18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Rapunzel (Thriller)


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
denLars
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 31
Beiträge: 522
Wohnort: Düsseldorf
Extrem Süßes!


LOONYS - Die Vergessenen Rosen der Zeit
Beitrag23.05.2019 21:53
Rapunzel (Thriller)
von denLars
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ende September erscheint "Rapunzel" – die Fortsetzung zu meinem Thriller "Der Alphabetmörder".
Nach einigen Ausflügen in den Historischen Roman und in die Fantasy bin ich jetzt wohl im Thriller-Genre gelandet und anscheinend ist es gut kompatibel mit meinem Schreibstil und meiner allgemeinen schriftstellerischen Veranlagung (wenn man das so nennen will).

Schon beim Schreiben hatte ich das Gefühl, dass die Fortsetzung eine Weiterentwicklung und Steigerung zum ersten Teil ist – das Feedback von Testlesern und Lektorat hat das bestätigt. Ich traue mich mehr, thematisch und stilistisch.
Aber sowas will ja leider nie etwas heißen – vielleicht wird das jetzt auch ein Flop, who knows. Auf Holz geklopft.

2006 habe ich mich hier im Forum angemeldet, mit 14. Wahnsinn, was seitdem passiert ist. Ich lasse mich in diesen Gefilden nur noch selten blicken, aber ich bin nach wie vor unglaublich dankbar dafür, dass diese Community existiert und fortbesteht.
Das musste auch mal gesagt werden.



Die Hard Facts:

Titel: Rapunzel – Ein Grall und Wyler Thriller 2
Autor: Lars Schütz
Verlag: Ullstein
Umfang: ca. 400 Seiten
Format: Taschenbuch // eBook
VÖ-Termin: 27.09.2019



_________________
One whose name is writ in water.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag23.05.2019 21:55

von Kiara
Antworten mit Zitat

Wow, gratuliere smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5338
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag23.05.2019 22:31

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Es ist der Spitzentitel des Monats, was soll da schiefgehen? smile extra Ganz herzlichen Glückwunsch dazu – und nicht zuletzt auch zur erfahrenen Weiterentwicklung!  
Ich bin zwei Jahre nach dir ins Forum gekommen, aber ich weiß noch, dass ich schon damals von deinen Texten beeindruckt war. Dementsprechend ein absolut verdienter Erfolg! Ich wünsche dir, dass der Titel die Erwartungen noch übertrifft! smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2018
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag23.05.2019 23:17

von agu
Antworten mit Zitat

Auch von mir - herzlichen Glückwunsch! Spitzentitel, das ist großartig. Ich erinnere mich auch, dass ich Deine Texte meistens ziemlich gut fand.
Freut mich riesig für Dich, dass es in Sieben-Meilen-Schritten vorangeht!!

Ich wünsche Dir jedenfalls rauschende Verkäufe und viele begeisterte Leser!
Liebe Grüße,
Andrea


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 58
Beiträge: 2385
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag24.05.2019 07:41

von Gerling
Antworten mit Zitat

Großartig. Ich wünsche dir sehr viele begeisterte Leser. Auf das dir die Ideen für neue Projekte niemals ausgehen.

_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag24.05.2019 08:34

von Bunt Speck
Antworten mit Zitat

Daumen hoch²
Super, schöner Titel ...

Grüße
Bunt


_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebefroh
Geschlecht:weiblichEselsohr
L

Alter: 43
Beiträge: 364
Wohnort: Berlin
Der bronzene Durchblick


L
Beitrag24.05.2019 09:19

von lebefroh
Antworten mit Zitat

Sieht sehr spannend aus! Herzlichen Glückwunsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag24.05.2019 12:35

von Michel
Antworten mit Zitat

Zitat:
2006 habe ich mich hier im Forum angemeldet, mit 14.
Das hätte ich auch mal tun sollen. Aber als ich 14 war, gab's das Forum wohl noch nicht.
Herzlichen Glückwunsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag24.05.2019 16:17

von Piratin
Antworten mit Zitat

Wow! Spitzentitel des Monats und das auch noch im Monat der Buchmesse Daumen hoch²
Herzlichen Glückwunsch - das ist toll.


