18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Die Exposé-Werkstatt

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5338
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag22.06.2019 09:03

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

nicolailevin hat Folgendes geschrieben:


wenn ich auf "Gruppen" klicke, sagt es immer noch 'Warten auf Freischalten'. Was mach ich falsch? Muss ich was Spezielles aktualisieren.

.


Du hast nichts falsch gemacht. Ich habe dich jetzt freigeschaltet! smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag22.06.2019 13:41

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Sorry, ich weiß nicht, was da schiefgelaufen ist? Es hat offensichtlich funktioniert gehabt. Aber nun sollte es ja funktionieren. smile

_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolailevin
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 259
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag22.06.2019 18:36

von nicolailevin
Antworten mit Zitat

Danke an euch beide. Es sieht jetzt alles ganz anders aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag19.07.2019 22:53

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Liebe Exposé-Werkstatt-Betreiber!

Langsam fange ich an, mir Gedanken zu machen über eine inhaltliche Zusammenfassung meines Romans, d.h. in Richtung eines Exposés zu gehen. Nun ist es ja sehr praktisch, dass es dafür im DSFo sogar eine Werkstatt gibt. Meine Frage wäre, stößt man zu euch, wenn man das Exposé fertig geschrieben hat, oder geht's auch schon vorher, wenn man sich mit der Thematik beschäftigt und es zur Niederschrift noch etwas braucht. Werden auch erste Schritte/Überlegungen diskutiert, oder nur das fertige Schriftstück?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5338
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag20.07.2019 10:50

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo BN,
in aller Regel kommen die Teilnehmer mit einem fertigen ersten Entwurf des Exposés in die AG. Die Betonung liegt dabei auf "ersten Entwurf", nicht auf "fertigen", denn oft wird dann noch mehrfach neu angesetzt.
Ich würde sagen, es diskutiert sich besser, wenn schon etwas Konkretes vorliegt.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Innerdatasun
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 59
Beiträge: 52
Wohnort: Hamburg


Beitrag30.07.2019 08:56

von Innerdatasun
Antworten mit Zitat

Ich hab einen Expose Entwurf für meine Myth Fiction "Star City Society" und würde gerne für die Werkstatt freigeschaltet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag30.07.2019 18:33

von Beka
Antworten mit Zitat

Lieber Innerdatasun,

schön, dass du hier mitmachen möchtest. Für die Aufnahme in die Exposé-AG musst du dich jedoch noch etwas gedulden, es gelten die Voraussetzungen, die am Anfang dieses Threads stehen:


Zitat:
Es gelten folgende Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft in der Exposé-Werkstatt:

- Ihr habt euer Exposé bereits nach bestem Wissen und Gewissen überarbeitet und würdet es in dieser Form an eine Agentur oder einen Verlag schicken. Es sollte sorgfältig auf korrekte Rechtschreibung, Grammatik und Sinn überprüft worden sein. Ein Testleser ist von Vorteil.

- Die Mindestbeitragszahl für eine Mitgliedschaft beträgt 50 Beiträge. Eine bestehende aktive Beteiligung im Forum ist erwünscht, da die Exposé-AG keine "Serviceleistung" darstellt, sondern ein weiterer Teil des Miteinanders im Forum ist.

- Ihr solltet schon mindestens einen Text in der Prosa (Einstand/Werkstatt) eingestellt und euch an der Textarbeit bei anderen Usern beteiligt haben.



Melde dich doch einfach wieder, wenn die Bedingungen erfüllt sind, dann schalten wir dich sehr gerne frei.  Smile


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innerdatasun
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 59
Beiträge: 52
Wohnort: Hamburg


Beitrag31.07.2019 08:07

von Innerdatasun
Antworten mit Zitat

Zitat:
Melde dich doch einfach wieder, wenn die Bedingungen erfüllt sind, dann schalten wir dich sehr gerne frei.


Ok. Wenn ich es dann richtig verstanden habe, fehlen mir nur die Beiträge.
- Im Einstand habe ich den Text schon präsentiert
- Und das Expose ist überarbeitet und bereit.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2836



R
Beitrag31.07.2019 09:15

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Innerdatasun hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Melde dich doch einfach wieder, wenn die Bedingungen erfüllt sind, dann schalten wir dich sehr gerne frei.


Ok. Wenn ich es dann richtig verstanden habe, fehlen mir nur die Beiträge.
- Im Einstand habe ich den Text schon präsentiert
- Und das Expose ist überarbeitet und bereit.

Beste Grüße


Zitat:
- Ihr solltet schon mindestens einen Text in der Prosa (Einstand/Werkstatt) eingestellt und euch an der Textarbeit bei anderen Usern beteiligt haben.


Wenn du das von mir Hervorgehobene ernsthaft betreibst, dann geht es ziemlich schnell mit den geforderten 50 Beiträgen.


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeani
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 138

Der bronzene Durchblick


Beitrag02.08.2019 21:56

von jaeani
Antworten mit Zitat

Nabend,

zählen als Einstand auch Texte, die man als DSFO-Wettbewerbsbeitrag eingestellt hat?
Falls ja, sollte ich eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt haben, um hier klopfen zu dürfen.

viele Grüße,
jaeani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag04.08.2019 12:22

von Beka
Antworten mit Zitat

Hallo jaeani,

du bist drin. Viel Spaß.

