18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Schreib das verflixte Buch endlich fertig!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 281, 282, 283 ... 312, 313, 314  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag06.07.2019 10:12

von Kiara
Antworten mit Zitat

Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
Wie lief es denn bei euch anderen so?


Schleppend. Komme grad zu gar nichts. Und wenn, dann bin ich im Überarbeitungswahn....

Viel Erfolg smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag09.07.2019 14:49

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Kiara hat Folgendes geschrieben:
Schleppend. Komme grad zu gar nichts.


Das tut mir leid. Bei mir sieht es ähnlich aus. Habe ganz viele andere Dinge, die dringend erledigt werden müssen und schaffe es nicht, zu schreiben. Embarassed

Heute will ich es aber wieder versuchen. Selbst wenn es nur ein paar Worte sind, reicht das schon. Rolling Eyes

Wie läuft es bei euch anderen so? Auch schleppend oder super?


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bewusst
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 240



Beitrag11.07.2019 06:30

von bewusst
Antworten mit Zitat

Embarassed ich reihe mich ein in die Fraktion "schleppend" Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag11.07.2019 09:26

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Nachdem ich eine Weile gut vorwärtskam, hängt es seit ein paar Tagen. Ich werde mir heute mal in den "Sonstwohin" treten, damit ich meinem Ziel näherkomme. Very Happy

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag11.07.2019 10:58

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Wir alle haben Probleme? Da scheint eine Seuche um sich zu greifen. Shocked

_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag11.07.2019 12:16

von Michel
Antworten mit Zitat

Melde: Ebenfalls angesteckt. Geschätzte fünfzehn Wörter, gestern. Wahrscheinlich hänge ich zu viel in diesem Thread herum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag11.07.2019 15:36

von Bunt Speck
Antworten mit Zitat

Eigentlich kann ich bei dem Threadtitel auch nur beisteuern: "Okay, mach ich ... wenn ich Zeit hab."


... blödes Hobbyautordasein, man sollte Profi sein. Hat man dann Zeit?


_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6393
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag11.07.2019 19:42

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich nach 35 Jahren mit meinem Roman fertig und langweile mich hier im Altersheim zu Tode.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag11.07.2019 21:34

von Michel
Antworten mit Zitat

Die große Leere nach dem Ende des Projekts ist ja ohnehin problematisch. Ohne das Metronom immer neuer Termine stelle ich mir das wirklich, wirklich schwer vor.
Wenn Du nicht weitere 35 Jahre einplanst (und warum eigentlich nicht?), gibt es vielleicht ein etwas Kleineres, das noch angegangen werden möchte? Eine Novelle oder, neudeutsch, ein Spin-Off des großen Projekts? Oder Du suchst den Kontakt zur Verlegerwelt. Bei den Wartezeiten (siehe anderer Thread) kannst du locker mithalten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6393
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag11.07.2019 22:37

von Ralphie
Antworten mit Zitat

@ Michel

So einfach ist das nicht, lieber Michel. Ich habe jetzt zwar wieder Internet, aber sonst fehlen mir sämtliche Unterlagen, um zu recherchieren. Außerdem komme ich kaum noch mit Leuten in Kontakt. Das ist das Wichtigste für einen Schriftsteller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag12.07.2019 08:53

von Michel
Antworten mit Zitat

Ich hoffe, meine Antwort klang nicht, als ob ich Dir unterschieben wollte, das Ganze würde leicht. (Die Erfahrung, abgeschnitten zu sein, geht mir - noch - ab.) Ich weiß nur nicht, ob es eine Alternative gibt. (Sich) Aufgeben klingt furchtbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bewusst
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 240



Beitrag15.07.2019 06:54

von bewusst
Antworten mit Zitat

Ralphie hat Folgendes geschrieben:
@ Michel

So einfach ist das nicht, lieber Michel. Ich habe jetzt zwar wieder Internet, aber sonst fehlen mir sämtliche Unterlagen, um zu recherchieren. Außerdem komme ich kaum noch mit Leuten in Kontakt. Das ist das Wichtigste für einen Schriftsteller.


Oje Ralphie. Altersheim? Wie kommst du denn da hin? Bei deinem jugendlichen Auftreten kannst du dich da doch nur zu Recherchezwecken eingeschmuggelt haben Wink
Ich vermelde rund 2000 neue Wörter in der letzten Woche und ein Baby, das anfängt auf den Topf zu gehen. Laughing Cool Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag15.07.2019 20:28

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Glückwünsche an alle, die voran kommen. Ich hatte auch einige Tage, wo gar nichts lief. Heute aber mit viel Selbstdisziplin 3.211 Wörter und somit Kapitel 28 fertig. Jetzt fehlen noch fünf ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bewusst
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 240



Beitrag16.07.2019 05:52

von bewusst
Antworten mit Zitat

Schwarzistdiekatz: Daumen hoch² Super! Schreibst du chronologisch oder durcheinander?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag16.07.2019 10:31

von Michel
Antworten mit Zitat

@Schwarzistdiekatz: ???? Schreibst du hauptberuflich oder packst Du das noch auf einen anderen Job obendrauf?

