14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Golflehrer und Küchentisch-Philosoph

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oliverheuler
Gänsefüßchen

Alter: 53
Beiträge: 20
Wohnort: Waren


BeitragVerfasst am: 07.06.2019 20:36    Titel: Golflehrer und Küchentisch-Philosoph eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Nach 15 Sachbüchern habe ich jetzt entschieden, dass die Zeit für meinen ersten Roman gekommen ist. Es soll ein Selbsthilfe-Roman werden, der eine ungewöhnliche Lebensphilosophie vorstellt und den Leser unterhält, ihn aber auch bei seiner Suche nach dem Glück unterstützt.

Ich freue mich auf viel Kritik, die mir hilft, meinen Schreibstil zu verbessern.

Liebe Grüße
Oliver Heuler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riese70
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 22
Wohnort: Dresden


BeitragVerfasst am: 08.06.2019 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oliver

Vom Sachbuch zum Roman ist aber ein gewaltiger Schritt, ein Selbsthilfe-Roman eine recht ungewöhnliche Sache. Für mein Verständnis gibt es da einige Diskrepanzen drin, aber ich werde mich da mal überraschen lassen.

Deswegen wurde auch für dich hier der rote Teppich ausgerollt. Ich bin gespannt.

Willkommen im Forum

LG riese70
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribanna
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 518
Wohnort: am schönen Rhein...


BeitragVerfasst am: 08.06.2019 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Oliver,
ist nicht jeder Roman ein Stück Selbsthilfe? Wink
Wenn er gut ist,unterstützt er die Leser auch bei der "Suche nach dem Glück."

Neue Ideen und ein guter Ansatz - mal sehen, was daraus wird. Herzlich willkommen!


_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 40
Beiträge: 1309
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 08.06.2019 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich gespannt smile Geht es um das Streben nach Glück im Allgemeinen oder Hedonismus (im psychologischen Sinne)?

Willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliverheuler
Gänsefüßchen

Alter: 53
Beiträge: 20
Wohnort: Waren


BeitragVerfasst am: 01.08.2019 22:15    Titel: Golflehrer versucht Roman pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe 15 Sachbücher geschrieben (Falken-Verlag, Book on Demand, eigener Druck) und versuche mich jetzt an meinem ersten Roman. Diverse Bücher dazu habe ich gelesen, das Exposé und die ersten 40 Normseiten sind fertig. Jetzt bin ich fürs erste Feedback außerhalb des Verwandten-, Freundes- und Bekanntenkreises bereit.

Ich habe mich vor drei Wochen hier angemeldet, einige Werke gelesen und verspüre jetzt den Impuls, mich hier einzubringen.

Grüße Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5135
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



BeitragVerfasst am: 02.08.2019 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oliver,

da du dich bereits vorgestellt hattest, habe ich die Threads zusammengeführt.

Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
»Ob ich mir eine Dramatisierung meiner Bücher vorstellen kann? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, in meinen letzten vier Büchern gibt es keine Handlung.« (Andreas Maier im Gespräch mit Raimund Fellinger, 2015)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliverheuler
Gänsefüßchen

Alter: 53
Beiträge: 20
Wohnort: Waren


BeitragVerfasst am: 02.08.2019 22:31    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh wie peinlich. Das hatte ich vergessen. Gibt es eigentlich prominente Romanautoren mit Alzheimer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 40
Beiträge: 1309
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 03.08.2019 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich vergessen...

Spaß. Du bist doch bereits prominent, jedenfalls in gewissen Kreisen. Den Rest schaffst du auch noch Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zukunft – Geschichten und Gedanken vo... V.K.B. Literaturzeitschriften 2 22.09.2020 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zukunft – Geschichten und Gedanken vo... V.K.B. Verlagsveröffentlichung 0 22.09.2020 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Schiff und der Sturm Rhineghost Werkstatt 2 17.09.2020 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Tiger, ein Wort, und der Pfad zur... V.K.B. Trash 2 15.09.2020 04:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Tiger, ein Wort, und der Pfad zur... V.K.B. Werkstatt 2 15.09.2020 04:35 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von anuphti

von EdgarAllanPoe

von Minerva

von Nina

von Leveret Pale

von rieka

von Abari

von sleepless_lives

von Gefühlsgier

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!