LG
Beka


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 990
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag06.01.2020 07:58

von Nina C
Antworten mit Zitat

Auch wenn gemeinsame Textarbeit mir normalerweise so gar nicht liegt – bei Exposés sieht die Sache ganz anders aus. Ein wenig wie bei der Jobsuche: Ich habe durchaus den Eindruck, dass ich meine Arbeit gut mache, aber eine Bewerbung darüber zu schreiben, treibt mich schier in den Wahnsinn. Sad
Nun bin ich in der unseligen (selbst verschuldeten) Situation exakt zeitgleich zwei fertige Manuskripte vor mir liegen zu haben, für die ich Exposés schreiben müsste, beide mit sehr unterschiedlichen Inhalten und Zielen. Da ich mich damit erheblich unsicher fühle, wäre ich sehr dankbar für eure erfahreneren (und weniger betriebsblinden) Augen.

Projekt 1:
Name: Wild Card – Postapokalyptischer Reisebericht
Genre: Dystopie mit Reisebericht und kleinen Thriller-Elementen
Länge: 528.000 Zeichen / 82.000 Wörter
Sonstiges: Eine Perspektive, 3. Person, weiblich, 26-28 Jahre, zwei Zeitstränge, bis ca. zur Hälfte, dann einer.
Ziel: Kleinverlag mit Schwerpunkt Dystopie / SF (ich habe vier auf der Liste), wenn nicht, SP

Projekt 2:
Name: Anny Bunny
Genre: Entwicklungsroman, Drama, Schwerpunkt Pornografie und Sichtweise auf Sexualität und Frauen in der Gesellschaft, Nebenschwerpunkt soziale Isolierung junger Menschen
Länge: 529.000 Zeichen / 83.000 Wörter
Sonstiges: Zwei Perspektiven, eine 1. Person, weiblich, eine 3. Person männlich, insgesamt kein Wohnfühlbuch mit für empfindliche Seelen ev. belastenden Szenen in punkto Sex
Ziel: Publikumsverlag! Smile

War das nun schon zu viel Information für den Einstieg? Oder zu wenig? Braucht ihr eine Leseprobe dazu und wenn ja, wie lang? Beide Projekte hintereinander oder zusammen, weil ohnehin zeitgleich?

Also in kurz: Ich würde gerne rein. Smile

Ich entschuldige mich für alles, was ich vermutlich jetzt schon falsch gemacht habe Confused und gleich auch noch für alles in den beiden Exposés, was euch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen lässt. Sad

Frohes Neues Jahr & liebe Grüße

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag06.01.2020 10:14

von Beka
Antworten mit Zitat

Liebe Nina,

du bist drin. Smile


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 990
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag07.01.2020 01:50

von Nina C
Antworten mit Zitat

Dankeschön! Smile

_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bea H2O
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 180



Beitrag25.01.2020 21:49

von Bea H2O
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich würde mich auch gerne für die AG freischalten lassen, um das Exposé zu meinem nächsten Roman zu besprechen smile
Danke schon einmal und LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dinshi
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 51
Wohnort: Limes


Beitrag02.04.2020 10:40

von Dinshi
Antworten mit Zitat

Hallo, ich würde sehr gerne an der Exposé-AG teilnehmen! Herzlichen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag02.04.2020 18:42

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ich habe dich zur Exposé-Werkstatt hinzugefügt smile

_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dinshi
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 51
Wohnort: Limes


Beitrag02.04.2020 22:02

von Dinshi
Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ben Vart
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 71
Beiträge: 93
Wohnort: Lorch


Beitrag08.07.2020 06:52

von Ben Vart
Antworten mit Zitat

Würdet Ihr mich freundlicherweise für die Exposé Werkstatt frei schalten?

Herzlichen Dank.


_________________
freundlich grüßt
Ben Vart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag08.07.2020 14:41

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Lieber Ben,

generell würden wir dich sehr gern freischalten. Du hast die nötige Beitragszahl, beteiligst dich aktiv am Forengeschehen, aber es fehlt noch eine der Bedingungen für den Beitritt, nämlich der von dir eingestellte Text. Magst du das noch nachholen?

Pütchen hat Folgendes geschrieben:
Es gelten folgende Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft in der Exposé-Werkstatt:

- Ihr habt euer Exposé bereits nach bestem Wissen und Gewissen überarbeitet und würdet es in dieser Form an eine Agentur oder einen Verlag schicken. Es sollte sorgfältig auf korrekte Rechtschreibung, Grammatik und Sinn überprüft worden sein. Ein Testleser ist von Vorteil.

- Die Mindestbeitragszahl für eine Mitgliedschaft beträgt 50 Beiträge. Eine bestehende aktive Beteiligung im Forum ist erwünscht, da die Exposé-AG keine "Serviceleistung" darstellt, sondern ein weiterer Teil des Miteinanders im Forum ist.

- Ihr solltet schon mindestens einen Text in der Prosa (Einstand/Werkstatt) eingestellt und euch an der Textarbeit bei anderen Usern beteiligt haben.


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag02.03.2021 17:30

von anderswolf
Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

könnte ich in der Exposé-Werkstatt auch ein Exposé für ein Theaterstück zerpflücken lassen? Wenn ja, würde ich mich gerne um eine Freischaltung bewerben.

Herzlichen Dank im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag02.03.2021 22:54

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Inhaltlich haben wir keine Beschränkungen.

Und die anderen Voraussetzungen sind ja erfüllt smile

Ich schalte dich frei!


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 9 von 15 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Valerie J. Long

von Wirbi

von DasProjekt

von Pickman

von Jocelyn

von Ruth

von Dichternarzisse

von Nordlicht

von Jocelyn

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!