18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Schreib das verflixte Buch endlich fertig!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 276, 277, 278 ... 312, 313, 314  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag20.05.2019 08:54

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Umschreiben in eine andere Zeit. Mr. Green
Aber Übersetzer kriegen es schließlich auch hin, dass es wieder nach was klingt. Und die schreiben nur um: von einer Sprache in die andere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag20.05.2019 10:14

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Nach mehreren Tagen Funkstille melde ich mich auch wieder zurück.

Tjana hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich lese ich hier seit Langem nur beschämt mit (ihr schafft alle so viel - und das auch noch kontinuierlich Embarassed )

Aber nachdem mein aktueller Roman lange brach lag, melde ich auch mal einen Fortschritt: Habe gerade eine Testversion der ersten drei Seiten an Testleser verschickt, einmal im Präteritum, einmal im Präsens, zum Vergleich. Nun bin ich mega gespannt, welche Bauchgefühle ich zu hören bekomme Smile

[...]

Ohweh, wer hätte das gedacht ...
Fortschritt nach positivem Feedback der Testleser: 17 weitere Seiten umgesetzt.
Dabei aber etliche Stellen, bei denen das umgesetzte Präsens bei notwendigem Perfekt ins unschöne hat ... und hat ... und hat ausartet, und damit überhaupt nicht mehr meinem Stil entspricht.
Mist! War so voller Elan mit dieser Idee ...
Andererseits kann man es auch als eine Herausforderung sehen: Umschreiben. Buch


Erstmal freue ich mich für dich, dass du Fortschritte gemacht hast und hoffe, dass dich das kleine "hat"-Hindernis nicht zu sehr blockiert. wink

Michel hat Folgendes geschrieben:
Tjana hat Folgendes geschrieben:
(ihr schafft alle so viel - und das auch noch kontinuierlich)
Schön wär's. Grr Auch wenn ich mal nicht überarbeite, quäle ich mich derzeit eigentlich immer. Freu' mich für Dich, dass es läuft!

[...]
SchwarzistdieKatz hat Folgendes geschrieben:
Habe mich jetzt tagelang gequält damit. Aber sowas von. Seltsam. Hatte ich noch nie so etwas.
Willkommen in meiner Welt. Die letzten 117 Seiten habe ich so zusammengezimmert.
Aber:
Gerade 605 Wörter abgespeichert. Das sind gut 120% meines (eigentlichen) Tagessolls.


Auch dir Glückwunsch zu 120% vom Tagessoll. smile Schade, dass du dich in letzter Zeit so gequält hast. Ich hoffe, der Knoten platzt bald.

Ron Swanson hat Folgendes geschrieben:
Tjana hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich lese ich hier seit Langem nur beschämt mit (ihr schafft alle so viel - und das auch noch kontinuierlich Embarassed ))

Geht mir ähnlich Embarassed Sich kaputt lachen Bin so lahmarschig und brauche manchmal Stunden für drei Sätze Rolling Eyes


Aber hey, die sind dann wenigstens top! lol2

Thomas74 hat Folgendes geschrieben:
Smile Melde: Nach 10 Tagen kreativem Prokrastinieren hatte ich heute 03.30 eine Idee, die mich aus dem Bett an den Rechner getrieben hat. Wurden dann 1500 Worte bis zum Durchhänger... Rolling Eyes

[...]

Kenn ich. Ich kämpfe mit der zentralen Schlüsselszene. Ich krieg die Bilder einfach nicht in Worte. Und wenn, spätestens am nächsten Tag Löschtaste ...


