. ^^)

Freu mich schon!


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag07.08.2019 18:55

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Cool freu mich auch riesig.

Mika hat Folgendes geschrieben:
A(Ich pass auch zwischendurch mal auf den Raben auf, wenn du beschäftigt bist. ^^)


Den hat sich Tochter 2 schon mit ins Bett geholt ... ich hoffe, sie rückt ihn rechtzeitig wieder raus Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag08.08.2019 22:02

von Eliane
Antworten mit Zitat

Im Zweifelsfall einfach Tochter UND Rabe mitnehmen smile

Herzlichen Glückwunsch!

Dann sehen wir uns also auf der FaRk? Wann liest Du denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag09.08.2019 08:45

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Ich hab gar nicht Herzlichen Glückwunsch gesagt!

Ich wünsche dir viele begeisterte Leser smile


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag09.08.2019 10:53

von fancy
Antworten mit Zitat

Ist mir auch durchgeflutscht! Herzlichen Glückwunsch und volles Haus!

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag09.08.2019 19:18

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dankeschön!

Eliane hat Folgendes geschrieben:
Im Zweifelsfall einfach Tochter UND Rabe mitnehmen smile

Herzlichen Glückwunsch!

Dann sehen wir uns also auf der FaRk? Wann liest Du denn?


Hah! Jetzt weiß ich endlich, wer du bist ... hoffe ich Laughing Cool

Ich freu mich sehr, dich zu treffen! Lese am Samstag um 16.30h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5000
Wohnort: Berlin


Beitrag09.08.2019 20:39

von Nina
Antworten mit Zitat

Magpie hat Folgendes geschrieben:
Danke, Ihr Lieben love

Habe heute erfahren, dass es in den Druck geht ... jetzt kommen die Bauchschmerzen! Wink

Habe mir heute einen Raben für die Lesung auf der FaRK besorgt Laughing



glückwunsch zur veröffentlichung! und die idee mit dem raben ist ja super. steht dir echt gut. ich hoffe, er hat dich ordentlich unterstützt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag10.08.2019 00:53

von Eliane
Antworten mit Zitat

Magpie hat Folgendes geschrieben:

Hah! Jetzt weiß ich endlich, wer du bist ... hoffe ich Laughing Cool

Ich freu mich sehr, dich zu treffen! Lese am Samstag um 16.30h.


Dann bin ich gespannt, ob Du richtig liegst wink Ich freu mich auch!


und hab schon etwas Bauchgrummeln, weil ich auch lesen soll, wenn auch nur kurz - weiß aber noch nicht genau wann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag10.08.2019 07:03

von Kiara
Antworten mit Zitat

Gratuliere smile

+ viel Spaß auf der Lesung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag14.08.2019 20:02

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke!
Ich bin schon höllisch nervös Embarassed

Aber ich freu mich riesig, einige DSFoler dort endlich mal live zu treffen ^^

Falls jemand interessiert ist, hier gibt es wieder eine XL-Leseprobe:

http://hybridverlag.de/Buecher/Sciencefiction-Dystopie/Die-Rueckkehr-des-Raben/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag14.08.2019 22:33

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und viele begeisterte Leser!

Leider bin ich nicht auf der FaRK. Schade, wäre gerne zur Lesung gekommen.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag06.10.2019 21:30

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Falls jemand Interesse hat, es gibt eine Leserunde auf Lovelybooks. Gerne auch weitersagen smile

https://www.lovelybooks.de/autor/Sylvia-Kaml/Die-R%C3%BCckkehr-des-Raben-2154983647-w/leserunde/2319648027/2319664039
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Liebesgedichte - Eine Anatomie des Sc...
von Cholyrika
Cholyrika Feedback 5 02.04.2024 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Kojote

von Heidi Christina Jaax

von Mogmeier

von Beka

von EdgarAllanPoe

von Enfant Terrible

von Christof Lais Sperl

von Heidi

von hypnobader

von Alien78

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!