13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Die Neue im Forum

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malea Loughlin
Geschlecht:weiblichSonntagsschreiber

Alter: 28
Beiträge: 14
Wohnort: Sachsen


BeitragVerfasst am: 17.07.2019 09:28    Titel: Die Neue im Forum eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallöchen an Alle Wink

Ich bin Malea, 28 Jahre alt, komme aus Sachsen und bin seit genau jetzt neu im Forum Very Happy

Bereits in der Grundschule habe ich angefangen kleine Kurzgeschichten zu schreiben. Ich liebe es einfach zu schreiben. Das Gefühl einen Stift in der Hand zu halten oder meine Gedanken am PC niederzuschreiben ist unglaublich für mich.

Seit letztem Jahr schreibe ich an meinem ersten Manuskript. Es fehlt nicht mehr viel, dann bin ich mit dem Rohbau fertig. Ich selbst bin mein größter Kritiker, weswegen ich mich zeitweise selbst an den Rand des Wahnsinns führe lol

Wie ihr sicher schon merkt, neige ich dazu Romane zu verfassen Embarassed

Dann höre ich jetzt besser erstmal auf Laughing Ich hoffe, dass wir hier viel Spaß miteinander haben werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carola
Geschlecht:weiblichSonntagsschreiber

Alter: 49
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 17.07.2019 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen.

Die Sache mit dem eigenen Kritiker kenne ich nur zu gut.
In welchem Genre spielt denn dein Roman?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malea Loughlin
Geschlecht:weiblichSonntagsschreiber

Alter: 28
Beiträge: 14
Wohnort: Sachsen


BeitragVerfasst am: 17.07.2019 10:37    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, dass meine Geschichte in Richtung Krimi oder sogar Thriller geht.

Schwer zu sagen, weil viele verschiedene Szenarien hineinfließen. Es gibt eine Familientragödie, natürlich darf die Liebe nicht fehlen, aber es geht auch um Lügen und Intrigen. Am Ende kommt dann alles anders, als der Leser es gedacht hat Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carola
Geschlecht:weiblichSonntagsschreiber

Alter: 49
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 17.07.2019 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich mal gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimTom
Vorschüler


Beiträge: 0
Wohnort: HH


BeitragVerfasst am: 18.07.2019 01:25    Titel: Hallo von Neuling zu Neuling Antworten mit Zitat

Hi Malea,
ich arbeite auch gerade an meinem ersten Roman (SciFi) es ist nicht ganz einfach, aber macht Spass!
Bin wirklich selber gespannt ob ich in der Lage bin 200, oder 300, oder 400 Seiten zu Schreiben?
Bleib dran!
Alles Gute und viel Spass!
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichHobbyautor


Beiträge: 304
Wohnort: Port Baris


BeitragVerfasst am: 18.07.2019 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Malea,

von mir auch ein Willkommen hier im Forum. In den Austausch bist Du ja schon mit diversen Threads gestartet. Vele Spaß hier!

Grüße
Bunt


_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malea Loughlin
Geschlecht:weiblichSonntagsschreiber

Alter: 28
Beiträge: 14
Wohnort: Sachsen


BeitragVerfasst am: 18.07.2019 09:21    Titel: Re: Hallo von Neuling zu Neuling pdf-Datei Antworten mit Zitat

[quote="TimTom"]Hi Malea,
ich arbeite auch gerade an meinem ersten Roman (SciFi) es ist nicht ganz einfach, aber macht Spass!
Bin wirklich selber gespannt ob ich in der Lage bin 200, oder 300, oder 400 Seiten zu Schreiben?
Bleib dran!
Alles Gute und viel Spass!
Tim[/quote]

Wenn es einfach wäre, dann wäre es doch langweilig Wink

Bezüglich der Länge solltest du dir vorerst nicht so viele Gedanken machen. Glaub mir, das geht schneller, als du denkst Laughing Ich weiß wovon ich spreche. Ich habe jetzt 14 Kapitel, den Prolog und den Epilog geschrieben und bin bei ca. 240 bis 250 A4 Seiten. Setze ich das ins Verhältnis eines Taschenbuches (ungefähr A5), dann bin ich bei vielleicht 350 bis 400 Seiten oder sogar mehr.

Ich drück dir kräftig die Daumen!


_________________
Liebe Grüße

Malea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Story XIV: Die alpischen Spiele des M... Qayid Aljaysh Juyub Einstand 7 14.08.2019 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die himmlischen Besucher Kigosh Werkstatt 5 09.08.2019 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berufe, die mit Mathe/Chemie/Physik z... lenaleabi Ideenfindung, Recherche 13 06.08.2019 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Fürstin Lorea NanaMinze Einstand 6 04.08.2019 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Rückkehr des Raben Magpie Verlagsveröffentlichung 17 04.08.2019 13:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von holg

von Mana

von Traumtänzerin

von Probber

von Beka

von jon

von MT

von Cheetah Baby

von hexsaa

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!