18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag07.06.2019 09:56
Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch
von Bunt Speck
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nun darf ich auch meinen Erstling - ein Kinderbuch - in diesem Forum ankündigen, der ja hier auch einige Entwicklungsschritte (mit großem Dank an alle Beteiligten) gemacht hat:


 


Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch
Gregor Wolf
Ueberreuter, erscheint am 12.Juli 2019
Hardcover, 320 Seiten
Deutsch
ISBN 978-3-7641-5150-8

Der Einsiedler Leopold Morsch lebt mit seinem Freund Hainwart, dem wandelnden Baum, in glücklicher Abgeschiedenheit. Da wird Morsch eines Tages eine Muschel geschenkt, in der er allein einen mysteriösen Hilferuf hört. Mutig beschließen Morsch und Hainwart, dem Ruf zu folgen, und wagen sich in die große weite Welt. Dort begegnen sie Schaustellern, gewissenlosen Wissenschaftlern, einem Drachen und einem verrückten Kapitän – und finden in dem Ritter Griesbert vom Berg und dem Jungen Tisal zwei neue Weggefährten. Doch um Tisals Herkunft rankt sich ein Geheimnis und es hat mit Morschs Muschel zu tun …

Zu finden unter: https://www.ueberreuter.de/shop/die-abenteuerliche-reise-des-leopold-morsch/ oder natürlich bei Amazon

Viele Grüße
Bunt Speck



_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag07.06.2019 12:00

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Daumen hoch² Daumen hoch² Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muskat
Eselsohr


Beiträge: 343



Beitrag07.06.2019 13:15

von Muskat
Antworten mit Zitat

Ich gratuliere dir herzlich und wünsche viele begeisterte Leser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag07.06.2019 14:48

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Das liest sich so schön und sieht so toll aus, dass ich jetzt bitte sofort wieder zehn Jahre alt sein will! smile Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg!

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag07.06.2019 18:32

von Jenni
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Das liest sich so schön und sieht so toll aus, dass ich jetzt bitte sofort wieder zehn Jahre alt sein will!

Das finde ich auch! Aber ich habe ein Kind, das zehn ist und fast nichts mehr als Bäume liebt. Na ja und Bücher halt. Betrachte es als gekauft.

Und beglückwünscht natürlich. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag07.06.2019 22:45

von Eliane
Antworten mit Zitat

Bunt, ich hab ja anderweitig schon gratuliert - aber ich tu's gerne hier nochmal! Und ich drücke die Daumen für einen tollen Start!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag08.06.2019 05:04

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Oh, das klingt herrlich! Das muss ich haben love An Altersempfehlungen habe ich mich schließlich schon als Kind nicht gehalten.

Herzlichen Glückwunsch!


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag08.06.2019 09:12

von Bunt Speck
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Und ich empfehle sich nicht an die Altersempfehlung zu halten ... Cool

_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag08.06.2019 10:17

von Kiara
Antworten mit Zitat

Altersangaben?
Für Erwachsene ganz und gar uninteressant, wenn die Geschichte gut ist!

Siehe Bücher von Astrid Lindgren, Erich Kästner, Michael Ende...
und Gregor Wolf smile ?
Hach, wie klingt das, in dieser Reihe zu stehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag08.06.2019 11:20

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Kiara hat Folgendes geschrieben:
Altersangaben?
Für Erwachsene ganz und gar uninteressant, wenn die Geschichte gut ist!


Volle Zustimmung. Aber: Zumindest bei mir ist es doch leider so, dass die Verzauberung nicht mehr so tiefgreifend ist wie in Kinderjahren, und das ist manchmal schade.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag08.06.2019 14:26

von Kiara
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
...die Verzauberung nicht mehr so tiefgreifend ist wie in Kinderjahren, und das ist manchmal schade.


total.
Weil reizüberflutet, alles schon mal gesehen, alter Hut usw.
Echt schade.
Als ob man das "Making of" eines Filmes vor dem Film sieht.

Nichtsdestrotrotz, back to Topic - viel Erfolg und viele junge und alte Leser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lki
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 483



Beitrag08.06.2019 18:02

von Lki
Antworten mit Zitat

Ein tolles Cover und mal keine 0815-Story. Daumen hoch² Ich wünsch dir allen Erfolg mit dem Buch!

_________________
Ophelia Scale Trilogie - 2019
Don't LOVE Me Reihe – 2020/21
KNIGHTS Trilogie – 2021/22/23
Westwell - Heavy & Light - 06/22 (LYX)
Westwell - Bright & Dark - 10/22 (LYX)
Westwell - Hot & Cold - 02/23 (LYX)
Coldhart - Strong & Weak - 01/24 (LYX)
Coldhart - Deep & Shallow - 05/24 (LYX)
Coldhart - Right & Wrong - 09/24 (LYX)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebefroh
Geschlecht:weiblichEselsohr
L

Alter: 43
Beiträge: 364
Wohnort: Berlin
Der bronzene Durchblick


L
Beitrag08.06.2019 20:41

von lebefroh
Antworten mit Zitat

Freue mich total für dich und auch, es dann bald in der Buchhandlung zu sehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag08.06.2019 21:44

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch! love

_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag08.06.2019 22:09

von Murmel
Antworten mit Zitat

Gefällt mir vom Text und Cover, eine runde Sache!

Hat der Baum auch mal Frühling? Wink


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordica
Leseratte


Beiträge: 137



Beitrag08.06.2019 22:35

von Nordica
Antworten mit Zitat

Hallo,
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch, das sieht unheimlich vielversprechend aus!
Jetzt weiß ich, was eine bald zehnjährige Verwandte zum Geburtstag bekommt (und was ich dann von ihr ausleihen und selber lesen werde). Für gute Kinderbücher ist man nie zu alt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag09.06.2019 08:45

von Bunt Speck
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, nochmals, für all die Glückwünsche!

@Nordica: Für gute Zimtschnecken auch nicht.

@Murmel: Der Baum hat nie Frühling, auch keinen Sommer und Gott sei Dank auch keinen Winter. Er ist sozusagen ein Herbst-Zeitloser.

@Kiara: Unter die genannten Autoren würde ich mich natürlich gerne einreihen ... mal sehen, ob das der Leser irgendwann zulässt. Von irgendwas muss man ja träumen. Wehren werde ich mich nicht.

Viele Grüße
Bunt


_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag09.06.2019 09:18

von Beka
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch. Ein wunderschönes Cover und ein vielversprechender Klapptentext. love Ich wünsche viele begeisterte Leser.

_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag12.06.2019 19:20

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Bunt Speck hat Folgendes geschrieben:
Er ist sozusagen ein Herbst-Zeitloser.


smile Schön.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.no-nym
Klammeraffe
A


Beiträge: 699



A
Beitrag14.06.2019 00:11

von a.no-nym
Antworten mit Zitat

Der Einband sieht sooo einladend aus smile
Alles Gute und viel Erfolg für Autor und Werk!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag14.06.2019 11:17

von Piratin
Antworten mit Zitat

Was für ein tolles Cover und der Inhalt klingt auch super. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg Daumen hoch²

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teegebeutelt
Eselsohr


Beiträge: 407



Beitrag22.06.2019 22:57

von teegebeutelt
Antworten mit Zitat

Ui, das sieht super schön aus 😍
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Liebesgedichte - Eine Anatomie des Sc...
von Cholyrika
Cholyrika Feedback 5 02.04.2024 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von MoL

von nicolailevin

von agu

von agu

von fancy

von Einar Inperson

von Sun Wukong

von EdgarAllanPoe

von Neopunk

von madrilena

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!