13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Wie sieht's denn nun eigentlich auf der anderen Seite des Buches aus ?

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adesia
Geschlecht:weiblichAbc-Schütze


Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 07.08.2019 15:39    Titel: Wie sieht's denn nun eigentlich auf der anderen Seite des Buches aus ? eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo SchreiberInnen und LeserInnen

Ein halbes Jahrhundert lang schon begleiten mich Bücher. Als Leserin.
Eins der Bücher hat es sogar geschafft, mein Weltbild zu zerstören und mich ins Abseits zu befördern.

Und da steh' ich übrigens immer noch.
Ich begann von hier aus dem Abseits meine Umgebung zu sehen - als wäre ich vorher blind gewesen - und sie gefiel mir so gut, daß ich sie fotografieren mußte.
Das tat ich so lang, bis ich meine Fotos nicht mehr perfektionieren konnte und wollte.

Also verlegte ich meinen Fokus wieder mehr auf die Welt der Bücher.
Meine Ansprüche sind gestiegen oder die Qualität der Bücher ist gesunken oder ich greife nach den falschen Büchern oder ein bischen was von allem.
Jedenfalls finde ich nur noch selten ein Buch, das mich zufrieden stellt.
Und so langsam kommt der Gedanke in mir auf, mehr über die Kunst des Schreibens zu wissen.

Zum heutigen Zeitpunkt habe ich noch kein Buch geschrieben.
Ideen habe ich viele.
Ich möchte aber nicht so einfach drauflos schreiben, sondern bin gerade dabei, mich zu organisieren und die Grundlagen des Schreibens zu lernen.
Dabei bin ich auf dieses wundervolle Forum gestoßen, in dem ich schon viele hilfreiche Hinweise finden konnte und noch zu finden hoffe.

Und darum bin hier.

Auf eine gute Zusammenarbeit. *Sektglas.hebt*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichDichter und Denker


Beiträge: 1993
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 07.08.2019 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Prost! *kling!* Und: Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribanna
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 56
Beiträge: 197



BeitragVerfasst am: 07.08.2019 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, bei Sekt bin ich dabei. angel
 Prost! Willkommen hier, genieß den Aufenthalt.


_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichNebelpreisträger


Beiträge: 3812
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 07.08.2019 17:30    Titel: Re: Wie sieht's denn nun eigentlich auf der anderen Seite des Buches aus ? Antworten mit Zitat

Hallo Adesia,

willkommen im Forum; das liest sich schon mal charmant.
Wäre natürlich interessant zu wissen, welches Buch das war, das dein Weltbild zerstört hat. Klingt ja überaus dramatisch und zunächst nicht gerade positiv, wobei ich zumindest bestätigen kann, dass es Bücher gab, die meine Weltsicht maßgeblich geprägt haben.

Adesia hat Folgendes geschrieben:

Meine Ansprüche sind gestiegen oder die Qualität der Bücher ist gesunken oder ich greife nach den falschen Büchern oder ein bischen was von allem.

Ich denke, den Eindruck teilen viele. Vielleicht ist es einfach so, dass wir mit fortschreitendem Leben immer gefestigter werden und schwerer zu erschüttern oder zu beeindrucken. Wir verlieben uns nicht mehr so intensiv, wir hassen nicht mehr so intensiv, man kennt schon so vieles. Und gerade, wenn man sich der Kunst, der Literatur, der Musik auch analytisch nähert, relativiert sich Begeisterung oft. Schade, aber nicht unbedingt ein Zeichen für systematischen Qualitätsverfall.

Für Sekt bin ich auch stets zu haben smile

Viel Spaß hier auf der dunklen Seite des Mondes Laughing


_________________
fehlende Quellenangabe: mein Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adesia
Geschlecht:weiblichAbc-Schütze


Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 07.08.2019 21:11    Titel: Re: Wie sieht's denn nun eigentlich auf der anderen Seite des Buches aus ? pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dankeschön für eure Willkommensgrüße!

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:

Wäre natürlich interessant zu wissen, welches Buch das war, das dein Weltbild zerstört hat. Klingt ja überaus dramatisch ...

Ja, es ist ein großes Drama, ich könnte mit meinem Gejammer viele viele Bücher füllen.
Mehr will ich nicht verraten.

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:

Viel Spaß hier auf der dunklen Seite des Mondes

Ach, so nennt man diesen Ort?
 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichNebelpreisträger


Beiträge: 3812
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 07.08.2019 21:21    Titel: Re: Wie sieht's denn nun eigentlich auf der anderen Seite des Buches aus ? Antworten mit Zitat

Adesia hat Folgendes geschrieben:

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:

Viel Spaß hier auf der dunklen Seite des Mondes

Ach, so nennt man diesen Ort?
 Cool

Eigentlich nicht; ich dachte nur, dass der Titel vielleicht davon inspiriert ist: Man weiß nicht, wie es auf der anderen Seite des Buches Mondes aussieht Wink


_________________
fehlende Quellenangabe: mein Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pia
Geschlecht:weiblichSchreiberassi

Alter: 65
Beiträge: 37



BeitragVerfasst am: 08.08.2019 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen!

Mit Sekt fängt man Mäuse. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribanna
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 56
Beiträge: 197



BeitragVerfasst am: 08.08.2019 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eher an das andere Ende der Leine gedacht... Smile

_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dialoge zu künstlich, wie besser machen? Galgenfrau Genre, Stil, Technik, Sprache ... 3 19.10.2019 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Land der sieben Träumer malu_vs Werkstatt 9 18.10.2019 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge von der logik des expressionismus Patrick Schuler Trash 0 16.10.2019 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der englische Meisterschaft - Saison ... trunkenmaster Einstand 1 16.10.2019 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage an Norddeutsche: Der oder das M... V.K.B. Rechtschreibung, Grammatik & Co 21 15.10.2019 20:14 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Literättin

von Gefühlsgier

von Einar Inperson

von medizynicus

von JT

von Franziska

von Nina C

von Rufina

von MT

von Ralphie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!