13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Einer älteren Damen helfen, ihr Buch zu veröffentlichen

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunshineh
Vorschüler


Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 14.07.2019 22:19    Titel: Einer älteren Damen helfen, ihr Buch zu veröffentlichen eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,
in unserem Bekanntenkreis gibt es eine ältere Dame, die ein Buch geschrieben hat. Dies war bestimmt schon vor etwa 30 Jahren. Das Buch wurde veröffentlicht und ist nun vergriffen.
Mit dem Verlag selbst war sie aber nicht zufrieden und möchte nichts mehr damit diesen Leuten zu tun haben. (Eine ISBN hat ihr Buch bereits).

Wir wollten ihr helfen und das Buch als eBook veröffentlichen.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Könntet ihr uns eine Empfehlung abgeben, welchen Anbieter man am besten auswählt (Amazon Kindle Direct Publishing, neobooks, etc)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bewusst
Geschlecht:weiblichSchreiberling


Beiträge: 253



BeitragVerfasst am: 15.07.2019 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sunshineh und hallo an die ältere Dame! Laughing

Bestimmt findet ihr hier ein paar Infos zu euren Fragen. Ich kann euch leider nicht helfen, finde es aber supersüß von dir, der alten Lady zu helfen, digital zu werden! Daumen hoch²
Ansonsten ist es sicher Geschmackssache und vielleicht auch ein wenig vom Zielpublikum abhängig. Amazon hat einfach die größte Verbreitung, aber man ist auf Kindle beschränkt, so weit ich weiß.
Im richtigen Forum könnt ihr dazu bestimmt schlauer werden! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunshineh
Vorschüler


Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 15.07.2019 07:52    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Verstehe ich das richtig, ihr seid hier dann nicht das "richtige Forum" für meine Anfrage? Klar, es geht mir hier nicht um das Schreiben an sich, doch habt ihr nicht auch alle das gleiche "Problem"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 40
Beiträge: 800
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 15.07.2019 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es auf dem Kindle willst, dann ist Amazon Direct in Ordnung.
Neobooks liefert auch an Tolino.

Gibt ja noch mehr Plattformen.

Schau dir diese Übersicht an:

selfpublisherbibel.de/ebook-und-print-im-paket-bod-vs-epubli-vs-kdp-und-createspace

Ist zwar outdated, aber gibt eine Vorabinfo.

Willkommen btw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bewusst
Geschlecht:weiblichSchreiberling


Beiträge: 253



BeitragVerfasst am: 15.07.2019 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

sunshineh hat Folgendes geschrieben:
Verstehe ich das richtig, ihr seid hier dann nicht das "richtige Forum" für meine Anfrage? Klar, es geht mir hier nicht um das Schreiben an sich, doch habt ihr nicht auch alle das gleiche "Problem"?


 Laughing nein, mit "richtigem" Forum meinte ich die richtige Unterkategorie hier. also das Forum außerhalb des Begrüßungsbereichs. Sorry für die Verwirrung. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Könnt ihr vom Schreiben leben? Erinnerung&Sehnsucht Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 41 08.12.2019 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einer neuen Idee zu einem Roman edelbyte Einstand 2 30.11.2019 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VG Wort - beteiligt Ihr den Verlag?... RAc Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 17 28.11.2019 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie „brav“ seid ihr nach dem Lektorat? Reg Dies und Das 36 22.11.2019 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein erstes "Buch" BlattimWind Roter Teppich & Check-In 3 22.11.2019 04:08 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!