18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo :)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Selanna
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1146
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag25.11.2016 21:28
Hallo :)
von Selanna
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Vorstellungsrunden sind noch nie so mein Ding gewesen, aber ich gebe mein Bestes.

Ich bin weiblich, Anfang 30 und schreibe, seit ich 12 bin. In der Pubertät immer dann, wenn mir das Geld für ein neues Buch fehlte: so konnte ich abends im Bett lesen, was ich nachmittags verzapft hatte. Später schrieb ich vor allem Ideen und Gedanken auf, die mir so kamen, und sah zu, wie sie sich auf dem Papier entwickelten. Nicht die professionelle Schreibart, ich weiß, aber die wenigen, die das Opus lesen durften, waren eigentlich immer recht angetan. Es sind meistens im engeren oder weiteren Sinne Liebesgeschichten, aber der Kontext ist recht unterschiedlich, wobei man mir wohl schon eine leichte dunkelromantische Neigung anlasten kann.

Nach Dutzenden angefangenen und vielleicht fünf vollendeten "Geschichten" und nachdem ich mich an der letzten so festgebissen habe, dass ich seit sieben Jahren an ihr schreibe, verbessere, überarbeite und korrigiere, habe ich mich nach langem Zögern entschlossen, es zu wagen, und sie an ein paar Agenturen zu schicken.

In der Vorbereitung aufs Verschicken bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe gesehen, dass hier genau die Fragen beantwortet werden, die ich mir stelle. Ich hoffe deshalb darauf, hier nette Freunde und Ratgeber zu finden, und ich möchte auch ein wenig für all die Antworten, die ich schon als passiver Leser erhalten habe, zurückgeben.

Herzliche Grüße
Selanna


_________________
Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag26.11.2016 16:33

von Michel
Antworten mit Zitat

Na dann: Hereinspaziert! Möglicherweise ist es hier gerade etwas still, weil alle an ihren Beiträgen für "10000" arbeiten.
Sieben Jahre - kommt mir enfernt bekannt vor. Hat in meinem Falle weit weniger geholfen als ein paar ehrliche Kritiken von Menschen, die sich mit dem Schreiben beschäftigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Selanna
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1146
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag26.11.2016 21:11

von Selanna
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für das nette Willkommen smile

Ich dachte eher, meine künftigen Manuskriptverschickungserfahrungen mit einzubringen. Soweit ich das bisher sehe, helft ihr Mitgliedern sehr kurze Texte oder Romananfänge zu verbessern, aber ich schreibe eher sehr lange Texte. Vielleicht blicke ich noch nicht so ganz durch. Embarassed


_________________
Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag26.11.2016 22:00

von MoL
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, liebe Selanna!

Hilfestellung kannst du hier für jede Textlänge bekommen, also auch für Kurzgeschichten, Novellen etc. und ganze Manuskripte. Dafür gründet man - soweit ich das durchschaue - eine AG und oder sucht sich hier per Privatnachricht (PN) Testleser.
Allerdings muss man dafür erst eine gewisse Anzahl an Kommentaren abgegeben haben.

Fragen stellen kostet nichts und Erfahrungsberichte sind immer gern gelesen.
Viel Spaß hier! smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Selanna
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1146
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag28.11.2016 14:43

von Selanna
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke! Wink
Ich bin nach wie vor verwundert, wie freundlich und hilfsbereit hier alle sind!

Einen Textausschnitt habe ich gestern eingestellt. Bevor ich mein Gesamt-Opus der Kritik aussetze, warte ich wohl lieber noch ein bisschen - ganz unabhängig von meiner Menge an Kommentaren Smile

Liebe Grüße
Selanna


_________________
Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selanna
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1146
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag31.07.2019 11:43

von Selanna
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo - zum zweiten Mal,

ich möchte mich vorsichtig zurückmelden, nachdem ich mich so leise und lange aus dem Forum geschlichen habe.

Meine Dissertation musste nach langen Jahren endlich ihr Ende finden und seit Mitte letzten Jahres musste ich dafür mehr und mehr alles andere nebenher aufgeben, Mitte März 2019 habe ich sie endlich abgegeben und Mitte Juli meine Disputatio hinter mich gebracht. Und mit ein bisschen Stolz darf ich sagen, dass ich in den 7,5 Jahre immerhin etwas zustandegebracht habe, das ich höchsten Tönen gelobt wurde Wink Very Happy .

Ich sitze jetzt immer noch zwischen Stapeln von Dingen, die das letzte Jahr liegen geblieben sind und erledigt werden müssen, aber ich wage mich mal so weit vor, mich hier wieder zu Wort zu melden, in der Hoffnung, dass ich künftig die ein oder andere Minute für das dsfo retten und einbringen kann. Die zweite Hoffnung ist, dass all die, die ich Mitte 2018 im Regen stehen ließ, mir meine Auszeit nicht verübeln. Es stand bei mir Spitz auf Knopf, was den Erhalt meiner Stelle anging, für die eine Promotion verlangt wurde.
Ich freu mich jedenfalls, wenn ich wieder ein bisschen mitmischen kann und in Gnade wieder aufgenommen werde Embarassed Wink .

Liebe Grüße
Selanna


_________________
Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag31.07.2019 11:45

von Bunt Speck
Antworten mit Zitat

Na, willkommen zurück, herzlichen Glückwunsch zur Dissertation und zur Doktorwürde.

Über was hast Du denn promoviert undin welchen Fach?

Bunt


_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag31.07.2019 12:02

von Michel
Antworten mit Zitat

Na, Gnade ist da nun wirklich nicht notwendig. Schön, dass Du wieder da bist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Selanna
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1146
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag01.08.2019 12:28

von Selanna
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank fürs doppelte Willkommen, das freut mich sehr!

@Bunt: Ich habe in Geschichte über einen Kunsteinkäufer promoviert. Wenn ich genauer werde, könnte mich hier jeder googlen und stößt dann auf meine Kellerleichen Embarassed wink


_________________
Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag01.08.2019 12:32

von Gast
Antworten mit Zitat

Selanna!

Da freue ich mich aber, dich zurück im Forum zu wissen.

Willkommen! smile
Nach oben
Selanna
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1146
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag07.08.2019 13:16

von Selanna
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Auch Dir, ink_in_mind, vielen Dank für das liebe Willkommen zurück smile

_________________
Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag12.08.2019 09:49

von Eliane
Antworten mit Zitat

Heyho - herzlichen Glückwunsch zur Promotion! Und herzlich Willkommen zurück! Ist doch bei uns allen so, dass manchmal das Real Life wichtiger ist, oder?

Also keine Selbstvorwürfe, das ist nicht nötig smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elster
Geschlecht:weiblichLeseratte
E


Beiträge: 140



E
Beitrag14.08.2019 09:27

von Elster
Antworten mit Zitat

Hallo Selanna,
schön, dass du wieder da bist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selanna
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1146
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag03.09.2019 18:35

von Selanna
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Eliane und liebe Elster,

auf dem Roten Teppich (und Check-In) schaue ich viel zu selten vorbei und habe erst jetzt Eure Kommentare gelesen.
Ein ganz herzliches Dankeschön für Euer liebes Willkommen, ich freu mich sehr, von Euch zu lesen!

Liebe Grüße
Selanna


_________________
Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo und Mahlzeit!
von Kati-S.
Kati-S. Roter Teppich & Check-In 3 01.04.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Rike

von anuphti

von Schmierfink

von MShadow

von hexsaa

von Schmierfink

von Ralphie

von Boudicca

von MT

von Franziska

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!