Auch hier meine Glückwünsche zu 1.500 Wörtern. Die "Blockade" geht bestimmt bald vorüber. Manchmal braucht man dafür echt ein bisschen Zeit, um die richtigen Formulierungen zu finden. Mir hilft dann immer ein Spaziergang oder ein bisschen Abstand.

schwarzistdiekatz hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, ob das wer kennt. Also, jeder hat doch so seine Lieblingsstellen in einem Buch, wenn er schreibt. Die einem gut von der Hand gehen. Auf die man sich freut. Und bei mir war die zweite Hälfte des 16. Kapitels so ein Teilstück. War heilfroh, als ich dort angelangt war. Würde schnell gehen und Spaß machen. Und was war? Das Gegenteil. Habe mich jetzt tagelang gequält damit. Aber sowas von. Seltsam. Hatte ich noch nie so etwas. Und dann musste ich noch ganz wo anders rund zehn Seiten komplett umschreiben, wegen der Ibiza-Sache von Strache, weil nun der ganze Teil keinen Sinn mehr gemacht hatte nach den neuen Entwicklungen. Also wirklich mühsam. Jetzt gerade mit Kapitel 17 begonnen. Hoffe, es geht wieder flotter.

[...]
Michel hat Folgendes geschrieben:
SchwarzistdieKatz hat Folgendes geschrieben:
Habe mich jetzt tagelang gequält damit. Aber sowas von. Seltsam. Hatte ich noch nie so etwas.
Willkommen in meiner Welt. Die letzten 117 Seiten habe ich so zusammengezimmert.
Aber:
Gerade 605 Wörter abgespeichert. Das sind gut 120% meines (eigentlichen) Tagessolls.


Bravo erstmal, ich kenn das natürlich. Aber eben nicht bei "Lieblingspassagen", die normal super flott von der Hand gehen.


Ich kenne das Phänomen. Da freut man sich wochen- bzw. monatelang auf diese Szenen und wenn man dann endlich da ist, hakt es. Meistens hat man so eine große Erwartungshaltung, dass man sich selbst wieder im Weg steht, obwohl es eigentlich flutschen sollte. Ich fühle mit dir! rotwerd

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Umschreiben in eine andere Zeit. Mr. Green
Aber Übersetzer kriegen es schließlich auch hin, dass es wieder nach was klingt. Und die schreiben nur um: von einer Sprache in die andere.


Die müssen dabei aber nicht die Zeiten verändern. lol2

Ich habe leider in den letzten Tagen fast gar nichts geschrieben (12 Worte). Hab mich irgendwie in eine Sackgasse manövriert und musste da erstmal wieder rauskommen (bzw. erstmal merken, dass ich in einer drinstecke). Und dann hatten wir am Wochenende auch noch Besuch ... Jetzt ist wieder alles beim Status Quo und ich hoffe, dass ich heute endlich die Sackgasse verlassen kann und Kapitel sechs beendet bekomme. Rolling Eyes


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag20.05.2019 10:48

von Michel
Antworten mit Zitat

Na dann: Wenden und Gas geben! Ich drück Dir die Daumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag20.05.2019 15:04

von Tjana
Antworten mit Zitat

Meine Daumen zum Durchstart sind auch gedrückt, liebe Ruby Smile
Manchmal helfen ja auch ein paar Schritte rückwärts ...


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag21.05.2019 08:31

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Na dann: Wenden und Gas geben! Ich drück Dir die Daumen.

Tjana hat Folgendes geschrieben:
Meine Daumen zum Durchstart sind auch gedrückt, liebe Ruby Smile
Manchmal helfen ja auch ein paar Schritte rückwärts ...


Vielen Dank, ihr Lieben. Gestern ist leider außer exzessiven Löschens nicht viel herumgekommen. Embarassed
Wenigstens stehe ich jetzt wieder vor der Sackgasse. Rolling Eyes Ich hoffe sehr, dass sich das heute ändert und ich endlich, endlich, endlich von dieser Sackgasse wegkomme. Ich wollte mich in ihr eigentlich nicht häuslich einrichten.


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag21.05.2019 18:21

von Michel
Antworten mit Zitat

Und? Wie ist die Verkehrsregelung vor der Sackgasse?

Habe gerade selbst Gas gegeben: Fast 1400 Wörter, beinahe das Dreifache meines selbst gesetzten Solls. Yay!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag21.05.2019 19:43

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Und? Wie ist die Verkehrsregelung vor der Sackgasse?

Habe gerade selbst Gas gegeben: Fast 1400 Wörter, beinahe das Dreifache meines selbst gesetzten Solls. Yay!


