18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Manches muss einfach gemeldet werden IX

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 249, 250, 251  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag11.06.2019 13:39

von Gast
Antworten mit Zitat

Hmmm. Heute Nacht hatte ich einen seltsamen Traum:
Neil Gaiman war der Trainer der englischen Fußballnationalmannschaft und man spielte gerade gegen Japan. Was mich verwunderte, war die Größe seines Anzugs. Der war so unglaublich riesig, dass Neil Gaimans Kopf im Vergleich dazu winzig klein ausfiel. Zur Empörung der japanischen Fans stellte sich heraus, dass er in dem Anzug seinen ganz persönlichen Berater versteckt hielt, welcher ihn während des Spiels mit heißen Tipps versorgt hatte. Quittiert wurde das Ganze mit einem Bananenbombardement aus der gegenüberliegenden Bühne.

Das Kuriose ist ja, dass einem das im Traum alles immer so verdammt logisch erscheint.

Gemeldet.
Nach oben
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag12.06.2019 19:33

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Melde Urlaubsaussichten love 4 Wochen housesitten in Südfrankreich, ein paar Minuten bis zum Strand. Schont die Kasse und es gibt Viecher zu betüdeln. Genau das richtige für die brotlose, erholungsbedürftige "Künstler"seele!

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag12.06.2019 21:04

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Buch

von firstoffertio
Melde an Nordlicht: Das ist irgendwie ein untypischer Urlaub für dich. Südfrankreich. Genieße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag13.06.2019 06:11

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Danke, aber das ist noch gar nichts. Melde, beunruhigender Weise mit Rom geliebäugelt zu haben Shocked Muss wohl eine Hormonstörung sein Laughing

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag13.06.2019 12:36

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Melde Urlaubsaussichten love 4 Wochen housesitten in Südfrankreich, ein paar Minuten bis zum Strand. Schont die Kasse und es gibt Viecher zu betüdeln. Genau das richtige für die brotlose, erholungsbedürftige "Künstler"seele!


Viel Spaß ... smile

gemeldet


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3204
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag13.06.2019 19:03

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Melde: Viecher betüdeln? Mitkommen will smile extra Und melde Beruhigung für Nordlicht: Selbst unsere Ur-Ahnen aus dem mehr oder weniger hohen Norden waren schon in Rom und haben aufgeräumt - besonders zur Zeit der Völkerwanderung Cool

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag13.06.2019 20:35

von Eliane
Antworten mit Zitat

Melde ebenfalls: Viel Spaß, Nordlicht!

Melde außerdem, meinen Urlaub dieses Jahr mit meiner Tochter und zweien unserer Viecher verbracht zu haben - wander(reite)nderweise. Schön war's! Bin jetzt nach fünf Tagen Laufen wieder zurück und lege erst mal die Füße hoch smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5338
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag15.06.2019 11:46

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Melde @Nordlicht: Besser geht's fast nicht! Very Happy
Und @Eliane: Klingt auch sehr gut! smile

Melde noch, wie Gamone auch wieder einen Piepmatz aufgenommen zu haben. Die Geschichte in Bildern (Mutterstolz und so ...):
Konnte nicht dran vorbeigehen, wie er da nackt und blind, vielleicht drei Tage alt, auf dem Gehweg rumgezappelt hat - kein Nest in Sicht.

Kaum war er aufgewärmt, wollte er nur noch eins: fressen, und zwar alle 15 bis 30 Minuten. Dozey

Dran glauben mussten und müssen ganze Heimchenbataillone und Maden.
An Tag 3 nach dem Auffinden sprossen langsam schon die Federn.
Die Entwicklung verlief rasant. Am siebten Tag konnte ich zwar nicht ruhen, aber das Fütterungsintervall auf eine Stunde ausdehnen.
Wenig später musste auch schon ein Käfig her und es zeichnete sich ab: Es ist ein Sperlingsmädchen!
Und seit gestern nun wird das Arbeitszimmer endlich mal wieder sinnvoll genutzt: als Flugübungsplatz.
 Ich denke mal, in einer guten Woche geht's ab in die Freiheit.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4996
Wohnort: Berlin


Beitrag15.06.2019 12:02

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
melde: oooooooh. putziges vögelchen. glückwunsch vogel-mama. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag15.06.2019 12:33

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Melde an Bananenfischin: Ich bin begeistert ... Wohow
Ein kleines Spazerl gerettet .. love
Am liebsten würde ich das ja meinen Spatzennachbarn erzählen, wenn sie auf der Dachrinne neben meinem Fenster sitzen, aber die hören leider nicht zu.