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag24.05.2019 22:17

von Jenni
Antworten mit Zitat

Oh, ich auch, hab dich auch als sehr begabt schreibend in Erinnerung. Das würde ich ja gerne lesen - würde es nicht so schaurig klingen. Ich habe doch zu schwache Nerven oder vielleicht auch eine zu bildhafte Phantasie, um abgeschnittene Körperteile zu ertragen. Hm. Schauen wir mal. Jedenfalls schon mal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg damit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag25.05.2019 15:41

von Michel
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe doch zu schwache Nerven oder vielleicht auch eine zu bildhafte Phantasie, um abgeschnittene Körperteile zu ertragen.
Damit stehst Du nicht allein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denLars
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 31
Beiträge: 522
Wohnort: Düsseldorf
Extrem Süßes!


LOONYS - Die Vergessenen Rosen der Zeit
Beitrag26.05.2019 12:39

von denLars
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke an euch alle für die Glückwünsche!
Ironischerweise kann ich mir selbst auch nur bedingt Horror- und Splatterfilme angucken und bin im Allgemeinen ein wahnsinniger Schisser. Zum Beispiel verfalle ich schon beim kleinsten Weberknecht in Schreikrämpfe.

Aber das Schreiben klappt irgendwie und ist teilweise sogar ein Katalysator für einige der Ängste, die ich mit mir herumtrage.

Ich schreibe gerade schon am dritten Teil und die Tötungsmethoden werden definitiv nicht harmloserer.
Obwohl, es wäre auch mal interessant einen Täter zu haben, der seine Opfer zu Tode streichelt und liebkost. "Der sanfte Tod".
Falls jemand noch einen Plot braucht ... Confused

Zitat:
Aber als ich 14 war, gab's das Forum wohl noch nicht.  


Als du 14 warst, gab's mich wahrscheinlich auch noch nicht. Laughing


_________________
One whose name is writ in water.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag27.05.2019 17:47

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Dass du das Zeug zu einem ganz Großen hast, steht außer Frage. Dass du dich nach wie vor mit dem dsfo verbunden fühlst, hat auch was mit Größe zu tun. Und mit Wurzeln. Und mit der Größe von Wurzeln. Es ist auch völlig klar, dass ich dir vom Besten nur das Allerbeste wünsche, Erfolg sowieso, und zwar richtig viel davon. Klimpern und rascheln soll es. Aber jetzt mal zu der wichtigsten Frage: Warum, zur Hölle, wohnst du noch nicht in Hamburg? Shocked

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2018
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag28.05.2019 23:41

von agu
Antworten mit Zitat

denLars hat Folgendes geschrieben:
Aber das Schreiben klappt irgendwie und ist teilweise sogar ein Katalysator für einige der Ängste, die ich mit mir herumtrage.

Da schreibst Du in bester Stephen King Tradition - der auf die Frage, wo er seine Ideen herbekommt, auch nur lapidar erwidert, dass er lediglich das aufschreibt, wovor er sich im Dunkeln panisch fürchtet.


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denLars
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 31
Beiträge: 522
Wohnort: Düsseldorf
Extrem Süßes!


LOONYS - Die Vergessenen Rosen der Zeit
Beitrag29.05.2019 11:23

von denLars
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum, zur Hölle, wohnst du noch nicht in Hamburg?


Danke für deine Worte. Warum ich nicht nach Hamburg gekommen bin, hat auch etwas mit Wurzeln zu tun, wenn man so will – und ist eher der Inhalt für eine PN.

Zitat:
Da schreibst Du in bester Stephen King Tradition - der auf die Frage, wo er seine Ideen herbekommt, auch nur lapidar erwidert, dass er lediglich das aufschreibt, wovor er sich im Dunkeln panisch fürchtet.


Genau das Zitat kenne ich auch. "Das Leben und das Schreiben" ist ohnehin für lange Zeit meine Bibel gelesen.

Obwohl man nicht aus allen meinen Ängsten ein Buch machen kann. Wer will schon von Steuererklärungen lesen oder der Angst vor Spinnen, die unter dem Toilettensitz hocken könnten. Oder der panischen Furcht davor, man könnte seinen Nachbarn im Hausflur über den Weg laufen. Oder erzwungener Smalltalk in der Kaffeeküche im Büro. Kein Toilettenpapier mehr an der Rolle, etc ... oder vielleicht liegt gerade hierin der Thriller-Stoff der Zukunft. Laughing


_________________
One whose name is writ in water.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag06.06.2019 12:55

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Du Guter love
Ich freue mich so für dich - das ist aber auch wohlverdient bei deiner Schreibe. Daumen hoch²

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Buch und Spitzentitel, das ist einfach nur klasse! smile extra

Möge es unendlich viele begeisterte Leser finden und die Bücherstapel weggehen wie warme Semmeln.