Ist ein Verkehrsberuhigter Bereich. Also recht idyllisch eigentlich. Bin jetzt vorsichtig ein paar Meter von der Sackgasse weg und zur Kreuzung gefahren, an der ich falsch abgebogen bin. 412 Wörter weit. Rolling Eyes
Bin noch immer skeptisch, ob ich nicht doch wieder in der Sackgasse lande.

Dir übrigens herzlichen Glückwunsch zu 1400 Wörtern heute. smile


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag21.05.2019 22:44

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Bravo Ruby Smith und Michel,

bei mir: gestern und heute ca. 3000 Wörter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag21.05.2019 23:37

von Tjana
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:

Habe gerade selbst Gas gegeben: Fast 1400 Wörter, beinahe das Dreifache meines selbst gesetzten Solls. Yay!

Mensch Michel, mach nicht so schnell, sonst muss es noch jemand anders auf den Tisch bekommen wink
Aber bewundernswert finde ich das schon Daumen hoch² Smile


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag22.05.2019 08:19

von Michel
Antworten mit Zitat

Danke! (Der Schnitt, wenn man die zahllosen zeilenlosen Tage einrechnet, liegt signifikant darunter.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordica
Leseratte


Beiträge: 137



Beitrag22.05.2019 13:35

von Nordica
Antworten mit Zitat

Hallo,
ich klinke mich jetzt einfach mal hier ein, vielleicht hilft mir das, regelmäßiger was auf's Papier zu bekommen.

Habe heute mal ausnahmsweise viel mehr geschrieben als sonst, das waren knapp 600 Wörter. Wenn ich so eure Zahlen sehe, werde ich ganz neidisch. Razz

Ich brauche immer ziemlich lange, bis ich wieder richtig in der Geschichte drin und an den Figuren dran bin. Vielleicht bräuchte ich ein "Schreibeinstiegsritual", mit dem sich die erste Hemmschwelle leichter überwinden lässt. Einmal um den Block, Tasse Kaffee, fünf Kniebeugen, das letzte Kapitel laut lesen und dann los ... oder so ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag22.05.2019 13:55

von Michel
Antworten mit Zitat

Bloß nicht zu sehr auf die Zahlen gucken. Wenn ich jedes Mal schriebe, dass ich nix geschrieben habe, wäre der Thread schon ein paar Seiten dicker. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag22.05.2019 14:10

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Bloß nicht zu sehr auf die Zahlen gucken. Wenn ich jedes Mal schriebe, dass ich nix geschrieben habe, wäre der Thread schon ein paar Seiten dicker. Laughing

Sieht bei mir aktuell genauso aus. Nach ein paar Tagen mit anderem (u.a. Kurzgeschichte, Lesung vorbereiten und halten, etwas Gartenarbeit) bin ich endlich wieder an meinem aktuellen Roman dran. Jetzt habe ich mir jedoch überlegt, noch an 2 KG-Ausschreibungen teilzunehmen, wo der eine am 30.06.19 endet. Ich kann es irgendwie nicht lassen rotwerd


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag22.05.2019 14:45

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

schwarzistdiekatz hat Folgendes geschrieben:
Bravo Ruby Smith und Michel,

bei mir: gestern und heute ca. 3000 Wörter.

Danke. smile Du hast dir aber auch ein "Bravo!" verdient. wink

Nordica hat Folgendes geschrieben:
Ich brauche immer ziemlich lange, bis ich wieder richtig in der Geschichte drin und an den Figuren dran bin. Vielleicht bräuchte ich ein "Schreibeinstiegsritual", mit dem sich die erste Hemmschwelle leichter überwinden lässt. Einmal um den Block, Tasse Kaffee, fünf Kniebeugen, das letzte Kapitel laut lesen und dann los ... oder so ...

