18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Henrik Sturmbluth - Die dritte Programmierung


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
HSB
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 49
Beiträge: 88
Wohnort: München


Beitrag03.06.2019 16:20
Henrik Sturmbluth - Die dritte Programmierung
von HSB
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte hier gerne meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung« vorstellen. Darin geht es um eine Androidin, die zu Unrecht als Auftragsmörderin gejagt wird. Deshalb muss sie alle Regeln brechen, um zu erlangen, nach was sie sich sehnt: Freiheit.




Klappentext:
Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon …
Dinahs Leben gerät aus den Fugen, als das FBI ihrer Existenz ein Ende setzen will. Gesucht als Attentäterin muss sie alle Regeln brechen und die wahre Mörderin finden. Auf ihrer abenteuerlichen Flucht begegnet Dinah neuen Freunden, muss aber auch feststellen, dass ihr nicht alle Menschen wohlgesonnen sind. Ihre größte Gegnerin jedoch ist sie selbst.


Das Buch ist 208 Seiten lang und erscheint sowohl als Taschenbuch als auch als eBook. Es ist exklusiv bei Amazon erhältlich und kann dort auch über Kindle Unlimited gelesen werden. Ich habe netto insgesamt 3 Monate daran gearbeitet, was alle Überarbeitungen mit einschließt. Zwischen den einzelnen Arbeitsschritten lag immer etwas Pause, was ich als "Reifekammer" bezeichne, denn nur mit genug Abstand kann man den eigenen Text gut beurteilen. Deshalb war der tatsächliche Entstehungszeitraum des Buches deutlich länger: Begonnen habe ich im Oktober 2018 und fertig war ich im März 2019. Danach habe ich mich um Cover und Satz gekümmert. Das Titelbild stammt von einem vietnamesischen Künstler. Die Umschlaggestaltung und das Logo sind vor mir. Gesetzt habe ich die gedruckte Ausgabe mit LaTeX.

Ein wichtiges Anliegen ist mir, mit dem Buch auf die ungeklärte Frage hinzuweisen, wie wir mit künstlichen Intelligenzen umgehen wollen, sollten sie einmal ein Bewusstsein erlangen. Die Hauptfigur Dinah ist lediglich eine Sache, über die ihr Besitzer oder die Behörden verfügen – und sie zur Not einfach stilllegen können. Wie wollen wir mit intelligenten Maschinen umgehen?

Falls ich euer Interesse wecken konnte und ihr das Buch lest, dann würde ich mich sehr über eine anschließende Bewertung bei Amazon freuen. Als Self Publisher zählt für mich jede Stimme (auch die negativen, ich möchte hier nicht um Gefälligkeitsrezensionen betteln).

Links
Taschenbuch: https://www.amazon.de/Die-dritte-Programmierung-Henrik-Sturmbluth/dp/1799293815
eBook: https://www.amazon.de/Die-dritte-Programmierung-Henrik-Sturmbluth-ebook/dp/B07PRPKC7J

Weitere Werke von HSB:


_________________
Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... - Meine SciFi-Novelle DIE DRITTE PROGRAMMIERUNG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel de Iguazu
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 46
Beiträge: 86



Beitrag04.06.2019 16:03

von Daniel de Iguazu
Antworten mit Zitat

Viel Erfolg für dein Buch!

Künstliche Intelligenz ist ein spannendes Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag04.06.2019 19:54

von Kiara
Antworten mit Zitat

Gratulation zur Veröffentlichung smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag05.06.2019 08:30

von Bunt Speck
Antworten mit Zitat

Von mir auch ... herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg damit!
Bunt


_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HSB
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 49
Beiträge: 88
Wohnort: München


Beitrag05.06.2019 09:05

von HSB
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke euch allen!

_________________
Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... - Meine SciFi-Novelle DIE DRITTE PROGRAMMIERUNG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Logan
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 77



Beitrag25.12.2020 11:29

von Logan
Antworten mit Zitat

Die Idee zum Plot gefällt mir sehr gut, hab das Buch aber noch nicht gelesen. Auch der Künstler hat wirklich ein, in meinen Augen, sehr modernes und ansprechendes Coverbild geschaffen.

Warum hast du es nur auf Amazon veröffentlicht?


_________________
"Omega: Das Erbe der Gottmaschine" von Oscar Winter. Im Hybrid Verlag erschienen.

»Ernest Hemingway hat mal geschrieben: Die Welt ist so schön, und wert, dass man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu.«
William Somerset
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchBuchBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BiancaW.

von Nina C

von fancy

von fancy

von Ralphie

von spinat.ist.was.anderes

von Ruth

von MDK

von Epiker

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!