13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


In der City


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
menetekel
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 99
Beiträge: 1807
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


BeitragVerfasst am: 09.06.2019 08:15    Titel: In der City eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Cockneys stemmen sich
dem Wind entgegen
besprechen ihren Techno-Club
und lästern über einen DJ

Ältre klammern
sich an James Smith & Sons
geplusterte Raben
die heim zu ihren Frauen eilen
dem Sherry und dem Shepherd‘s Pie
den Collies voller Flöhe

Ein Parapluie springt quer
und sein Gerippe spießt ein Kind –
das Mädchen weint
am ganzen Körper graue Tränen

Und über allem
zwei drei Fetzen der Liebe zur Stadt

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger


Beiträge: 5962
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 09.06.2019 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das gefällt mir gut.
Wie du die Schirme und Schirm tragenden so bildhaft und anschaulich beschreibst. Das Wetter nicht explizit. Die Jüngeren, die Älteren.

Mir wurde deutlich, dass ich shepherd's pie oder apple pie immer als weiblich auffasse. Im Englischen ja Neutrum, aber ich denke immer eher an eine Pastete oder Quiche oder Tarte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tula
Geschlecht:männlichHobbyautor


Beiträge: 465
Wohnort: die alte Stadt


BeitragVerfasst am: 09.06.2019 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo menetekel

der Laden (James Smith & Sons) ist super! Schade, dass ich ihn nicht besucht habe, als ich vor zwei Jahren mal wieder kurz in London war.

Ein originelles Gedicht, mit einem Fetzen Liebe und Bewunderung für die Stadt geschrieben.

LG
Tula


_________________
aller Anfang sind zwei ...
(Dichter und Leser)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 99
Beiträge: 1807
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


BeitragVerfasst am: 12.06.2019 16:38    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo First und Tula,
vielen Dank für eure Beiträge.
Inzwischen muss man ja dankbar sein, wenn überhaupt ein Feedback erfolgt. Schlafen

Seufzende Grüße
m.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kennzeichnen der wörtlichen Rede in d... gold Genre, Stil, Technik, Sprache ... 13 13.06.2019 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Möglichkeit zu einem Meet & Greet... JJBidell Veranstaltungen - Termine - Events 1 12.06.2019 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das aureanische Zeitalter 5 - Der Mar... Alexandermerow Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 10.06.2019 23:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der Weg Tula Werkstatt 3 09.06.2019 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Tag, an dem ein Psychologe beschl... Jacobus R. Larularis Feedback 2 09.06.2019 02:05 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!