18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Schreib das verflixte Buch endlich fertig!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 278, 279, 280 ... 312, 313, 314  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Minerva
Geschlecht:weiblichNachtfalter


Beiträge: 1150
Wohnort: Sterndal
DSFo-Sponsor


Beitrag01.06.2019 11:19

von Minerva
Antworten mit Zitat

Letzte Woche hatte ich keine Zeit, aber nun solls wieder aufwärts gehen ... erst mal noch ein paar Charaktere entwickeln, damit ich weiterschreiben kann.

Wünsche euch allen ein produktives Wochenende Daumen hoch
1000 Wörter minimum pro Tag.


_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag03.06.2019 21:08

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Glückwunsch, Ruby Smith. Viel Erfolg bei der Entwicklung, Minerva.

Ich befinde mich inzwischen am Anfang des 19. Kapitels. Heute habe ich ca. 4.100 Wörter geschafft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag04.06.2019 08:31

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Minerva hat Folgendes geschrieben:
Letzte Woche hatte ich keine Zeit, aber nun solls wieder aufwärts gehen ... erst mal noch ein paar Charaktere entwickeln, damit ich weiterschreiben kann.

Wünsche euch allen ein produktives Wochenende Daumen hoch
1000 Wörter minimum pro Tag.


Vielen Dank, Minerva.  Wie lief es denn bei dir?

Ich habe in den letzten drei Tagen insgesamt 542 Wörter geschrieben, wobei es sehr gut anfing und immer weniger wurde (Tiefpunkt: 29 Wörter gestern). Embarassed
Ich hoffe, dass ich das heute wieder gedreht bekomme. Irgendwie komme ich nicht so schnell voran, wie ich gerne würde. Confused


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bewusst
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 240



Beitrag04.06.2019 11:30

von bewusst
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Das Wochenende war 0 Wort-Wochenende, dafür gestern ein bisschen zusammengepuzzlet und nun habe ich Akt 1 roh-fertig mit ca. 14.000 Worten.
Ich bin hin- und hergerissen zwischen Überarbeiten und "dichter an den Plot schmiegen" und erstmal weiterschreiben.... Embarassed Rolling Eyes

@Ruby: Das wird wieder!
@schwarzistdiekatz: 4.100 Wörter? Shocked Cool Respekt, das ist mein Monatspensum Embarassed
Minerva: Daumen hoch² Viel Erfolg!
@BlueNote: Gute Besserung an die Holde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag04.06.2019 15:54

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

bewusst hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

Das Wochenende war 0 Wort-Wochenende, dafür gestern ein bisschen zusammengepuzzlet und nun habe ich Akt 1 roh-fertig mit ca. 14.000 Worten.
Ich bin hin- und hergerissen zwischen Überarbeiten und "dichter an den Plot schmiegen" und erstmal weiterschreiben.... Embarassed Rolling Eyes

@Ruby: Das wird wieder!


Das kenne ich. In den meisten Fällen entscheide ich mich dann aber fürs Weiterschreiben und notiere mir grobe Überarbeitungsideen entweder in meinem Notizbuch oder wenn ich konkret weiß, wo ich nochmal ran muss, im Text selbst mit einer Kommentarblase am Rand.

Danke für den lieben Zuspruch. Es ist wirklich besser geworden. Ich habe heute bisher 400 Wörter geschrieben. smile Vielleicht setze ich mich später nochmal dran. Jetzt gehe ich erstmal mit dem Hund raus auf den Innenhof, damit er die Sonne ein bisschen genießen kann. wink


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag05.06.2019 20:05

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

732 Wörter heute. smile Und ich bin endlich bei der Szene angekommen, auf die ich mich schon die ganze Zeit freue. Mr. Green

_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag05.06.2019 20:18

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
732 Wörter heute. smile Und ich bin endlich bei der Szene angekommen, auf die ich mich schon die ganze Zeit freue. Mr. Green

Ja, bravo. Das freut mich für dich. Ich hab gestern nichts geschrieben. Heute bis jetzt rund 1.500 Wörter. Mal sehn, ein paar Stunden bleiben ja noch. Wenn nur diese dumme Verkühlung nicht wäre Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag06.06.2019 16:36

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

So, heute bei Kapitel 21 gelandet und die 300 Seiten geknackt.

ca. 2.200 Wörter getippt.