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2757
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag15.06.2019 16:22

von fancy
Antworten mit Zitat

Super, Bananenfischin! Ich hatte letztens versucht, einen Blick ins Nest der Regenrinnenspatzen zu werfen, aber meine Leiter war nicht groß genug. Deine Bilder sind der perfekte Ersatz.  
Du bist eine tolle Spatzenmama!

Gemeldet


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag15.06.2019 22:50

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Toll, Bananenfischin, und alle Achtung. Gemeldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4933
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag15.06.2019 23:04

von gold
Antworten mit Zitat

Wohow boah, was für ne tolle Aktion und was für tolle Fotos. Das mit dem Hündchen und dem Vogelbaby finde ich besonders ausdrucksstark. Einfach klasse!!! Very Happy

_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3204
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag16.06.2019 09:22

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Melde @Bananenfischin: Ich kann mich den Worten meiner VorschreiberInnen nur anschließen. Lass dich für deinen Einsatz mal ganz fest drücken smile extra

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5338
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag16.06.2019 13:15

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Buch

von Bananenfischin
Melde, mich sehr über all eure lieben Worte zu freuen! smile extra
Vor zwei Jahren ungefähr hatte ich ja schon eine Grünfinkendame erfolgreich aufgezogen, aber die war beim Fund einige Tage älter gewesen, von daher war ich mir unsicher, ob es diesmal wohl auch klappen würde.
Extrem hilfreich ist diese Webseite gewesen: klick
@gold: Ja, der Hund. Den von dem Piep fernzuhalten war gar nicht leicht, er war von Beginn an extrem daran interessiert.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag16.06.2019 18:26

von Eliane
Antworten mit Zitat

Melde, dass ich voller Ehrfurcht für deine Vogelaufzucht bin! Gerade ein so einziger Piepmatz, das ist echt eine Aufgabe. Wie wunderbar, dass die Kleine überlebt hat 😍
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6474
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag16.06.2019 21:27

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von sleepless_lives
@Bananenfischin: Daumen hoch Alle Achtung!

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag16.06.2019 21:45

von Eliane
Antworten mit Zitat

melde, dass das "einzig" natürlich "winzig" heißen sollte - blödes Autovervollständigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5987
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag16.06.2019 22:14

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von nebenfluss
Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Melde, mich sehr über all eure lieben Worte zu freuen! smile extra
Vor zwei Jahren ungefähr hatte ich ja schon eine Grünfinkendame erfolgreich aufgezogen, aber die war beim Fund einige Tage älter gewesen, von daher war ich mir unsicher, ob es diesmal wohl auch klappen würde.

Man wächst an seinen Anforderungen ...

Glückwunsch gemeldet


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag16.06.2019 22:53

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Melde:

 love Bananenfischin du hast meinen Abend gerettet. Wie wundervoll du dich um den Piepmatz kümmerst ist einfach nur schön Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5338
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag16.06.2019 23:43

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Buch

von Bananenfischin
Mensch, ihr seid ja lieb! smile extra Melde ich!

@Eliane: Ja, dachte ich mir schon, dass es "winzig" heißen sollte. smile

@Ron Swanson: Oh, das freut mich aber. smile

Ich hab noch was, was wahlweise den Tag, den Abend oder die Nacht und vielleicht auch ein bisschen den Glauben an die Güte im Menschen retten kann: Frau findet und versorgt flügellose Hummel.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag17.06.2019 08:37

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Shocked

Banane, ich wusste ja schon immer, dass du ein großes Herz hast, aber jetzt weiß ich auch und melde, dass es Flügel hat und Federn, und dass es fliegen kann und zwitschert. love


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 36 von 251 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 249, 250, 251  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wie viel Autory darf / soll / muss in...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 10 27.02.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wird KI eine ernstzunehmende Gefahr f...
von ffir
ffir Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 14 26.02.2024 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Bücher, die man gelesen haben muss
von Nina
Nina Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 40 25.02.2024 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich muss mich vorstellen.
von Til Jørgson
Til Jørgson Roter Teppich & Check-In 7 10.02.2024 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Inwieweit muss man als Autor etwas er...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Genre, Stil, Technik, Sprache ... 22 21.01.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Nordlicht

von Sabine A.

von Fjodor

von fancy

von Beka

von Kojote

von Charlie Brokenwood

von Ralphie

von Ruth

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!