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag06.06.2019 15:04

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Hallo Lars, lieber Verlagskollege ...

herzlichen Glückwunsch!

Das ist lustig. Erst gestern hab ich im Ullsteinvorschau-PDF gescrollt, da ich ihnen eine Autorenbeschreibung schicken soll. Bei deinem Buch bin ich hängengeblieben und hab es auf meine Bestellliste gesetzt, weil es mich neugierig gemacht hat. Wusste nicht, dass du auch im Forum bist Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1214
Wohnort: Immerheim


Beitrag06.06.2019 15:22

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch! Das freut mich riesig für dich und dein Beispiel zeigt anschaulich, wie unglaublich viel Ausdauer man im "Buchgeschäft" braucht und was es bedeutet, sich von Rückschlägen nicht unterkriegen zu lassen. Ich bin sehr beeindruckt.

Den Alphabetmörder habe ich selbstverständlich gelesen und fand ihn für ein Debüt gelungen. Immerhin werde ich auch den Nachfolger lesen, was für den Unterhaltungswert des Vorgängers spricht. Wink


_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag06.06.2019 15:49

von Beka
Antworten mit Zitat

Ganz herzlichen Glückwunsch neuen Roman und zum Spitzentitel! Das ist mega!   Der Klappentext macht sehr neugierig. Ein Flop wird das bestimmt nicht.  smile extra

_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denLars
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 31
Beiträge: 522
Wohnort: Düsseldorf
Extrem Süßes!


LOONYS - Die Vergessenen Rosen der Zeit
Beitrag09.06.2019 12:38

von denLars
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank an euch alle!

@Pütchen: Danke für deine Glückwünsche! Du bist ja mehr oder weniger vom Start weg dabei. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann nochmal – vielleicht sogar zur Weltumsegelung. Laughing

@schwarzistdiekatz: Oh, eine Verlagskollegin! Da wünsch ich dir auf jeden Fall auch ganz viel Erfolg – und Danke fürs Bestellen, freut mich, dass es dich neugierig gemacht hat.

@Berti: Vor allem aus deinem Mund bedeutet mir so ein Lob natürlich echt viel. Ja, Ausdauer braucht man wirklich und ich habe jetzt mit meinen jungen Jahren schon einige Höhen und Tiefen mitgemacht – auch wenn ich Rückschläge nie als solche gesehen habe, sondern eher immer als Anstoß zur Weiterentwicklung.

@Beka: Danke dir! Ich hoffe sehr, dass sich deine Vorhersage bezüglich Kein-Flop einstellen wird.


_________________
One whose name is writ in water.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag09.06.2019 13:35

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

"@schwarzistdiekatz: Oh, eine Verlagskollegin! Da wünsch ich dir auf jeden Fall auch ganz viel Erfolg – und Danke fürs Bestellen, freut mich, dass es dich neugierig gemacht hat."

Verlagskollege Laughing

GLG Martin, vielleicht sehen wir uns ja mal auf einer Messe oder so Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denLars
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 31
Beiträge: 522
Wohnort: Düsseldorf
Extrem Süßes!


LOONYS - Die Vergessenen Rosen der Zeit
Beitrag11.06.2019 10:38

von denLars
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Haha, wie bin ich denn da auf Verlagskollegin gekommen? hmm

Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ...

Vielleicht war das Wunschdenken Laughing


_________________
One whose name is writ in water.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Ãœbersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Thriller "Gnadenkalt" (Cora...
von Aurora
Aurora Verlagsveröffentlichung 0 21.03.2024 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2) â€...
von BiancaW.
BiancaW. Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 03.03.2024 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Szene aus einem Thriller
von Kim7345
Kim7345 Werkstatt 8 28.02.2024 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Versuch eines Thriller-Anfangs
von Dagnarus
Dagnarus Werkstatt 5 03.01.2024 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Trügerische Sicherheit (Count on Me ...
von BiancaW.
BiancaW. Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 03.12.2023 10:30 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Nordlicht

von Versuchskaninchen

von Pütchen

von Murmel

von JJBidell

von femme-fatale233

von MT

von nicolailevin

von MartinD

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!