Du hast gerade mein Schreibritual beschrieben! lol2
Bei mir ist es nur kein Kaffee, um den Block muss ich nur, wegen meines Hundes und ich lese das letzte Kapitel nicht laut, aber es funktioniert.
Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Nach ein paar Tagen mit anderem (u.a. Kurzgeschichte, Lesung vorbereiten und halten, etwas Gartenarbeit) bin ich endlich wieder an meinem aktuellen Roman dran. Jetzt habe ich mir jedoch überlegt, noch an 2 KG-Ausschreibungen teilzunehmen, wo der eine am 30.06.19 endet. Ich kann es irgendwie nicht lassen rotwerd

Dafür haust du aber eine ganze Menge raus. wink Ich krebse hier an einem Werk rum und du bringst gleich mehrere zum Abschluss. Bewundernswert, Taranisa.

Ich habe es jetzt wirklich endgültig aus der Sackgasse und deren näheren Umgebung geschafft und gerade Kapitel sechs beendet (172 Wörter). smile
Jetzt muss ich erstmal wieder den Angriff auf Kapitel sieben vorbereiten.


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag22.05.2019 15:04

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Glückwunsch für eure Fortschritte und besonders dir, Ruby, für den erfolgreichen Ausbruch aus deiner Sackgasse Very Happy

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Minerva
Geschlecht:weiblichNachtfalter


Beiträge: 1150
Wohnort: Sterndal
DSFo-Sponsor


Beitrag23.05.2019 10:01

von Minerva
Antworten mit Zitat

Hm, ich notiere mir jeden Tag in einer Tabelle, wie viel ich geschrieben habe und es zeigt sich eine Sinuskurve Laughing Auf und ab: 4100 der Höhepunkt, runter zu 2103, 469 auf 0 und wieder hoch.

Vielleicht ist das so ein natürlicher Rhythmus ... Blink


_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordica
Leseratte


Beiträge: 137



Beitrag23.05.2019 10:47

von Nordica
Antworten mit Zitat

@Minerva: Das mit der Tabelle ist eine gute Idee, das muss ich mal probieren.

Bei mir geht das auch eher so in Schüben, nicht regelmäßig. Neulich habe ich einen Logikfehler entdeckt, da war ich fast eine Woche lang frustriert. Da ich nicht von vorn nach hinten schreibe, sondern eine Art "Vor-und-zurück-Inselhopping" mit sich langsam vergrößernden Inseln betreibe, mache ich jetzt erst mal woanders weiter und hoffe, dass mir unterwegs irgendwann eine Lösung einfällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bewusst
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 240



Beitrag23.05.2019 12:29

von bewusst
Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Darf ich wieder einsteigen? Ich biete eine Geschichte, die im Wesentlichen geplottet ist und will nun runtergeschrieben werden. Embarassed
so ca. 5 Kapitel hab ich schon, etwa 25 folgen noch... Smile
Thema: Beschützerinstinkt. Prota ist eine Abiturientin, die ich jetzt schon sehr lieb habe. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lionne
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 49
Beiträge: 452

Ei 8


Beitrag23.05.2019 20:48

von Lionne
Antworten mit Zitat

Hallo miteinander

Ich wage es nach sehr langer Abwesenheit auch wieder, hier reinzuschauen. Geht's euch manchmal auch so, dass ihr befürchtet, das Schreiben verlernt zu haben?
Vor Kurzem hab ich mich endlich wieder einmal ernsthaft drangesetzt, ein bisschen ( Rolling Eyes) am Plot geknobelt und dann einfach drauflosgeschrieben. Und es lief richtig gut. Ich saß so am Laptop: wow!  
Dann bin ich geradewegs in eine Sackgasse gerannt Kopf an die Wand Und jetzt sitz ich hier und lecke meine Wunden. Und beginne wieder mit den Knobeleien am Plot.

Momentan bin ich bei 5'983 Wörtern, befürchte aber, dass es erst mal weniger werden. Irgendwo hab ich die richtige Abzweigung verpasst. Ich brauch dringend ein Navi!

@ Bewusst: "im Wesentlichen geplottet" = beste Voraussetzung Daumen hoch

@ Ruby: gratuliere zum Aus-der-Sackgasse-rausfinden. Viel Glück beim Angriff! Hoffe, du bist gut ausgerüstet Wink  

@ Nordica: So ein Schreibeinstiegsritual fehlt mir auch Laughing

@ alle: Gutes Vorankommen wink


_________________
Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken, das durch nichts in dieser Welt gestillt werden kann, dann können wir daraus schließen, dass wir für eine andere Welt erschaffen sind.
C.S. Lewis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag24.05.2019 08:41

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Glückwunsch für eure Fortschritte und besonders dir, Ruby, für den erfolgreichen Ausbruch aus deiner Sackgasse Very Happy


Danke, Taranisa. smile

bewusst hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen!

