18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Rückblicke


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hallogallo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 644
Wohnort: Auenland


Beitrag12.06.2019 11:39
Rückblicke
von Hallogallo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Uschi
war eigentlich gar nicht so hübsch

Simone
obwohl sie nicht blond war
dagegen schon

mein Vater
ist nicht der Idiot
für den ich hielt

meine vorletzte Freundin
trotz Masterabschluss und Doktortitel
dagegen schon

die Musik von Guns n´ Roses
ist eigentlich gar nicht so gut

die Songs von Abba
obwohl sie kein Hard Rock sind
dagegen schon

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heribert
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 229
Wohnort: Landshut


Beitrag12.06.2019 15:52
Aber Hallo!
von Heribert
Antworten mit Zitat

Hallo, hallo,

Du sprichst mir aus der Seele. Das ist ein kurzer, aber für mich wertvoller Text, weil sich bei den Aussagen etwas regt bei mir.

Weil mich das alles so trifft, meine Sicht dieser Dinge:


Zitat:
Uschi
war eigentlich gar nicht so hübsch

Simone
obwohl sie nicht blond war
dagegen schon


Das Blond muss echt sein. Die Nach-, oder Um-Colorierten sehen meistens unmöglich aus. Das gilt auch umgedreht. Habe gelesen, dass nur 0,2 Prozent der Weltbevölkerung (echt) blond sind. Es gibt wirklich schöne Brünette, aber Blonde haben den Bonospunkt. Und zwar den besonders dicken.
Also Uschi war wahrscheinlich blondiert. Und Simone roch besser und bewegte sich schöner.

Nach Simone hätte ich ein Komma gesetzt. Und nach war auch.

Zitat:
mein Vater
ist nicht der Idiot
für den ich hielt


Fängt man Sätze nicht groß an? Ist das eine bestimmte Kunstform? Ich meine, wegen den Satzzeichen?
Väter sind immer unterschätzt. Söhne ohne Vater werden ganz oft Idioten. Ein Beispiel? Adolf Hitler. Buchempfehlung: "Muttersöhne" von Volker Elis Pilgrim.

Zitat:
meine vorletzte Freundin
trotz Masterabschluss und Doktortitel
dagegen schon


Ich bin glücklich verheiratet und mochte Frauen schon immer. Aber als einer meiner Freunde letztlich diese Bemerkung machte, habe ich ihn echt für nen richtigen Philosophen gehalten.
Zitat: Es ist völlig wurscht, ob sie Putzfrau oder Akademikerin ist - die haben doch alle den selben Schlag! Zitatende. Ich finde, ein kleiner Unterschied ist, dass die Studiertinnen lauter und schwatzhafter sind. Also lieber Putzfrau.

Zitat:
die Musik von Guns n´ Roses
ist eigentlich gar nicht so gut


Nö, isse auch nicht. Aber sie packt einen. Gute Musik geht selten ins Ohr. Der Musikhörer von heute hat sicher ein schlechteres Ohr, als der von vor 30 Jahren.

Zitat:
die Songs von Abba
obwohl sie kein Hard Rock sind
dagegen schon


Nichts einzuwenden.

Also? Was ist jetzt mit den Satzzeichen und -anfängen?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallogallo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 644
Wohnort: Auenland


Beitrag13.06.2019 07:39

von Hallogallo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für den ausführlichen Kommentar!

… und da ich den Text als eine Art Gedicht verfasst habe, kümmere ich mich wenig um Satzzeichen sowie um Groß- und Kleinschreibung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anoa
Geschlecht:weiblichLeseratte
A

Alter: 67
Beiträge: 143
Wohnort: Berlin


A
Beitrag13.06.2019 09:22

von Anoa
Antworten mit Zitat

? Ich verstehe nicht, wozu Du diesen Text geschrieben hast

_________________
Mona Ullrich, Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallogallo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 644
Wohnort: Auenland


Beitrag21.06.2019 10:10

von Hallogallo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lyrik darf ihre Geheimnisse haben ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag21.06.2019 11:29

von Gast
Antworten mit Zitat

Anoa hat Folgendes geschrieben:
? Ich verstehe nicht, wozu Du diesen Text geschrieben hast


Um das Bedürfnis zu befriedigen, sich auszudrücken und anderen mitzuteilen, schätze ich. Wozu schreibst du denn Texte?
Nach oben
Hallogallo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 644
Wohnort: Auenland


Beitrag05.07.2019 10:16

von Hallogallo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

So ganz verstehe ich die Frage auch nicht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Rückblicke, verschiedene Szenen
von Galgenfrau
Galgenfrau Genre, Stil, Technik, Sprache ... 2 29.10.2019 11:01 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuch

von Mogmeier

von Kara

von Beobachter

von JT

von Enfant Terrible

von Mogmeier

von kskreativ

von Flar

von hexsaa

von Leveret Pale

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!