Fehlen also inklusive diesem noch 13-14 Kapitel. Werde diese heute alle noch einmal umkonzeptionieren und dann ab morgen oder dem Wochenende weiterschreiben. Ziel wäre bis Dienstag Kapitel 21 und 22, idealerweise auch 23 zu schaffen. Ich merke langsam eine gewisse innere Ungeduld, die immer stärker wird. Passiert normalerweise immer erst, wenn nur noch 100 Seiten oder so fehlen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag06.06.2019 22:22

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

schwarzistdiekatz hat Folgendes geschrieben:
Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
732 Wörter heute. smile Und ich bin endlich bei der Szene angekommen, auf die ich mich schon die ganze Zeit freue. Mr. Green

Ja, bravo. Das freut mich für dich. Ich hab gestern nichts geschrieben. Heute bis jetzt rund 1.500 Wörter. Mal sehn, ein paar Stunden bleiben ja noch. Wenn nur diese dumme Verkühlung nicht wäre Rolling Eyes

[...]

So, heute bei Kapitel 21 gelandet und die 300 Seiten geknackt.

ca. 2.200 Wörter getippt.

Fehlen also inklusive diesem noch 13-14 Kapitel. Werde diese heute alle noch einmal umkonzeptionieren und dann ab morgen oder dem Wochenende weiterschreiben. Ziel wäre bis Dienstag Kapitel 21 und 22, idealerweise auch 23 zu schaffen. Ich merke langsam eine gewisse innere Ungeduld, die immer stärker wird. Passiert normalerweise immer erst, wenn nur noch 100 Seiten oder so fehlen ...


Gute Besserung und Glückwunsch zu 3.700 neuen Wörtern.

Ich habe heute 501 Wörter geschrieben und bin damit recht zufrieden, da ich in der Nacht sehr schlecht geschlafen habe (habe wohl zu viel Eistee getrunken und der Gewittersturm in der Nacht hat auch nicht geholfen Rolling Eyes ).

Wie lief es denn bei euch anderen so?
Wie war deine Wanderung, Taranisa? smile


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bewusst
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 240



Beitrag07.06.2019 06:21

von bewusst
Antworten mit Zitat

Hello!

Schwarzistdiekatz: na vielleicht fehlen deiner Story nurnoch 100 Seiten, du weißt es nur noch nicht Laughing

@Ruby: Eistee Laughing lecker.

Meine nächtliche Störquelle ist zwei Jahre alt und findet Partys nachts ziemlich gut.

Trotzdem bin ich gut vorangekommen und habe jetzt erstmal mit Akt2 gestartet, ehe ich Akt 1 überarbeite (es werden wohl noch einige Änderungen und Ideen dazukommen in meinem Kopf bis dahin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag07.06.2019 07:52

von Kiara
Antworten mit Zitat

bewusst hat Folgendes geschrieben:
Meine nächtliche Störquelle ist zwei Jahre alt und findet Partys nachts ziemlich gut.


Kenn ich irgendwo her...meine ist bereits drei, aaaber...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag07.06.2019 20:25

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

665 Wörter heute. Ich mach Feierabend. lol2

_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag10.06.2019 23:53

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Ich reihe mich hier mal spontan mit ein, mit einem Projekt, welches ich bereits vor zwei, drei Jahren hatte anfangen wollen, gewisse Umstände (beruflicher wie auch privater Kram und so) dies aber bisher nicht zuließen. Wobei mich auch die Frage quälte: Kann man diesen Unsinn (also mein entstehendes Manuskript) einem Leser überhaupt zumuten?

Zumindest habe ich heute mal 3222 Wörter geschrieben, wovon ich allerdings gut 570 noch ins "Althochdeutsche" umformulieren muss …


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bewusst
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 240



Beitrag11.06.2019 06:44

von bewusst
Antworten mit Zitat

Na Mogmeier,

dann hau mal rein. Magst du mehr verraten über deine Zumutung? Laughing Obwohl, bei deinen Wortzahlen muss man dir das wohl nicht mehr sagen... puh, das stoße ich in einem Monat aus.
Und eben darum melde ich heute morgen ca. 200 Wörter Embarassed

@Kiara: 3 love Kinder sind Zeitfresser, aber jede Minute wert... Laughing

@Ruby: es geht aufwärts mit deinen Wortzahlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag11.06.2019 08:38

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Mogmeier hat Folgendes geschrieben:
Ich reihe mich hier mal spontan mit ein, mit einem Projekt, welches ich bereits vor zwei, drei Jahren hatte anfangen wollen, gewisse Umstände (beruflicher wie auch privater Kram und so) dies aber bisher nicht zuließen. Wobei mich auch die Frage quälte: Kann man diesen Unsinn (also mein entstehendes Manuskript) einem Leser überhaupt zumuten?

