18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
Lyrik + Lyrik: Literaturhaus Darmstadt - 05 Juni 2019, 19h30

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag04.06.2019 06:46
Lyrik + Lyrik: Literaturhaus Darmstadt - 05 Juni 2019, 19h30
von Lorraine
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo!
Wer in der Nähe ist, Zeit und Lust auf Lyrik hat:

https://www.literaturhaus-darmstadt.de/programm/lyrik-lyrik-julia-mantel-stellt-ihren-gedichtband-der-baecker-gibt-mir-das-brot-auch-sovor-und-anja-goeft-sozza-die-sich-lorraine-nennt-liest-aus-ihren-lyrischen-zweifelheften-gedichte/

Ich freu mich drauf Wohow
GlG,
Lorraine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2932
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag04.06.2019 08:39

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Ich mich auch love
Jetzt musst du nur schauen, wo du Hoss unterbringen kannst. Weiß jemand, ob es vor dem Literaturhaus einen Anbindeplatz mit Tränke gibt?


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag05.06.2019 07:21

von Lorraine
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ach ... Hoss, der olle Klepper angel Hauptsache, der kriegt seinen Scheffel glutenfreie Haferflocken, Feinblatt.


Ein Ahnen ...bild von Hosses Tante, Rosa Prose, der so Manches schwante; schon zu APO-Zeiten tanzte sie: Calypso, trabte, rannte, täglich hin zur Abgrund-Kante; wendete; und keiner! ritt sie je zu Schanden ... Gute Rosa, die der Boss ja immer 'Rosi' nannte. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4290

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag05.06.2019 09:24

von hobbes
Antworten mit Zitat

Vor dem Literaturhaus gibt es jedenfalls keine kaum Parkplätze. Sagt das Literaturhaus. Muss ich das Auto wohl auf der Straße stehen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2932
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag05.06.2019 09:39

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Das mit dem Parkplatz ist eigentlich kein Problem. Du solltest halt eine Stunde vorher da sein, gerade wenn du dich in Darmstadt nicht sonderlich gut auskennst, kann eine Stunde recht knapp bemessen sein; falls du dich verfährst, nach dem Weg fragen musst oder wie auch immer … und selbst wenn du den Veranstaltungsort schnell findest, kann es sein, dass von den zur Verfügung stehenden sieben Parkplätzen acht belegt sind und du dein Auto ein paar Straßen weiter parken musst.

Der Rest ist Blabla, wie Shakespeare sagt.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag08.06.2019 15:06

von Lorraine
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo smile
Möchte mich bedanken: bei denen, die trotz der Hitze und mitten in der (Arbeits-)Woche nach Darmstadt gekommen sind, um uns zu treffen, sich die Lesung(en) und was noch folgte, anzuhören. Für mich war das eine interessante Erfahrung; Spaß gemacht hat fast alles, was dazugehörte - und das, was weniger lustig war, nehme ich dennoch gern mit: Es war ohnehin unwahrscheinlich, dass mir eine solche Einladung überhaupt 'passiert'. Deshalb auch nochmal Danke an Eredor, durch den man in Darmstadt erst auf meine Texte aufmerksam wurde.

Gebe (mich) zurück ans Zuckerstudio wink

Lorraine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mettbrötchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 490
Wohnort: Rheinland
Ei 1


Beitrag08.06.2019 15:11

von Mettbrötchen
Antworten mit Zitat

sad

An dem Abend hätte ich vielleicht sogar Zeit gehabt oder mir Zeit schaffen können, wenn ich's früher gewusst hätte.


_________________
I read somewhere how important it is in life not necessarily to be strong... but to feel strong.
(Christopher McCandless
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag08.06.2019 15:33

von Lorraine
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mettbrötchen hat Folgendes geschrieben:
sad

An dem Abend hätte ich vielleicht sogar Zeit gehabt oder mir Zeit schaffen können, wenn ich's früher gewusst hätte.


 cry

Würde mich in Mia Culpa umbenennen lassen, aber der Name ist schon vergeben. Hätte mich so gefreut, dich dort zu sehen (und meine Stahlkäppchen-Stiefel natürlich auch, bei der Kälte) und ... irgendwie hoffte/dachte ich, dass du über das Programm der Lesebühne informiert bist. Diesen Faden hier habe ich übers Handy aufgemacht, auf den letzten Metern, wir waren schon fast eine Woche auf Zuckerstudio-Tour zu dem Zeitpunkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mettbrötchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 490
Wohnort: Rheinland
Ei 1


Beitrag08.06.2019 15:39

von Mettbrötchen
Antworten mit Zitat

Zitat:
irgendwie hoffte/dachte ich, dass du über das Programm der Lesebühne informiert bist.


Ja, war ich früher, als ich noch in der TW tätig war. Inzwischen kann ich leider kaum noch innerhalb der Woche nach Darmstadt fahren. Der letzte Mittwoch war da eine Ausnahme. Naja, wenn ihr mal nach Köln kommt, könnt ihr mir ja Bescheid geben.

Zitat:
Hätte mich so gefreut, dich dort zu sehen (und meine Stahlkäppchen-Stiefel natürlich auch, bei der Kälte)


Shocked
Die sind immer noch bei mir?!


_________________
I read somewhere how important it is in life not necessarily to be strong... but to feel strong.
(Christopher McCandless
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag08.06.2019 15:48

von Lorraine
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mettbrötchen hat Folgendes geschrieben:


Shocked
Die sind immer noch bei mir?!


Wahrscheinlich sind sie eines nebligen Herbstabends durchs Kellerfenster geklettert und abgehauen, um sich bis zu mir durchzuschlagen. Sind auf den verschlungenen Wegen des Schicksals voneinander getrennt worden und irren seither auf der jeweiligen Spur des anderen durch Europa. Hach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag08.06.2019 16:38

von Kiara
Antworten mit Zitat

Lorraine hat Folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich sind sie eines nebligen Herbstabends durchs Kellerfenster geklettert und abgehauen, um sich bis zu mir durchzuschlagen. Sind auf den verschlungenen Wegen des Schicksals voneinander getrennt worden und irren seither auf der jeweiligen Spur des anderen durch Europa. Hach.


Klingt nach einer Romanidee. Haut rein. Wer's zuerst fertig hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Warum keine Lyrik?
von Nina
Nina Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 35 30.03.2024 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Gute Webseiten für Lyrik im Netz
von Nina
Nina Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 3 26.02.2024 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
meine Lyrik - noch einmal . . .
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Einstand 1 23.02.2024 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
meine Lyrik
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Einstand 9 22.02.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen und Diskussionen
Veröffentlichungsmöglichkeiten für...
von Quizblorg
Quizblorg Fragen und Diskussionen 0 09.01.2024 14:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von _narrative

von MT

von Jenni

von BerndHH

von hobbes

von Violet_Pixie

von denLars

von Kristin B. Sword

von Belfort

von F.J.G.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!