@bwusst: Wofür sollen wir mehr gratulieren, Wort oder Topf? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag16.07.2019 16:09

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

bewusst hat Folgendes geschrieben:
Schwarzistdiekatz: Daumen hoch² Super! Schreibst du chronologisch oder durcheinander?


Hi, bei einem Roman, wie im Moment, schreibe ich immer chronologisch, da ich zwar mit dem Verlag den Plot grob ausgemacht habe, aber sich während des Schreibens oft neue Ideen und Teilverläufe ergeben. Bei Sachbüchern kann es schon vorkommen, dass ich kreuz und quer arbeite.

Michel hat Folgendes geschrieben:
@Schwarzistdiekatz: ???? Schreibst du hauptberuflich oder packst Du das noch auf einen anderen Job obendrauf?


Ich habe einen anderen Hauptjob (Kommunikations- und PE-Beratung, Management-Training, Content Creation), bin aber selbstständig und kann es mir deswegen besser einteilen. Beim laufenden Projekt habe ich jetzt, da dieses von einem großen Publikumsverlag unter Vertrag genommen wurde, seit zwei Monaten alles andere stark zurückgestellt. D.h. wenn ich dann schreibe, dann meistens vier bis zehn Stunden am Stück. Pro Stunde komme ich so auf rund 4-5 Seiten. Es geht aber die meiste Zeit für die Konzeption und Recherche drauf sowie für Eigenlektorat und Überarbeitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag17.07.2019 10:36

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Ich freue mich für alle, die Worte zu Papier gebracht haben. Daumen hoch² Bei mir ist im Moment einfach eine Flaute. Embarassed
Deswegen mache ich jetzt erstmal eine Schreibpause und widme mich meinem Job und der Überarbeitung. Ich überlege auch, meinen Liebesroman wieder rauszukramen und ihn endlich zu Ende zu schreiben (der passt eh viel besser zur aktuellen Jahreszeit). Rolling Eyes

Mal sehen, wie es sich ergibt. Ich bleibe euch natürlich trotzdem erhalten. wink


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag17.07.2019 12:01

von Michel
Antworten mit Zitat

Das hoffe ich doch sehr!
Bastle weiterhin am letzten Kapitel des ersten Teils des dritten Buchs. Mittlerweile fünfmal umgestellt (oder war es schon das sechste Mal?) und immer noch nicht zufrieden. Vielleicht stelle ich die nächste Version in die AG und hole mir Anregungen von außen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bewusst
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 240



Beitrag17.07.2019 12:31

von bewusst
Antworten mit Zitat

He zusammen!

Ruby! Viel Erfolg. Liebesroman klingt ja ganz heiter-luftig. Das Richtige für einen Sommer. Very Happy
 
schwarzistdiekatz: OK, dann kommt also jetzt der große Showdown - klingt spannend! Cool

Michel: mehr gefreut habe ich mich natürlich über den Topf Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag17.07.2019 12:35

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht stelle ich die nächste Version in die AG und hole mir Anregungen von außen.

Mach doch, mach doch, mach doch Mr. Green

Bei mir geht es langsam weiter. Ich überlege oft, was genau ich noch einfüge / erzähle, um mehr Tiefe zu erhalten. Habe ich die richtige Idee für eine neue Szene, fließt es erst mal wieder. Meine Aufmerksamkeit ist seit ein paar Tagen mehr woanders, wo meine Unterstützung gebraucht und gerne gegeben wird. Ich habe aktuell 413 von angestrebten 500 Seiten und der Urlaub ist ja auch nicht mehr fern. Der Laptop kommt natürlich mit an die Mosel und danach auf die heimische Terrasse Very Happy


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Timotheus
Gänsefüßchen
T


Beiträge: 22



T
Beitrag19.07.2019 15:41

von Timotheus
Antworten mit Zitat

Bei mir geht es auch ehr schleppend vorran, mal sind es 5 Wörter und dann gibt es Tage wo ich es schaffe auch mal 1000 oder sogar 1500 Wörter zu schreiben.

Doch dann gibt es auch Tage wo ich nicht die Muse habe auch nur ein Wort zu schreiben.

Wenn das so weitergeht sitze ich in 10 Jahren noch dran.

Ich bewundere ja schon irgendwie die Autorinnen / Autoren die es doch tatsächlich schaffen mehr als ein Buch im Jahr zu veröffentlichen und das teilweise mit jeweils um die 500 Seiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag19.07.2019 16:40

von Kiara
Antworten mit Zitat

Bei mir fluppt es auch wieder. Sind schon einige Seiten dazugekommen, die mir sehr gut gefallen.

@Timotheus
Es ist erstaunlich, wenn man das Veröffentlichungspensum mancher Schreiberlinge ansieht, da hast du vollkommen recht.
Manchen Autor*innen wird alleine schon die Zeit zum Problem. Arbeit, Familie, Hobbies - wenn du da täglich ein bis zwei Stunden ran kannst, ist es viel.
Wer natürlich keiner Arbeit nachgeht und alleinstehend ist, der kann diese Mengen leichter bewerkstelligen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 282 von 314 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 281, 282, 283 ... 312, 313, 314  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Abari

von Beka

von Probber

von femme-fatale233

von Jenni

von Fjodor

von Rufina

von Dichternarzisse

von d.frank

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!