Zumindest habe ich heute mal 3222 Wörter geschrieben, wovon ich allerdings gut 570 noch ins "Althochdeutsche" umformulieren muss …


Immer hereinspaziert, Mogmeier. wink Und Gratulation zu den 3222 Wörtern. Daumen hoch²

bewusst hat Folgendes geschrieben:
Und eben darum melde ich heute morgen ca. 200 Wörter Embarassed

@Kiara: 3 love Kinder sind Zeitfresser, aber jede Minute wert... Laughing

@Ruby: es geht aufwärts mit deinen Wortzahlen!


Ich finde ja, dass Kinder (und auch Haustiere) keine Zeitfresser sondern "Zeitfüller" sind. Zeitfresser klingt so negativ. Rolling Eyes

Ich vermelde für Samstag und Sonntag 672 Wörter.
Gestern hab ich mir eine kleine Auszeit vom Schreiben gegönnt. Nach zwei Wochen täglichen Schreibens fand ich das durchaus gerechtfertigt. Vor allem, weil ich am Wochenende die 30.000 Wörtermarke geknackt habe. smile


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag11.06.2019 14:00

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Gratulation für alle Vorwärtskommenden.
Ich habe in meiner Urlaubs(wander)woche nur an einer Wettbewerbs-Kurzgeschichte weitergebastelt, die steht seit gestern mit der ersten Überarbeitungsrunde zumindest schon mal ganz gut da.
Es wird endlich Zeit, mit meinem Hauptprojekt fortzufahren, das schmollt schon Wink


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag11.06.2019 22:45

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

bewusst hat Folgendes geschrieben:
Magst du mehr verraten über deine Zumutung?


Im Großen und Ganzen geht es darin um eine unerfüllte bzw. nicht ausgelebte Liebe. Das mag im ersten Augenblick ein Thema sein, welches roman- und/oder handlungstechnisch recht abgenutzt daherkommt, deshalb habe ich mir geschworen, das alles von ganz anderen Seiten/Betrachtungswinkeln her aufzuziehen, und das geht mitunter soweit, dass ich darin die eigentlich hauptsächlichen Protagonisten (ja, auch Antagonist und so) wie Nebenprodukte der Handlung erscheinen lasse; und sollten die mal wirklich handeln, dann aber nur auszugsweise. – Die eigentliche Handlung darin tut sich dabei in einer Analogie widerspiegeln. Nein, eigentlich sind es zwei Analogien, bei denen gewisse Stadttauben ins Spiel kommen.


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bewusst
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 240



Beitrag12.06.2019 06:41

von bewusst
Antworten mit Zitat

Stadttauben? Das ist originell...  Laughing
Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag12.06.2019 19:29

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

bewusst hat Folgendes geschrieben:
Stadttauben?


Oh, noch jemand mit Tauben?!

Ich werfe mich jetzt mit gnadenlos tagtäglichem Schreiben in die Endrunde, denn mir schwant, dass das Überarbeiten ein Kraftakt wird ... und Abgabe ist schon Ende nächsten Monats Shocked Aua

Euch allen gut schreib Daumen hoch²


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag12.06.2019 21:22

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Heute geschrieben 142 Wörter Embarassed

Wörter gesamt: 28.188, 120 Normseiten smile extra Irgendwie zwei schöne Zahlen ^^

Wünsche euch allen ein frohes Schaffen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag12.06.2019 22:03

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Ich werfe mich jetzt mit gnadenlos tagtäglichem Schreiben in die Endrunde, denn mir schwant, dass das Überarbeiten ein Kraftakt wird ... und Abgabe ist schon Ende nächsten Monats Shocked Aua

Euch allen gut schreib Daumen hoch²


Dann wünsche ich dir sehr viel Durchhaltevermögen für diesen Kraftakt! Daumen hoch

In den letzten zwei Tagen sind insgesamt 651 Wörter dazugekommen. smile
Es geht voran. Daumen hoch²


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag13.06.2019 02:23

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
In den letzten zwei Tagen sind insgesamt 651 Wörter dazugekommen. :)Es geht voran. Daumen hoch²


Sehr gut! Das machst du toll ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 279 von 314 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 278, 279, 280 ... 312, 313, 314  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuch

von Thomas74

von Constantine

von V.K.B.

von KeTam

von Rosanna

von Nina

von Klemens_Fitte

von Nayeli Irkalla

von Dienstwerk

von Berti_Baum

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!