Darf ich wieder einsteigen? Ich biete eine Geschichte, die im Wesentlichen geplottet ist und will nun runtergeschrieben werden. Embarassed
so ca. 5 Kapitel hab ich schon, etwa 25 folgen noch... Smile
Thema: Beschützerinstinkt. Prota ist eine Abiturientin, die ich jetzt schon sehr lieb habe. Cool


Klar, bewusst! Immer Hereinspaziert! lol2

Lionne hat Folgendes geschrieben:
Hallo miteinander

Ich wage es nach sehr langer Abwesenheit auch wieder, hier reinzuschauen. Geht's euch manchmal auch so, dass ihr befürchtet, das Schreiben verlernt zu haben?
Vor Kurzem hab ich mich endlich wieder einmal ernsthaft drangesetzt, ein bisschen ( Rolling Eyes) am Plot geknobelt und dann einfach drauflosgeschrieben. Und es lief richtig gut. Ich saß so am Laptop: wow!  
Dann bin ich geradewegs in eine Sackgasse gerannt Kopf an die Wand Und jetzt sitz ich hier und lecke meine Wunden. Und beginne wieder mit den Knobeleien am Plot.

Momentan bin ich bei 5'983 Wörtern, befürchte aber, dass es erst mal weniger werden. Irgendwo hab ich die richtige Abzweigung verpasst. Ich brauch dringend ein Navi!

@ Bewusst: "im Wesentlichen geplottet" = beste Voraussetzung Daumen hoch

@ Ruby: gratuliere zum Aus-der-Sackgasse-rausfinden. Viel Glück beim Angriff! Hoffe, du bist gut ausgerüstet Wink  

@ Nordica: So ein Schreibeinstiegsritual fehlt mir auch Laughing

@ alle: Gutes Vorankommen wink


Ja, das Gefühl kenne ich auch ganz gut. Meistens denke ich das, wenn ich lange nicht mehr geschrieben und bevor ich mit dem Schreiben angefangen habe.
Ich leih dir gerne mein Navi. Mich hat es wieder aus der Sackgasse geführt. Vielleicht hilft es dir ja auch. wink

Gestern habe ich "nur" 162 Wörter geschrieben. Dafür steht jetzt der Anfang von Kapitel sieben und darauf kann ich ganz gut aufbauen (hoffentlich). Mal sehen, wie viel ich heute schreiben werde. Rolling Eyes

Euch anderen gutes Gelingen für heute (und das Wochenende direkt mit)!


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bewusst
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 240



Beitrag24.05.2019 10:45

von bewusst
Antworten mit Zitat

Vielen Dank @Ruby Smith und @Lionne.
Ruby, dich kenn ich sogar noch als fleißige Studentin unter dem Namen Robin, kann das sein? Oje, bin ich lange raus...
Gerade übe ich mich im "Schreiben in Cafes", mal schauen, was bei rumkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag24.05.2019 12:38

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

bewusst hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank @Ruby Smith und @Lionne.
Ruby, dich kenn ich sogar noch als fleißige Studentin unter dem Namen Robin, kann das sein? Oje, bin ich lange raus...
Gerade übe ich mich im "Schreiben in Cafes", mal schauen, was bei rumkommt.


Fast richtig (da fehlt ein "e" - Robien), aber ja. smile Mittlerweile bin ich keine Studentin mehr, aber dafür ebenso fleißig. lol2

Viel Erfolg beim "Schreiben in Cafés". wink


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 277 von 314 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 276, 277, 278 ... 312, 313, 314  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Gefühlsgier

von Schmierfink

von hexsaa

von Jocelyn

von Berti_Baum

von Abari

von ConfusedSönke

von Fao

von Nordlicht

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!